Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wann erhöht sich die Leistung meiner Grafikkarte? (NVIDIA® GeForce® GT 425M GPU)

GELÖST
profile.country.de_DE.title
xJonas95
Besucher

Wann erhöht sich die Leistung meiner Grafikkarte? (NVIDIA® GeForce® GT 425M GPU)

Danke schonmal für eine Antwort!!

Mein Leptop VPCF13S1 hat die Grafikkarte:

Grafikkarte

NVIDIA® GeForce® GT 425M GPU

Video-RAM-Speicher

1 GB

Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher

Ca. 3830MB*

*Der gesamte verfügbare und klassifizierte Grafikspeicher variiert je  nach Betriebsbedingungen, Version des Gerätetreibers und Größe des  Systemspeichers.

Meine Frage ist wann nutze ich die gesamte Leistung der Grafikkarte von ca. 3830MB aus???

Die Standardleistung liegt bei 1GB.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

1 GB ist das was die Grafikkarte Fest daruf hat, der rest, der sogenannte shared memory wird dynamisch von windows aus dem arbeitsspeicher zugewiesen.

Hast du also proffessionelle Programme, oder evtl. sogar Spiele die mehr als 1 GB Grafikram benötigen (sehr selten !) stellt windows diesen bei Bedarf aus dem RAM zur Verfügung.

Dieser Teil des SPeichers ist natürlich langsamer, insgesamt gibt das aber dann hlat in der anzhal der ausführenbahren operationen einen schub.

Du kannst das aber nicht beinflussen -- macht uach wenig sinn, da dabei ja dann weniger RAM zur Verfüugung steht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

1 GB ist das was die Grafikkarte Fest daruf hat, der rest, der sogenannte shared memory wird dynamisch von windows aus dem arbeitsspeicher zugewiesen.

Hast du also proffessionelle Programme, oder evtl. sogar Spiele die mehr als 1 GB Grafikram benötigen (sehr selten !) stellt windows diesen bei Bedarf aus dem RAM zur Verfügung.

Dieser Teil des SPeichers ist natürlich langsamer, insgesamt gibt das aber dann hlat in der anzhal der ausführenbahren operationen einen schub.

Du kannst das aber nicht beinflussen -- macht uach wenig sinn, da dabei ja dann weniger RAM zur Verfüugung steht.

profile.country.AT.title
MEX.at
Neues Mitglied

xJonas95 schrieb:

...

Meine Frage ist wann nutze ich die gesamte Leistung der Grafikkarte von ca. 3830MB aus???

Die Standardleistung liegt bei 1GB.

Nur dann wenn irgeneine Software soviel RAM anfordert wird es auch genutzt ... außerdem hat das RAM weit weniger Einfluß auf die RECHENLEISTUNG einer Grafikkarte als Du anscheinend annimmst !

RAM wird für Texturen usw. benötigt, aber für die eigenliche Leistung sorgen die Shader-Cluster bzw. der Chip- & Shadertakt ... siehe :

http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-400M-Serie#Leistungsdaten

MfG, MEX