Share your experience!
Hallo allerseits. Ich habe seitdem ich gestern mein Vaio VGN FE41M formatiert und Vista Home Premium erneut installiert habe ein großes Problem mit meinem Wireless Lan.
Vor der Formatierung war es so, dass das W-Lan (Der Router steht 1m vom Laptop entfernt) innerhalb von wenigen Sekunden online war. Aber nun dauert es ca. eine halbe Stunde und es klappt nur sporadisch bzw. gar nicht. Ich habe die Treiber und die Utilities alle von der Sony-Seite geladen und nehme an, dass es die neusten Versionen sind. Ich verzweifle echt, denn ich habe alle möglichen Kombinationen bereits ausprobiert, dass das W-Lan anspringt, sobald der Laptop hochgefahren ist, aber nichts... Bisher leider kein Erfolg =(
Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und weiß, wie es zu lösen ist?
Mh, ein ähnliches Problem hatte ich zwar noch nicht, für mich ist aber die Frage, ob, denn der Adapter verschwindet (auch unter Netzwerk), nur das Vaio utility oder nur das Netzwerk disconnected wird.
-> Sind andere Netzwerke zu erreichen?
Nein, der Adapter ist immer als "funktioniert fehlerfrei" eingestuft und sichtbar. Ich habe parallel zu Vista jetzt openSuse installiert und komme problemlos ins Netzwerk.
Hast du schon mal mit der Verschluesslung rumprobiert? Ich futschele auch schon seit ein paar Tagen mit meinem neuen vaio rum und versuche die ganzen Probleme mit Vista zu ueberkommen. Das erste Problem was ich geloest habe war die Wifi-Verbindung (wenn auch nicht sehr zufriedenstellend). Ich hatte bisher immer WPA & TKIP benutzt, aber mit Vista bin ich nur sporadisch ins Netz gekommen. Ohne Verschluesselung klappte es ohne Probleme. Letztendlich musste ich auf WEP verschluesselung umstellen und nun funktionierts. Ganz schoen traurig, aber wenigstens hab ich jetzt Internetzugang und kann Loesungen zu meinen anderen Problemen direkt vom vaio suchen und muss nicht mit 2 laptops rumfummeln...
Viel Glueck & ich hoffe das dies eine Loesung fuer dich ist.