annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Word nu lid en maak deel uit van onze community!

SZ61 MN/B Fehlermeldungen, merkwürdiges Verhalten

Marcel82
Bezoeker

SZ61 MN/B Fehlermeldungen, merkwürdiges Verhalten

Hallo Leute, am Ende des Threads ist mein zuerst auftretendes Problem beschrieben, es hat sich aber inzwischen was geändert, die folgende Beschreibung werde ich am Montag an Sony samt meines Notebboks geben, vielleicht könntet ihr mir noch einen Tipp geben.

Folgendes:

Fehlerbeschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe dieses Sony-Notebook vor circa 1 ½ Wochen erworben. Schon recht bald fiel mir auf, dass es immer häufiger zu Fehlermeldungen kam. Es kam zu Bluescreens oder zur Meldung: „explorer.exe wird aufgrund eines unbekannten Fehlers geschlossen“. Dies tritt beim Arbeiten sporadisch immer wieder auf, auch bei anderen Exe-Dateien, mit denen gearbeitet wird.

Nach kurzer Zeit waren immer mehr Dateien beschädigt oder es kam zu Bluescreens. Darauf testete ich unter Dos und Vista den Arbeitsspeicher mit dem Diagnosetool. Es kam zur Fehlermeldung, dass der Ram kaputt sei. Nach 2 Tagen wurden jedoch nach mehrmaligem Überprüfen merkwürdigerweise KEINE Fehler mehr angezeigt. Auch die Sony-Hotline war sehr verwundert!

Der Fachhändler Saturn wechselte freundlicherweise die Rams zu Testzwecken. Doch es kam wieder zu Fehlermeldungen wie „explorer.exe wird aufgrund eines unbekannten Fehlers geschlossen“, und das sogar WÄHREND eines kompletten Recovery-Vorgangs von der Recovery-Partition, um das System frisch neu zu installieren. Auch danach kam es zum Beispiel bei der Deinstallation von Norton zur Fehlermeldung, dass die entsprechende Exe-Datei geschlossen werden muss.

Da bereits neue Rams zu Testzwecken eingebaut worden und der Fehler immernoch auftritt, scheint es zumindest nicht an den Rams zu liegen. Irgendein Fehler muss jedoch vorliegen. Augenscheinlich scheint das Notebook gut zu laufen, doch treten immer wieder sporadisch die Fehler auf. Notebook hat die neuste Bios-Version.

Der Fehler lässt sich zumindest provozieren, indem mit dem Recovery Utility im Modus „komplett wiederherstellen“ das System neu installiert wird. Irgendwann während der Installation werden 2-3 Mal Fehlermeldungen von explorer.exe ausgegeben, aber wenigstens bricht die Installation nicht ab.

-------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe vor kurzem das oben erwähnte Notebook gekauft. Habe dann das SP1 für Vista installiert, habe die Buisiness-Version. Seit einiger Zeit wird angezeigt, dass diverse Programme, u.a. explorer.exe wegen eines Fehlers geschlossen werden müssen, inkl. diverser Bluesceens.

Habe mal einen Speichertest gemacht und heraus kam:

= Fehler gefunden. ---(E-MEM-002)=

Habe das gleiche Diagnoseprogramm nochmal laufen lassen, ohne Vista zu starten und es kam zum gleichen Fehler.

Meine Frage ist nun:

Hängen die Programabstürze mit der Installation vom SP1 zusammen oder stimmt was mit meinem Speicher nicht?

===========

So, hab jetzt nochmal das Profi-Test Programm für Rams "Memtest" gestartet - viele Fehler gefunden, Ram definitiv fehlerhaft 😞

0 ANTWOORDEN 0