Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der T1-Reader ärgert mich sehr

profile.country.de_DE.title
ev2709
Besucher

Der T1-Reader ärgert mich sehr

Hallo, ich erhielt heute meinen Reader (mein erster) und komme leider gar nicht zurecht. Ich versuche seit ca. 3 Stunden, ein im online-shop von Hugendubel gekauftes erstes e-book auf den reader zu bekommen.
Ich kriege es einfach nicht hin. Das Buch ist im Reader for PC gespeichert, der Akku geladen und das USB-Kabel steckt in bd. Geräten. Und jetzt??? Für mein Gefühl müsste jetzt ein download starten, oder? Ich drücke am reader den icon Übertragungsmodus (wie aufgefordert), aber dann "steht" der reader irgendwie und es passsiert gar nichts
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jd. helfen könnte.Ich bin kurz davor, den reader postwendend zurückzuschicken (bin aber frustiert, weil ich ihn mir zum Geb. gewünscht hatte und 6 Wochen gewartet habe.) Könnte das Problem mit der reader-Autorisierung zu tun haben? Was ist das denn und wo kann man sie machen?
Herzl. Dank, falls sich jd. meldet. Ev

Nachtrag ( 1Std. später): Puh, ich hab´s geschafft, das war ein schweres Stück Arbeit. PLÖTZLICH erschien ein dritter button "Reader" in der Leiste vom "Reader for PC" (Warum? Ich weiß es nicht.); nachdem dieser Button angeklickt werden konnte, erschien eine Auswahlleiste mit dem Button "Synchronisation" ganz rechts. Diese angeklickt, erschien ein Fenster "Synchronisation"; beim erstmaligen Starten erschien"Wollen Sie das Gerät authorisieren?", dann auf ja, dann nochmals Synchronisation. Dann klappte es. Am Ende "Trennen" (das Ende der Synchronisation wurde nicht extra angezeigt). Also ich weiß nicht, das entspricht nicht so ganz meinen Vorstellungen von einer intuitiven Bedienung, aber ich geb dem Reader jetzt mal eine Chance.

10 ANTWORTEN 10
lillstern
Besucher

Hallo, auch ich habe die größten Probleme, per WiFi kann man gar keine Bücher kaufen, es kommt nur der Hinweis das dies demnächst möglich sein werde. Aber ich habe mir nicht den T1 gekauft um damit !demnächst" im Readershop Bücher zu kaufen. Und über die Software am  Computer ist alles irgendwie kompliziert. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Den Reader werde ich zurück schicken, da er in meinen Augen nicht tauglich ist.

tomold
Neues Mitglied

wer sich einen reader kauft, will ja eigentlich die kostenlosen angebote nutzen - gutenberg und so (Honi soit qui mal y pense)... :dizzy:

für einen neueinsteiger scheint die neue reader-generation aber wirklich schwer zu bedienen zu sein, alle beteiligten daran bremsen sich gegenseitig aus - in erster linie trifft das den käufer...

behalte deinen reader noch etwas - googel nach drm entfernen, oder such mal so nach büchern - mit etwas erfahrung wirst du viel spass mit dem ding haben... :wink:

conysho
Vielschreiber

Hallo Tomold,

das Zitat ist gut oder?

Ich für meinen Teil habe heute einen Bekannten, der für ältere Semester den Einstieg in die Ebookreader vermittelt, auf die Probleme hingewiesen und - vorerst - von der Empfehlung des T1 abgeraten, bis die Kinderkrankheiten geklärt sind.

Weiterhin werde ich den Reader von Libri im Auge behalten, eventuell ist der eine echte Alternative und auch über den stationären Buchhandel zu bestücken. Mal sehen.

Also diesemal ist das echt ein Verhau. Ob wir hier eine Regel sehen? Der 505 war techn. gut, der Nachfolger - 600 hatte einen nicht ausgereiften Touchscreen und ist durchgefallen, der 650 ist gut, beim T1 versagt die Software..... wir können also auf das nächste Gerät hoffen....

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
schlaefer
Entdecker

Ich ärgere mich auch, vor allem, dass der Monitor so zuckt, wenn man umblättert oder ein Menü aufruft. Samstag bringe ich wahrscheinlich das Teil zum Händler zurück.

conysho
Vielschreiber

Hi,

das ist wohl tatsächlich ein Hardware Problem. Umtausch ist zu  empfehlen....

LG
Cony

PS, manchmal erledigen sich Bildschirm Probleme durch einen Reset, Bücher voher sichern, da sie weg sein könnten.

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich ärgere mich auch, vor allem, dass der Monitor so zuckt, wenn man umblättert oder ein Menü aufruft. Samstag bringe ich wahrscheinlich das Teil zum Händler zurück.

Moment, moment. Wenn Du mit Zucken des Bildschirms den Umstand meinst, dass er nach dem Blättern das Dargestellte kurz invertiert (Refresh-Zyklus), dann ist dies für eInk-Bildschirme absolut normal. Das ist bei allen entsprechenden Geräten aller Hersteller so.

Hier kannst Du Dir dies zum Beispiel ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=_uqT7RVwC_w

ev2709
Besucher

Hallo, dankeschön für eure Antworten. Ich bin als Anfängerin froh, dass es dieses Forum gibt und finde es auch nicht selbstverständlich, hier Hilfe zu erhalten. Heute hatte ich meinen ersten e-book-Tag, er hat Spaß gemacht.
Aktuell gibt es leider schon wieder ein Problem, der touchscreen reagiert plötzlich nicht mehr.
Ich frage mich grade, woher es kommt, dass man sich wegen eines kl. techn. Gerätes so viele Gedanken macht und sich so ärgert. Wahrscheinl. waren die Erwartungen einfach zu groß? Da ich z.Z. wieder Schülerin bin u. kein Einkommen habe, waren die 149,- Euro für mich recht viel Geld, zumal es ja jetzt auch schon andere reader für unter 60,- Euro gibt. Naja, und Lesen ist mir für mich sehr wichtig (bin seit 20 Jahren in einem Literaturkreis usw.), so dass ich mir von der e-book-Welt viel versprochen habe. Wahrscheinl. ist deshalb die Enttäuschung so da.

csromy
Besucher

Da ich z.Z. wieder Schülerin bin u. kein Einkommen habe, waren die 149,- Euro für mich recht viel Geld, zumal es ja jetzt auch schon andere reader für unter 60,- Euro gibt. Naja, und Lesen ist mir für mich sehr wichtig (bin seit 20 Jahren in einem Literaturkreis usw.), so dass ich mir von der e-book-Welt viel versprochen habe. Wahrscheinl. ist deshalb die Enttäuschung so da.

Also wenn du den Weltbild Reader für 60 Euro meinst, kannst du den mit dem T1 nicht vergleichen, da der von Weltbild ein LCD (also ein leuchtendes Display) hat. Wenn du viel liest ist ein echter EbookReader mit einem nicht leuchtenden Display (z.B. eInk wie es die SonyReader haben) schon eine gute Idee. Sonst wird es für die Augen doch sehr belastend.

Dass der T1 gerade so viel Softwarekummer verursacht ist allerdings wirklich sehr schade, da waren die Vorgängermodelle irgendwie doch stabiler - zumindest bei mir.

LG Romy
ev2709
Besucher

Hallo, einige Wochen später bin ich soweit, dass ich zwei gekaufte sowie mehrere geliehene e-books auf mein Gerät laden konnte - also erstmal "hurra!". Allerdings geht es nur mit mehrmaligen Anläufen und Probieren Probieren Probieren, d.h. ich könnte es immer noch keinem anderen erklären. Erst geht es erstmal nicht, nach öfterem Einstecken-/Ausstecken, Neuladen usw. geht es dann irgendwann doch.
Ist das normal? Häufigste Fehlermeldung ist, das Gerät hätte keinen Strom (obwohl es angesteckt ist).
Naja, soweit kann man ja schon zufrieden sein. Freue mich ja über meinen Eintritt in die e-book-Welt.
Als Hülle habe ich mir als Buchbindearbeit eine passende Pappmappe mit Ledereinsatz und elastischen Bändern zum Verschließen gebastelt, sehr individuell ;-). Der schwarze Rahmen ist überraschenderweise trotzdem schon sehr verkratzt, frage mich warum, da ich seeeehr aufpasse. VG Ev