Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Herunterkommen...

ja, das Boot ist generiert... das "Wischbild" ist fotografiert

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
ja, das Boot ist generiert... das "Wischbild" ist fotografiert
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

Keine Angst, ich werde das nicht allzu oft wiederholen und wenn schon deklarieren. Habe einen neuen PC inklusive neuer Software weil alles ist in die Jahre gekommen, Photoshop hatte ich nur ein uraltes in Englisch und Lightroom war noch Variante 6.1 dazumal gekauft... jetzt musste ich halt mieten. 

Bin dabei alles auszuprobieren, deshalb... nix für ungut 😁

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, erschreckend  gut. Eigentliche Antwort kann ich noch gar nicht geben und sie wird wohl komplexer. Musst bis zum Wochenende darauf warten, sorry.

profile.country.DE.title
Foto-Dortmund

Passt zur Ruhe ..😍

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, nun geht das mit dem Denken besser. Tja, beeindruckend und bedrohlich. Wahrscheinlich würde es reichen, sich als KI-Dompteur zu bilden, um mit Bildern beeindrucken zu können. Allein das Bewusstsein, dass kein natürliches Original existiert, würde mir die Freude schmälern ...-wenn nicht gar vollständig eindampfen. Deinen KI-Kahn näher betrachtend, folgt die Feststellung, dass er ein bisschen so aussieht wie die Rechnersimulationen in irgendwelchen Geschichts-Dokus zum Beispiel. Das mit dar Patina gealterten Holzes ist auch ein bisschen schwer.("Wir stehen ja auch erst am Anfang ...."). Würde mich mal interessieren, was das da links sein soll, ein Mastansatz? Hätt ich für die Zwecke dieses Bildes wohl das entfernt, glaube ich. Wer hat es denn so faszinierend gut eingefügt?

Viele Grüße und ich hoffe noch auf viele reale Bodenseekähne aus Deiner Photowerkstatt,

Holger

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01  Guten Sonntag Holger und vielen Dank für die tiefgründige Antwort zum Bild. Ja, den Mastansatz hätte ich entfernen können aber ich wollte die Perfektion nicht zu weit treiben, schon erstaunlich wie sauber das eingefügt wurde, habe noch versucht die Sache zu verbessern aber die Software arbeitet genauer als ich, und ja, das könnte man immer noch bearbeiten und verbessern nach eigenem Gusto. Soweit bin ich noch lange nicht.

Soweit muss ich auch nicht kommen, ich bin und bleibe Fotografin, da komme ich zur Ruhe. Den Wink mit den realen Kähnen vom Bodensee habe ich gut verstanden. 😁 lg priska

hier noch alles real...hier noch alles real...