Join now - be part of our community!

CD/DVD Brenner nicht mehr erkannt

Deamon
Visitor

CD/DVD Brenner nicht mehr erkannt

Hallo,

seit heute erkennt mein Vaio den CD/DVD Brenner (DVR-K12D Pioneer) nicht mehr. Ich habe auch schon die Treiber heruntergeladen. Aber auch das hat leider nicht funktioniert was soll ich machen verzweifle hier schon. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar !!!

MfG Cunow
Meine eMail

17 REPLIES 17
Deamon
Visitor

Ja leider,

aber hab ja noch 1 Jahr Garantie :smileygrin:

Denoch rege ich mich total auf :cry: und das mit der Regestrierung für den esupport klappt auch nicht warte da auch schon ne halbe Stunde auf die email zum Aktivieren.

Heut ist echt der Wurm drin

chrisschreiner
Visitor

Kleiner Tipp,

nimm nicht den E - Support, ruf die deutsche Hotline an .
Erfahrungen mit dem E Support im Forum zeigen dass du ewig auf Antwort warten musst
wenn du überhaupt eine bekommst

:cool:

Deamon
Visitor

Aha OK,

aber da kann ich auch erst morgen anrufen :cry:

chrisschreiner
Visitor

Joop,
stimmt

:wink:

Deamon
Visitor

Also nochmals vielen dank werd mich morgen nochmals melden was rausgekommen ist.

chrisschreiner
Visitor

Kannst du gerne tun
würde mich interessieren

drücke Daumen !!!!!:smileywink:

MThiel1
Visitor

hmm, ich weis nicht obs noch aktuell ist, aber das Problem legt wahrscheinlich an einem Update für Microsoft. Hast du das in letzter Zeit mal gemacht? Hatte das Problem nämlich auch.

Hat jedenfalls alles nix gebracht, ich musste dann mit dem Recovery Tool alles neu draufziehen, und danach schön aufgepasst beim update, jetzt läufts wieder einwandfrei.

Gruß

Twiedi
Visitor

Ich schließe mich mit einem ähnlichen Problem hier mal an. Seit etwa einer Woche erkennte das CDROM-Laufwerk keine CD mehr. Es gibt Geräusche, so als ob es nach einer sucht, bricht dann nach wenigen Sekunden den Vorgang ab, nur um danach direkt wieder zu suchen.

Das Verrückte ist nur: DVDs werden einwandfrei erkannt und abgespielt. Wie kann das sein? Ich als Laie dachte bisher, entweder geht beides kaputt oder keins.

PS: Benutze ein VAIO VGN-A215M mit Sony Kombi-Laufwerk.