Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bedienteil geklaut :(

GELÖST
profile.country.de_DE.title
JessyMaus
Besucher

Bedienteil geklaut :(

Hallo ihr lieben :slight_smile:

Ich hoffe das mir  hier jemand helfen kann...

Mir wurde letzte Nacht das Bedienteil meines Autoradios geklaut :slight_frown:

Es ist ein Sony MEX-BT5700U und war nicht gerade billig :slight_frown:

Mein Auto ist leider nur Haftpflichtversichert und kann somit von der Versicherung ncihts erwarten...

Ich hoffe das es irgendeine möglichkeit gibt dieses Bedienteil nachzubestellen...

Bedanke mich schonmal im Vorraus für Antworten...

Bye bye

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo JessyMaus,

ruf auf jeden Fall beim Sony Support an, weil in dem Bedienteil der Diebstahlschutzpin ein programmiert ist. Du kannst an dein Radio nur das Bedienteil anbrigen, welches des gleichen Pin hat. Eventuell muss du das ganze Radio zum Service einsenden, damit der Diebstahlschutzpin entsprechendprogrammiert wird.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

nur damit wir uns richtig verstehen: du meinst das display mit den ganzen "bedienknöpfen" oder?

da muss ich dich leider enttäuschen...das wirst du einzeln leider nicht bekommen! vielleicht auf ebay oder willhaben wenn du glück hast!

aber original von sony? ich denke nicht!

aber frag einmal beim support nach , damit du sicher gehen kannst!

hast du die kontaktdaten?

warum ist bitte ein dieb so bescheuert und klaut nur das bedienteil? :wink:

das nützt einem doch garnix und man kanns noch nedmal gscheid verscherbeln...

PS: damit mir soetwas nicht passiert habe ich zB eine autotasche wo so sachen wie zulassungsschein & autoradio (bedienteil) drinen sind! das ist recht praktisch , kann ich dir fürs nächste mal nur empfehlen!

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo JessyMaus,

Erstmal willkommen auf dem Sony Forum. Das selbe ist mir auch schon passiert. Normalerweise verkaufen Autoradiohersteller die abnehmbare Bedienteile nicht, gerade um Diebstahl zu vermindern.

Als mir meins geklaut wurde, habe ich lange überall gesucht, auf dem Internet und in Geschäften, neu und gebraucht - alles vergebens.

MFG,

Luka (moderator)

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Jessy,

ruf mal bitte direkt bei der Sony Hotline an.

Die sollen dir am besten mal ne Ersatzteilnummer raussuchen.

Die Firma ELAS (www.ersatzteilservice24.eu) ist Sony Ersatzteildistributor.

Hier ist zum Beispiel ein Bedienteil des MEX-BT3800:

http://www.ersatzteilservice24.eu/PANEL-COMPLETE-ASSY-FRONT-oxid-3.html?listtype=search&searchparam=...

Aber das hilft dir nicht weiter, weil es nicht passt.

Ruf mal am besten bei ELAS an (siehe Impressum) oder bei der Hotline und frag dort nach der Nummer. Mit der Nummer kannst du dich dann an ELAS wenden.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo JessyMaus,

ruf auf jeden Fall beim Sony Support an, weil in dem Bedienteil der Diebstahlschutzpin ein programmiert ist. Du kannst an dein Radio nur das Bedienteil anbrigen, welches des gleichen Pin hat. Eventuell muss du das ganze Radio zum Service einsenden, damit der Diebstahlschutzpin entsprechendprogrammiert wird.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie