Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XAV AX 3250 - Firmwareupdate so kompliziert

GELÖST
profile.country.DE.title
bmacHH
Neues Mitglied

XAV AX 3250 - Firmwareupdate so kompliziert

Ich hab von meinem Bruder das o.g. Autoradio übernommen und frage mich (@sony): warum ist das Installieren eines Firmwareupdates soooo schwierig?

Kommend von 1.02 auf 2.0, aktualisiert sich lediglich die CPU und nicht die MCU auf die Version 2.0.

Bei ziemlich genau 50% des Updateverlaufes bleibt das "kreiselnde" System stehen und ich könnte die Karre wohl jahrzehntelang laufen lassen und warten.

ich hab den Motor tatsächlich mal wegen dem Firmwareupdateversuch 1 Stunde laufen lassen, natürlich brachte das nichts. Auch die Sony-Dokumentation die Recovery zu verwenden, war erfolglos.

Angesichts der aufgerufenen Preise frage ich mich, was für einen Murks die Fa. Sony hier eigentlich baut? 
Junge Junge...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
bmacHH
Neues Mitglied

ich antworte mir mal selber; vllt hilft es dem einen oder anderen:

nachdem ich mich heute noch einmal am Firmwareupdate versuchte, war es diesmal mit einem gefühlt 20 Jahre alten USB Stick der lediglich 480MB Speicherkapazität aufweist, erfolgreich. Das Update dauerte keine 5 Minuten.

Ich hatte zuvor MicroSD-Karten, ältere Toshiba-USB-Sticks, modernere USB Sticks erfolglos versucht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
bmacHH
Neues Mitglied

ich antworte mir mal selber; vllt hilft es dem einen oder anderen:

nachdem ich mich heute noch einmal am Firmwareupdate versuchte, war es diesmal mit einem gefühlt 20 Jahre alten USB Stick der lediglich 480MB Speicherkapazität aufweist, erfolgreich. Das Update dauerte keine 5 Minuten.

Ich hatte zuvor MicroSD-Karten, ältere Toshiba-USB-Sticks, modernere USB Sticks erfolglos versucht.