Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.de_DE.title
Tinkalenz
Besucher

Suche Speichermedium CD-RW für Digitalfoto Mavica CD 500

Guten Tag Sony-Fans,

ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach dem Speichermedium "CD-RW 156A for Mavica". Ich habe schon das ganze WWW durchforscht und auch bei Sony Hilfe gesucht!

Customersupport.de@eu.sony.com teilte mir mit, dass ihnen keine Informationen vorliegen. Ich solle mich an die Geisler GMBH Reutlingen wenden!

Diese verwiesen mich im Juli 2012 an ihre Ersatzteilabteilung, von denen ich bis heute Antwort bekam!

Daraufhin wandte ich mich erneut an den Customersupport und schrieb, dass sie doch in der Lage sein müssen, mir eine Auskunft geben zu können. Zur Antwort bekam ich ein "Dankeschön für meine Rückfrage" sowie den Hinweis, ich solle mich an sales.de@shop-sony-europe.com wenden und "für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung". Aha, verstehe! Aber auf Antworten darf man nicht hoffen.

Also schrieb ich meine Anfrage auch an sales.de.... und bekam von dort keine Antwort. Selbst meine zweite Mail mit der Bitte, mir doch bitte zu antworten, blieb ohne Reaktion.

Bei meinen weiteren Recherchen fand ich bei "expert" eine Sony-Mini-Disk und fragte an, ob diese in der Mavica CD 500 verwendet werden können. Diese Frage konnte mir nicht beantwortet werden. Kann man von denen ja auch schlecht erwarten, wenn noch nicht einmal die Fachleute von Sony eine Antwort kennen.

Einem muss man jedoch Respekt zollen:

Sony hat dafür gesorgt, dass sich lediglich die Original-CDs im Fotoapparat verwenden lassen. Alle anderen lassen zwar eine gewissen Zeit zu Bilder aufzunehmen, zeigen sie aber nicht an. Dafür erhält man die Meldung "nur Original-Speichermedien von Sony verwenden". Prima! Würde ich gerne tun, aber Sony hat diese vom Markt genommen, ohne für Ersatz zu sorgen.

Auch hat Sony es geschafft, die CD-RWs so zu kennzeichnen, dass sie nach einer gewissen Zeit kaputt gehen und ein Disk-Fehler gemeldet wird. Innerhalb eines Tages die 3 CDs, die ich mit der Kamera kaufte. Die danach gekauften laufen bisher noch, gehen aber dem Ende zu.

Bleibt mir wirklich nur die Möglichkeit, meinen teuren Digitalfoto zu entsorgen und Sony nach vielen Jahren der Treue den Rücken zu kehren? Wenn man sich den Kundenservice anschaut, beantwortet sich meine Frage eigentlich von selbst! Zuvor möchte ich jedoch nichts unversucht lassen und erhoffe mir von daher an dieser Stelle Hilfe.

Viele Grüße

Tinkalenz

Nachricht geändert durch Tinkalenz

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben