Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !

Hallo Community

 

Macht mit und poste deine tollsten Fotos zu dem Thema.:

 

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !


- Es dürfen aber nur aktuelle Bilder eingestellt werden, die im weitesten Sinne, an Wohnort aufgenommen       wurden.

 

- Also keinen Bilder aus dem Archiv oder Bilder die bei einer Exkursion entstanden sind.

 

- Die eingestellten Bilder müssen in den Zeitraum der COVID-19 Pandemien fotografiert worden seien.

 

Viel Spaß beim Fotografieren, Milliway

 

Ergänzung / 06.09.2020

 

Bitte "vor der Haustür" nicht wörtlich nehmen, gemeint war die Redewendung, die einen Spielraum bei der Bildaufnahme einräumt !

 

Mache dem Anfang mit einer Kohlmeise (Parus major), die sich auf der Suche nach Nistmaterialen in der Menschenwelt verirrt hatte.

 

Bild zum Forumsbeitrag :  https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/im-bann-der-covid-19-pandemie-wildlife-im-garten-und-vor-der/td-p/2753352Bild zum Forumsbeitrag : https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/im-bann-der-covid-19-pandemie-wildlife-im-garten-und-vor-der/td-p/2753352

Und ,
ein Rotkehlchen auf der Suche nach einen geeigneten Nistplatz. Unsere Autogarage ist bei den Vögeln, schon seit Jahren ein beliebter Platz um zu nisten, aber dieses Rotkehlchen hat sich Letztendlich anderweitig entschieden.

 

Der Wissenschaftlicher Name lautet : (Erithacus rubecula)Der Wissenschaftlicher Name lautet : (Erithacus rubecula)

 

 

357 ANTWORTEN 357
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo ingars, eine friedliche Szene mit herbstlicher Ruhe. Und irgendwie sieht Dein Model seeehhrrr zufrieden aus?! Erstrebenswerter zustand.

Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Ingars30
Mitglied

Danke Holger 😃 
Hab immer große Freude Deine Komentare zu lesen! 😃

Lg Ingars

profile.country.CH.title
benimeier
Mitglied

...herrliches bild ingars....sie schmunzelt dich an...lg/beni

....meine schaut mich noch fragend an🤔

DSC08691.JPG

profile.country.DE.title
Ingars30
Mitglied

Danke Beni 🙂 

Tolle Nahaufname 👌🏻🦆

lg Ingars

profile.country.DE.title
Ingars30
Mitglied

3D4C84FF-873F-4EE5-A33A-B1D127720A81.jpeg

 Stockente (Weibchen)

ILCE-7RM2

EXIF: ISO 6400, 500mm, f/5, 1/640

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Ingars,

 

so manches Entenfoto habe ich hier schon gesehen, häufig vom Ufer, Blickwinkel von oben, 50 mm Brennweite, daneben viele andere Enten , ein Stück Ufer vorne, ein Ruderkahn hinten noch halb im Bild, Ufervegetation an den Bildrändern und am besten noch ein paar Brotkrümel im Wasser dümpelnd. Ja, und auch ich mache ab und zu solche Photos. Insgesamt so spannend wie in einer 24 h Endlosschleife das Kinderlied "Alle meine Entchen" zu hören. Hier, in den Aufnahmen von Dir und Beni ( @benimeier ) kann man die Enten dann doch als individuelle Kreatur und sogar als Wildtier erleben. Durch den schmalen Schärfebereich fehlt alles störende, wunderbar freigestellt sind Rumpf und Kopf scharf und die Flügel schlagen zu kräftig, als das die Spitzen von 1/640 s zu bändigen wären. Ästhetisch und spannend. Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Ingars30
Mitglied

Hallo Holger,

 

Deine Komentare zu lesen bereitet mir wirklich große Freude! 😊😊😊 Ich danke Dir! 
Für mich als Hobbyfotograf ist das ein sehr großes Kompliment! 😃

 

Lg Ingars

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Ingars,

manchmal geht's  halt mit mir durch. Aber ich denke, ein solider photographischer Kern im Kommentar ist gewahrt. Wären meine Bilder erst mal so diskussionswürdig wie die Kommentare ... ! Ich arbeite dran! Freue mich aber sehr über Deine freundliche Rückmeldung.

Nochmals Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Ingars30
Mitglied

787C6D61-2CD2-4FE2-A80E-5618C03E7FC5.jpeg

Eichelhäher

 ILCE-7RM2

EXIF: iso 1250, 500mm, f/5,6, 1/80

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Ingars,

ausgezeichnet beim Nahrungsbeschaffen erwischt. Mit dem unscharfen und hellen Hintergrund kommt der Häher in aller Schärfe gut zur Geltung.

Viele Grüße,

Holger