Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !

Hallo Community

 

Macht mit und poste deine tollsten Fotos zu dem Thema.:

 

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !


- Es dürfen aber nur aktuelle Bilder eingestellt werden, die im weitesten Sinne, an Wohnort aufgenommen       wurden.

 

- Also keinen Bilder aus dem Archiv oder Bilder die bei einer Exkursion entstanden sind.

 

- Die eingestellten Bilder müssen in den Zeitraum der COVID-19 Pandemien fotografiert worden seien.

 

Viel Spaß beim Fotografieren, Milliway

 

Ergänzung / 06.09.2020

 

Bitte "vor der Haustür" nicht wörtlich nehmen, gemeint war die Redewendung, die einen Spielraum bei der Bildaufnahme einräumt !

 

Mache dem Anfang mit einer Kohlmeise (Parus major), die sich auf der Suche nach Nistmaterialen in der Menschenwelt verirrt hatte.

 

Bild zum Forumsbeitrag :  https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/im-bann-der-covid-19-pandemie-wildlife-im-garten-und-vor-der/td-p/2753352Bild zum Forumsbeitrag : https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/im-bann-der-covid-19-pandemie-wildlife-im-garten-und-vor-der/td-p/2753352

Und ,
ein Rotkehlchen auf der Suche nach einen geeigneten Nistplatz. Unsere Autogarage ist bei den Vögeln, schon seit Jahren ein beliebter Platz um zu nisten, aber dieses Rotkehlchen hat sich Letztendlich anderweitig entschieden.

 

Der Wissenschaftlicher Name lautet : (Erithacus rubecula)Der Wissenschaftlicher Name lautet : (Erithacus rubecula)

 

 

357 ANTWORTEN 357
profile.country.DE.title
Ingars30
Mitglied

Danke Holger 😉👋🏻

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Community !

 

Erst mal danke dafür, dass ihr zahlreiche Bilder hier eingestellt habt.
Anfangs dachte ich schon, dass ich hier vermutlich als allein Unterhalter bleibe.
So hatte ich für den Fall das die COVID-19 Pandemie beendet wird, noch ein paar Bilder aufgespart. Unter andern habe ich noch eine komplette Baumpieper Familie erwischt sowie das Ungeheuer von Loch Ness !

 

Also schaut einfach von Zeit zu Zeit vorbei oder fügt eigene Bilder in diesen Thread hinzu, egal in welcher Qualität, es ist hier kein Wettbewerb !

 

Dieses Bild, das ich in den Sony Photo Contest "Holes" / Kategorie Deutschland eingereicht hatte, hat es in der Short List 'geschafft'.

 

Dieses Bild zeigt eine "Erdwespe" im heimischen Garten.

 

Eine "Erdwespe" verlässt das Höllenloch, ein Einflugloch zu ihrem Unterirdischen Nest.Eine "Erdwespe" verlässt das Höllenloch, ein Einflugloch zu ihrem Unterirdischen Nest.

 

 

 

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Vielschreiber

Hallo, ich habe da noch eine Blindschleiche. Aufnahme stammt aus dem Sommer 2020.

Die Qualität ist nicht so toll. Aufnahme aus der Hand, 30mm an MFT, Blende 3.5, Verschlusszeit 1/6, ISO 200.

1360852-3.jpg

 

LG Andreas

profile.country.BE.title
Tony-A7II
Mitglied

r.jpg

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Neugieriges Eichhörnchen im Schnee(459)fb.jpg

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Vielschreiber

Hallo, ich zeige hier noch einen Schnappschuss. aufgenommen im Sommer 2020 bei einem Besuch meiner Lieblingswiese im Wald.  Vogelschwarm mit Hund. LG Andreas

Rocco-3.jpg

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Community

 

Da es am Ende des Tunnels ( COVID-19 Pandemie ) bereits immer heller wird, knüpfe ich an den 2020 Bilder an, bevor dann noch 2021 Bilder dazukommen und wir alle gegen COVID geimpft sind.

 

Huilmanns Mörken Kapitel I

 

Ohne es zu wollen habe ich eine Graugans beim Brüten, an dem sehenswerten Naturdenkmal "Huilmanns Mörken" in Schapen entdeckt.
Des Weitern habe ich zufällig noch ein "interessantes" YouTube Video entdeckt, wo das Naturdenkmal "Huilmanns Mörken" ab 4:00 vorgestellt wird.


Da nicht der Zeitpunkt genau bestimmt werden konnte, in welchen Stadion der etwa 30 tägige Brutdauer, die Graugans sich befindet ?

 

Eine brütende Graugans (Anser anser) in ihrem Nest. An dem Donut Bokeh lässt sich erkennen, das es sich beim Aufnahme Objektiv um ein Spiegelobjektiv (500MM F8 REFLEX) handelt.Eine brütende Graugans (Anser anser) in ihrem Nest. An dem Donut Bokeh lässt sich erkennen, das es sich beim Aufnahme Objektiv um ein Spiegelobjektiv (500MM F8 REFLEX) handelt.

 Eine brütende Graugans (Anser anser) in ihrem Nest. An dem Donut Bokeh lässt sich erkennen, das es sich beim Aufnahme Objektiv um ein Spiegelobjektiv (500MM F8 REFLEX) handelt.Eine brütende Graugans (Anser anser) in ihrem Nest. An dem Donut Bokeh lässt sich erkennen, das es sich beim Aufnahme Objektiv um ein Spiegelobjektiv (500MM F8 REFLEX) handelt.

 Habe ich in der Folge in unregelmäßigen Abständen vorbei geschaut.

 

Eine brütende Graugans (Anser anser) in ihrem Nest. Das Aufnahme Objektiv war ein Tamron SP 150-600mmEine brütende Graugans (Anser anser) in ihrem Nest. Das Aufnahme Objektiv war ein Tamron SP 150-600mm

 Eine brütende Graugans (Anser anser) in ihrem Nest. Das Aufnahme Objektiv war ein Tamron SP 150-600mmEine brütende Graugans (Anser anser) in ihrem Nest. Das Aufnahme Objektiv war ein Tamron SP 150-600mm

 Leider habe ich am Ende nur ein verlassenes Nest gefunden und der Traum, einen schwimmenden "Kindergarten" auf den Mörken abzulichten ist zerplatzt !

 

Das Verwaistes Nest der Graugans mit FedernDas Verwaistes Nest der Graugans mit Federn

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
Ingars30
Mitglied

9FFC7853-0379-4F02-8D3F-E1AC9F735232.jpeg

7D6FCD03-4738-41EA-94E1-CE568AD0D450.jpeg

32DCE480-0AEA-4654-91F3-A7C33300591A.jpeg

 Hallo Milliway, 

vor paar Wochen hatte ich das Glück Gänsekücken zu fotografieren. 
Die Fotos sind mit Sony a7rii und Sigma 150-600mm c aufgenomen.

VG Ingars

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Hallo Milliway, heute am PC gearbeitet da merke ich dass jemand auf der Wiese herumtollt - jawohl nicht vor sondern hinter der Haustüre hatte ich Besuch! Musste durch die Scheibe fotografieren damit ich das Kleine nicht erschrecke...

Ging schon wieder  leicht in Deckung...Ging schon wieder leicht in Deckung...


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Community

 

Huilmanns Mörken Kapitel II

 

Mein erster Gedanke, als ich das Verwaiste Nest der Graugans vorgefunden habe und auf den Wasser keine Graugans Family erblicken konnte.
Das die gesichteten Nachkommen des Ungeheuer von Loch Ness, einen Weg ins Huilmanns Mörken gefunden haben. In den eigentlich Fisch losen Huilmanns Mörken konnte ich temporär ein Schwarzblaues und eines in Camouflage / Orangefarbenes eventuell noch ein Gelbes Nessie sichten.

 

Das schwarzblaue Nessie, zusammen mit dem Camouflage / orangefarbenem Nessie, von Huilmanns Mörken.Das schwarzblaue Nessie, zusammen mit dem Camouflage / orangefarbenem Nessie, von Huilmanns Mörken.

 

Das schwarzblaue Nessie, vom Huilmanns MörkenDas schwarzblaue Nessie, vom Huilmanns Mörken

 Ungewöhnlich finde ich, das das schwarzblaue Nessie eine Art Flügel ausklappen kann, was mich an die "Ass-Blaster" aus den Filme Serien: Tremors - Im Land Der Raketenwürmer erinnert.Ungewöhnlich finde ich, das das schwarzblaue Nessie eine Art Flügel ausklappen kann, was mich an die "Ass-Blaster" aus den Filme Serien: Tremors - Im Land Der Raketenwürmer erinnert.