Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !

Hallo Community

 

Macht mit und poste deine tollsten Fotos zu dem Thema.:

 

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !


- Es dürfen aber nur aktuelle Bilder eingestellt werden, die im weitesten Sinne, an Wohnort aufgenommen       wurden.

 

- Also keinen Bilder aus dem Archiv oder Bilder die bei einer Exkursion entstanden sind.

 

- Die eingestellten Bilder müssen in den Zeitraum der COVID-19 Pandemien fotografiert worden seien.

 

Viel Spaß beim Fotografieren, Milliway

 

Ergänzung / 06.09.2020

 

Bitte "vor der Haustür" nicht wörtlich nehmen, gemeint war die Redewendung, die einen Spielraum bei der Bildaufnahme einräumt !

 

Mache dem Anfang mit einer Kohlmeise (Parus major), die sich auf der Suche nach Nistmaterialen in der Menschenwelt verirrt hatte.

 

Bild zum Forumsbeitrag :  https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/im-bann-der-covid-19-pandemie-wildlife-im-garten-und-vor-der/td-p/2753352Bild zum Forumsbeitrag : https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/im-bann-der-covid-19-pandemie-wildlife-im-garten-und-vor-der/td-p/2753352

Und ,
ein Rotkehlchen auf der Suche nach einen geeigneten Nistplatz. Unsere Autogarage ist bei den Vögeln, schon seit Jahren ein beliebter Platz um zu nisten, aber dieses Rotkehlchen hat sich Letztendlich anderweitig entschieden.

 

Der Wissenschaftlicher Name lautet : (Erithacus rubecula)Der Wissenschaftlicher Name lautet : (Erithacus rubecula)

 

 

357 ANTWORTEN 357
profile.country.DE.title
MinYoung
Spezialist

..

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo MinYoung, ich danke Dir. Hoffentlich sehen wir von Dir auch ein paar Aufnahmen. Schönes Wochenende, Holger

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo ingar,

 

ich habe schon bemerkt, dass Du einer der Naturliebhaber hier bist. Ich danke Dir für Deinen Kommentar und das Angebot. Schicke mir doch bitte die e-mailadresse über den Privatkanal hier. Da können wir solche Daten austauschen. Julia hat in Deinem Kommentar die Adresse gelöscht, um Deine Privatdaten zu schützen. Wer auch immer Julia ist.

Schicke dir dann gerne das RAW Original.

Zu Deiner erhofften Eulensichtung: Ich wünsche Dir viel Glück, bei uns wurde das ganze durch einen total verwilderten großen Nachbargarten befördert. Ich glaube bei jungen Eulen ist die Chance wegen ihrer Neugier am größten.

Auch Dir ein schönes Wochenende,

Holger

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo MinYoung,

 

da hat was nicht geklappt mit Deiner Einstellung. Egal, probiers doch noch einmal.

 

Holger

profile.country.DE.title
klickflash
Mitglied

Hallo Holger! Interessant, was deine Kameraausrüstung leistet. Mit dem 200-600 mm Tele bist du vermutlich recht zufrieden? Klar hat man bei diesem hohen ISO-Wert schon deutliches Rauschen, doch kann man das bei einem dokumentarischen Bild dieser Art schon mal in Kauf nehmen! Die Waldohreule habe ich noch nie in freier Natur gesehen, zwar gelegentlich mal gehört, so gesehen ist dein Foto für mich schon was Besonderes! Grüße, Helmut

profile.country.DE.title
Ingars30
Mitglied

80BA9687-4C4A-4258-986F-2125A93D5EA5.jpeg

Junges Rotkehlchen 🙂

(exif: 500mm 1/60s f/8 iso 640) 

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Ingars,

 

brilliante Jugenddokumentation. Schärfe, Details, Licht und Farben: Perfekt! Noch ein paar technische Daten dazu (der Aufnahme nicht des Rotkehlchens)?

 

Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Ingars30
Mitglied

Danke Holger für dein Komentar! 
Habe jetzt die exif Daten zugefügt.

(Vorher war ich einfach zu faul meinen Laptop einzuschalten und nachzuschauen, sorry 😅)

VG Ingars

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Helmut,

ich freue mich sehr, dass Du das Bild so siehst. Nach der Aufnahme im Mai (mit dem kleinen Akku-Baustrahler leicht angeleuchtet, die ich einstellte) wollte ich im September eigentlich gar keine mehr machen. Um die Eulen nicht zu stören. Als die Eulen dann aber am zweiten Abend unseres Aufenthaltes wieder erschienen und alles benötigte nicht weit weg im Auto lag, kam die Überlegung: Mit dem Tele nah genug heranholen und somit kein Bedarf  für eine spätere digitale Vergrößerung, also hoch mit der ISO. Gut, bei 1/3 s schien es mir unmöglich, dass überhaupt ein scharfes dabei sein könnte. Also noch höher. War ein Versuch, das ist bestimmt noch optimierbar. 

Da Du jemand bist, der viel draußen ist und auch die früheren Stunden und die späteren Stunden nicht scheut, wundert es mich, dass Du noch nie eine Waldohreule gesehen hast. Sie soll die häufigste Eulenart bei uns sein? Bestimmt ergibt sich das mal.

Umgebung: Wald (überwiegend käfergeschwächte Kiefer) / Elbauen / Felder / verwilderte Gärten 7 eine im letzten Jahr leider (!!!!!!) stillgelegten Zuckerfabrik der Südzucker AG. Wie ich schon vorher schrieb, haben die Altvögel ihr Nest (ihren Horst?) in einem stark verwilderten Nachbarsgarten mit Obstbäumen gebaut.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir,

Holger

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Holger,

 

Habe keine A7RII, aber in meine Kamera A99II ist eine Ableitung deines Sensors verbaut.
Da ich mich scheinbar Kameratechnisch und Objektivtechnisch nicht mehr verbessern kann, habe ich mir ein paar Tools wie Topaz Labs DeNoise AI geholt um zu schauen ob so noch eine signifikante Verbesserung möglich ist.

 

Habe dir ein verbessert Version deiner Bilder mit Arbeitsschritte als PN geschickt !


Mit einer RAW Ausgangsdatei könnte man noch wesentlich mehr rausholen, da es beim Bearbeiten größerer Datei, nicht so schnell zu unerwünschten Lichthöfe und seltsame Artefakte kommt, wie geschehen. Da es nicht meine Bilder sind, ist ein Teilen mit der Community dir überlassen.

 

Und auf eine sehr hohe ISO Geschwindigkeit ( 25.000 ) würde ich verzichten, da eine Bild Rettung nach meiner Einschätzung, mit normalen Mitteln nicht möglich ist.

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

 

PS. Vielleicht den neuen LA-EA5 35-mm-Vollformat A-Mount Adapter kaufen und ein gebrauchtes Minolta 2.8/300 mm APO kaufen. Habe kürzlich eines bei eBay Weltweit für umgerechnet 500 € gesehen.