Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !

Hallo Community

 

Macht mit und poste deine tollsten Fotos zu dem Thema.:

 

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !


- Es dürfen aber nur aktuelle Bilder eingestellt werden, die im weitesten Sinne, an Wohnort aufgenommen       wurden.

 

- Also keinen Bilder aus dem Archiv oder Bilder die bei einer Exkursion entstanden sind.

 

- Die eingestellten Bilder müssen in den Zeitraum der COVID-19 Pandemien fotografiert worden seien.

 

Viel Spaß beim Fotografieren, Milliway

 

Ergänzung / 06.09.2020

 

Bitte "vor der Haustür" nicht wörtlich nehmen, gemeint war die Redewendung, die einen Spielraum bei der Bildaufnahme einräumt !

 

Mache dem Anfang mit einer Kohlmeise (Parus major), die sich auf der Suche nach Nistmaterialen in der Menschenwelt verirrt hatte.

 

Bild zum Forumsbeitrag :  https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/im-bann-der-covid-19-pandemie-wildlife-im-garten-und-vor-der/td-p/2753352Bild zum Forumsbeitrag : https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/im-bann-der-covid-19-pandemie-wildlife-im-garten-und-vor-der/td-p/2753352

Und ,
ein Rotkehlchen auf der Suche nach einen geeigneten Nistplatz. Unsere Autogarage ist bei den Vögeln, schon seit Jahren ein beliebter Platz um zu nisten, aber dieses Rotkehlchen hat sich Letztendlich anderweitig entschieden.

 

Der Wissenschaftlicher Name lautet : (Erithacus rubecula)Der Wissenschaftlicher Name lautet : (Erithacus rubecula)

 

 

357 ANTWORTEN 357
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

@Milliway @Ingars30  Hallo Andreas, hallo Ingars!

 

Vielen dank, dass Ihr Euch der Sache angenommen habt. Die von Euch erstellen Versionen mit Anleitung der verschiedenen Entwicklungsschritte möchte ich hier jetzt zeigen. Alle sind sie heller und detailreicher.

 

Für die Allgemeinheit: Andreas ist von den eingestellten JPEGS ausgegangen, Ingars hatte die RAW Datei der Aufnahme mit ISO 3200 zur Verfügung. Schaut selbst.

 

Ich bin beeindruckt!

 

Viele Grüße, Holger

Eulenphotos mit ISO 3200 (links) und ISO 25600 nach Bearbeitung von Miliway, startend mit den JPEGSEulenphotos mit ISO 3200 (links) und ISO 25600 nach Bearbeitung von Miliway, startend mit den JPEGS

Eulenphoto nach bearbeitung von Ingars30, startend vom RAW der ISO 3200 AufnahmeEulenphoto nach bearbeitung von Ingars30, startend vom RAW der ISO 3200 Aufnahme

profile.country.CH.title
benimeier
Mitglied

super...da habt aber alles gegeben...lg/beniDSC05751.JPGDSC06040 (2).JPG....auch wir haben gearbeitet....jede anflugschneise sitzt....han schön freud...lg/beni....auch wir haben gearbeitet....jede anflugschneise sitzt....han schön freud...lg/beni

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Beni, Beni, Beni ...! Nun bin ich im allgemeinen ja kommentarmäßig nicht gerade auf den Mund gefallen, aber bezüglich Deiner Familienerweiterung in Richtung Rotmilan fehlen mir die Worte. Demnächst macht der Vogel noch Bilder von Dir! Toll ...

Haben übrigens Deiner Erfahrung folgend versucht die Jungeulen aus siehe oben mit Emmentaler zu ködern. Nicht so richtig erfolgreich ! Es muss wahrscheinlich der Appenzeller sein. Gab es aber beim Edeka nicht.

Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Ingars30
Mitglied

EDF5BD5D-ADE2-4F3E-A965-4A513648B9A6.jpeg

Eichhörnchen (Sciurus)

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Ingars, schön erwischt! Wir haben heute auch welche gesehen, aber meistens auf große Distanz. Es wundert mich, dass es so lange stillgesessen hat, dass es für ein Photo reicht. Muss für das Hörnchen ein angenehmer Platz gewesen sein. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
benimeier
Mitglied

hallo holger....🤣...das erste bild von mir...bekommst natürlich du...so guet...wir arbeiten weiter. holger...da die eulen anscheinend deine gegend lieben....bau doch 2/3 eulenkästen an verschiedenen orten....das kommt sicher zum erfolg....evtl. eine erhöhte futterstelle...der winter naht...da die eulen eigentlich nur lebendiges essen...und im winter es an nahrung fehlt.....in der not essen auch wir alles😂 wer weiss....guten start morgen....lg/beni

profile.country.DE.title
Ingars30
Mitglied

Danke Holger für Dein Komentar! 🙂 Hab einfach den Augenblick erwischt wärend es still saß! 😅

VG Ingars

profile.country.DE.title
klickflash
Mitglied

@benimeierHallo Beni! Eindrucksvolle Serie voller Dynamik mit deinem Rotmilan! Super! Grüße, Helmut

profile.country.CH.title
benimeier
Mitglied

hallo helmut....danke han au freud....cool... wenn holger mit seinen eulen was erreicht....lg/beni

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Beni, die diesjährigen sind ja seit dem 12.09. weg, futsch und nicht mehr da. Unbekannt verzogen. Ich glaube auch nicht, dass sie wiederkommen. Was die Altvögel nächstes Jahr planen, wissen wir noch nicht. Und auf Deco Eulen werde ich nicht umsteigen. Schmunzelnde Grüße, Holger