Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !

Hallo Community

 

Macht mit und poste deine tollsten Fotos zu dem Thema.:

 

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !


- Es dürfen aber nur aktuelle Bilder eingestellt werden, die im weitesten Sinne, an Wohnort aufgenommen       wurden.

 

- Also keinen Bilder aus dem Archiv oder Bilder die bei einer Exkursion entstanden sind.

 

- Die eingestellten Bilder müssen in den Zeitraum der COVID-19 Pandemien fotografiert worden seien.

 

Viel Spaß beim Fotografieren, Milliway

 

Ergänzung / 06.09.2020

 

Bitte "vor der Haustür" nicht wörtlich nehmen, gemeint war die Redewendung, die einen Spielraum bei der Bildaufnahme einräumt !

 

Mache dem Anfang mit einer Kohlmeise (Parus major), die sich auf der Suche nach Nistmaterialen in der Menschenwelt verirrt hatte.

 

Bild zum Forumsbeitrag :  https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/im-bann-der-covid-19-pandemie-wildlife-im-garten-und-vor-der/td-p/2753352Bild zum Forumsbeitrag : https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/im-bann-der-covid-19-pandemie-wildlife-im-garten-und-vor-der/td-p/2753352

Und ,
ein Rotkehlchen auf der Suche nach einen geeigneten Nistplatz. Unsere Autogarage ist bei den Vögeln, schon seit Jahren ein beliebter Platz um zu nisten, aber dieses Rotkehlchen hat sich Letztendlich anderweitig entschieden.

 

Der Wissenschaftlicher Name lautet : (Erithacus rubecula)Der Wissenschaftlicher Name lautet : (Erithacus rubecula)

 

 

357 ANTWORTEN 357
profile.country.DE.title
Ingars30
Mitglied

16106625-762B-429F-9209-EF1785446B05.jpeg

Junge Amsel (Turdus merula) 

Habe den kleinen aus meinem Balkon fotografiert. 

96D3CFFB-9262-4B8B-8245-1E7580D0E542.jpeg

 

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Ingars30 Hallo Ingars30, die kleine Amsel hast du wundervoll erfasst, die ist aber auch süss! 

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Ingars30
Mitglied

🙂 Herzlichen dank Priska 🙂
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Ingars30

 

Danke,
dass du dich auch beteiligst hast!
Wenn Du Lust hast, kannst du natürlich noch weitere Bilder einstellen.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Ein Männlicher Grünfink (Chloris chloris)

 

Diese Aufnahme entstand in APS-C Modus mit einer Alpha α99II / mit 900mm Äquivalent zu 35 mm / mit einen Tamron SP 150-600mmDiese Aufnahme entstand in APS-C Modus mit einer Alpha α99II / mit 900mm Äquivalent zu 35 mm / mit einen Tamron SP 150-600mm

 

profile.country.DE.title
Ingars30
Mitglied

Tolle Aufnahme Miliway! 👌🏻 Er sieht bisschen angry aus. 😄

Sitzt der Vogel da in Sonnenlicht, oder hast Du Blitz benutzt? Er sieht sehr gut ausgeleuchtet! 👍🏻
LG Ingars

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Ingars

 

Ja richtig erkannt,

ich habe ein Blitz plus einen Blitz Telekonverter verwendet. 

Ich glaube der Fink war etwas irritiert, weil er den Lichtschein nicht zuordnen konnte, da ein Distanz Schuss.

 

Eigentlich wollte ich mit entfesseltem Blitz arbeiten, aber ein drahtloses Blitzen mit der HVL-FAM Blitz Familie ist nicht möglich, egal welches Gerät Master oder Remote ist.

Das Problem hatte ich Sony schon in Jahr 2017 angezeigt. Aber Sony hat bis zum heutigen Tag kein Firmware Update herausgebracht um das Problem zu lösen.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Lebendige Wälder statt eintönige Forsten, so die Botschaft hinter der Wahl zum Vogel des Jahres 1997 in Deutschland.

 

Buntspecht (Dendrocopos major)Buntspecht (Dendrocopos major)

 

Der Buntspecht verdient seinen Namen durch sein farbenfrohes schwarz-weiß-rotes Gefieder.

 

Buntspecht (Dendrocopos major)Buntspecht (Dendrocopos major)

 

 

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller
Vielschreiber

Hallo Andreas, ich denke ich sollte mich auch einmal beteiligen und habe mal den Nachwuchs der Rotschwanzfamilie aufgenommen. Der Blick geht über des Nachbars Dach. Die Aufnahme entstand mit einer MFT-Kamera (FT-Sensor), mit Tamron 70-300USD A-Mount adaptiert. Brennweite 300mm KG äquivalent also Crop 600mm aus der Hand mit eingeschaltetem Bildstabilisator, Objektiv aufgelegt, Kamera in der Hand.

Viel Spass. Andreas

1380730.jpg

profile.country.DE.title
Ingars30
Mitglied

838811D4-78CA-4027-A832-FB2F28D4D29D.jpeg

Juvenile Robin (Erithacus rubecula melophilus)

Sony a7rii

Sigma 500mm f/4,5 APO

EXIF: 500mm f/5,6 1/160 iso 1600