Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !

Hallo Community

 

Macht mit und poste deine tollsten Fotos zu dem Thema.:

 

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !


- Es dürfen aber nur aktuelle Bilder eingestellt werden, die im weitesten Sinne, an Wohnort aufgenommen       wurden.

 

- Also keinen Bilder aus dem Archiv oder Bilder die bei einer Exkursion entstanden sind.

 

- Die eingestellten Bilder müssen in den Zeitraum der COVID-19 Pandemien fotografiert worden seien.

 

Viel Spaß beim Fotografieren, Milliway

 

Ergänzung / 06.09.2020

 

Bitte "vor der Haustür" nicht wörtlich nehmen, gemeint war die Redewendung, die einen Spielraum bei der Bildaufnahme einräumt !

 

Mache dem Anfang mit einer Kohlmeise (Parus major), die sich auf der Suche nach Nistmaterialen in der Menschenwelt verirrt hatte.

 

Bild zum Forumsbeitrag :  https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/im-bann-der-covid-19-pandemie-wildlife-im-garten-und-vor-der/td-p/2753352Bild zum Forumsbeitrag : https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/im-bann-der-covid-19-pandemie-wildlife-im-garten-und-vor-der/td-p/2753352

Und ,
ein Rotkehlchen auf der Suche nach einen geeigneten Nistplatz. Unsere Autogarage ist bei den Vögeln, schon seit Jahren ein beliebter Platz um zu nisten, aber dieses Rotkehlchen hat sich Letztendlich anderweitig entschieden.

 

Der Wissenschaftlicher Name lautet : (Erithacus rubecula)Der Wissenschaftlicher Name lautet : (Erithacus rubecula)

 

 

357 ANTWORTEN 357
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Andreas,

an demselben Tag, an dem das Photo mit dem Falken entstand, schwenke der Blick natürlich auch mal nach unten. Dabei war die Haustür von ganz anderen Lebewesen zu entdecken. 

3-4 m vor unseren Füßen gab es ein eifriges rein und raus zu beobachten, einmal auch den "Besuch" einer Hornisse. Wohl eher als abgewehrter Angriff zu werten.

Unten eingefügt eine Aufnahme des Einganges des Erdbaus einer Population der deutschen Wespe (Vespula germanica).

Erdbau eines Wespennestes, ISO 1600; 1/500 s;575 mm; F6.3Erdbau eines Wespennestes, ISO 1600; 1/500 s;575 mm; F6.3

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Beni, ich danke dir schön für die Wünsche und die Graureiherkomplimente. Kann ich Dir nur zurückgeben. Deiner ist aber schon besonders gezeichnet. Haben die einen speziellen Namen? Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
benimeier
Mitglied

hallo holger

laut den immer wieder anwesenden ornithologen....in diesem reservat..sind es die (gewöhnlichen) fischreiher...ardea cinera.DSC06576.JPG

in der schweiz gibt es ca 1600 paare..... die meisten überwintern dann auch in der schweiz...

anbei noch ein bild ihres liebling-platzes...lg/beni

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Beni, Danke für die Einblicke in Eure Reihercommunity. Habe bei Wikipedia versucht rauszufinden, welche Reiherunterarten etc. wie aussehen. Wurde nicht darauf eingegangen und auf den Bildern des Grau- bzw. Fischreiherkapitels sind die unterschiedlichen Zeichungen fröhlich abwechselnd. Dem Reiher ist`s wahrscheinlich Schnuppe.

Viele Grüße, Holger

 

profile.country.DE.title
Ingars30
Mitglied

2CD3F6B3-44AF-45DE-9CBA-8DC6F42C9E78.jpeg

 Eichhörnchen 🙂

profile.country.CH.title
benimeier
Mitglied

hallo ingars.....hatte noch nie ein eichhörnchen vor der linse...cool...mir gefallen vor allem immer deine harmonischen hintergründe...DSC07242 (2).JPGDSC07252(1).jpghab da noch zwei...die höhenangst haben...😂....lg/beni

profile.country.DE.title
Ingars30
Mitglied

😂😂😂 danke Beni 😉 Hab‘ gestern das Eichhörnchen aus meinem Küchenfenster (EG) fotografiert.

Lg Ingars

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Andreas,

so, nun hätte ich mich bei der Länge Deiner Covid-19 Garten Galerie beinahe verlaufen. Hier noch zwei Bilder, die ich trotz nur rauschiger Qualität sehr mag. Habe lange überlegt sie hier einzustellen. Also dieses Mal direkt vor unserer Brandenburger Haustür konnten wir im September zu unserer Freude zwei Bekannte aus dem Mai  wieder begrüßen. Zwei junge Waldohreulen, die uns mit ihrem mal näheren, mal weiter entfernten "Fiiieep" so manchen Abend erheiterten. Ab dem 12 September war dann Schluß. Keine Sichtung, kein Fiepen mehr. Hier Aufnahmen, bei denen ich auf Kunstlicht verzichtet habe, um die Tiere nicht zu stören. Schaut mal auf die Excif Daten unter dem Bild. Ich weiß bis heute nicht, wie die Stabilisatoren der Kamera und des Objektives (A7RMII + FE 200-600) das schafften, dass wenigstens einzelne Bilder recht scharf geworden sind. 

Gibt es von Dir oder anderen Tipps zur Bearbeitung solcher Aufnahmen bei hohen ISO Werten?

Viele Grüße, Holger

Waldohreule; 1/4 s; ISO 3200; f6.3; 485 mmWaldohreule; 1/4 s; ISO 3200; f6.3; 485 mm

Waldohreule; 1/30 s; ISO 25600; f6.3; 485 mmWaldohreule; 1/30 s; ISO 25600; f6.3; 485 mm

profile.country.DE.title
MinYoung
Spezialist

Sehr gut

profile.country.DE.title
Ingars30
Mitglied

Hallo Holger,

tolle Aufnahmen! 👍🏻 Hoffentlich habe ich auch das Glück eine Eule zu fotografieren! 🙂

Ich fotografiere auch mit hohen iso Werten. (Hab auch a7rm2).Aus den ersten Bild (iso 3200) kannst Du noch viel rausholen! 💪🏻 
Wenn Du magst, kannst die RAW/ARW Datei mir per Mail schicken (***). Ich könnte versuchen es mit meine Bearbeitungs Technick es zu verbessern. 😉 

MVG Ingars

***Nachricht wurde bearbeitet: E-Mail-Adresse wurde entfernt, dies gilt dem Schutz der Privatsphäre.
Viele Grüße
Julia
(Moderatorin)