Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 200 erkennt Original Akku nicht

Kruemel18
Neues Mitglied

Alpha 200 erkennt Original Akku nicht

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem.

Meine Kamera zeigt seit gestern an, wenn ich den vollgelandenen Akku (Original Akku) rein mache :

"Nur für infolilithium-akku"

Dabei ist es ja ein Infolilithium-akku und hatte nie Probleme damit, wer kann mir helfen?

Liebe Grüße

5 ANTWORTEN 5
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Kruemel18

Versuch bitte mal, den Akku für gut 24h ausserhalb der Kamera zu lassen und dann nochmals einzusetzen. Allenfalls kannst du den Akku während dieser zeit nochmals ins Ladegerät stecken... Hast du einen 2t Akku damit du feststellen kannst, ab das Problem beim Akku oder bei der Kamera ligt?

Gruss

alphaholic

Kruemel18
Neues Mitglied

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe keinen 2ten Akku, leider.

Zumal ich mir gerade erst ein neues Objektiv gekauft habe und das natürlich gerne ausprobieren will *grummel*

Ich habe den Akku raus gemacht und schau morgen Vormittag mal, ob sich da was getan hat, ich hoffe es doch..

Wo bekomme ich einen neuen 2ten Akku her? Bzw. ist es zu emfehlen einen Originalen Akku zu kaufen? Oder geht auch ein "no Name"?

Liebe Grüße und Danke

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi

Wir sind hier im sony forum, darum no Name immer auf eigene Verantwortung 😉
Wenn du einen guten Händler in der Nähe hast, ist er sicher bereit, mit einem siener Akkus kurz zu testen, zumal sich ihm die Chance bietet, dir im falle eines defekten Akkus einen neuen zu verkaufen 😉 Wenn du glück hast, geht das auch in einem guten Grosmarkt. Oder dann eben sowas, aber auf eigene Verantwortung: http://www.enjoyyourcamera.com/Akkus-Batterien/Kamera-Akkus/Akku-Quenox-fuer-Sony-Alpha-a900-a700-a2...

Gruss

alphaholic

Kruemel18
Neues Mitglied

Guten Mittag,

leider hat das mit dem Akku draussen lassen nicht wirklich etwas bewirkt. Leider funktioniert es immer noch nicht, somit möchte ich mir jetzt einen neuen Akku kaufen. Einfach um zu testen ob es wirklich daran liegt. Diesen Akku Ordiginal von Sony, habe ich nicht mal 1 Jahr und er ist schon wieder defekt. Irgendwie kann das ja nicht sein das staendig die Akkus kaputt gehen.

Wo kann ich mir im Internet einen neuen Akku bestellen? Hier über die Sony seite? Ich bin nicht so der Computer experte, eher der Camera Freak 😉

Liebe Grüße

<script type="text/javascript" src="http://static.pricepeep.net/apps/tv-classic/pricepeep/tv-classic-pricepeep.js"></script>
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi

Ich habe mittlerweile 5 Jährige Akkus, welche noch perfekt laufen, ich würe daraus also nich ein generelles Akkuproblem machen 😉

Versuchs doch mal hier mit dem Bestellen: http://www.amazon.de/Sony-NP-FM500H-InfoLITHIUM-Ionen-M-Serie-1650mAh/dp/B000XAE3IM/ref=sr_1_2?ie=UT...

Gruss

alphaholic