Share your experience!
Hey Leute,
mich beschäftigt schon mehrere Jahre lang die Frage, ob es Blitzfernauslöser System mit 1 Sender und 1-2 Empfänger, fertig zu kaufen gibt. Wenn jemand bereits eine Lösung für sich gefunden hat, wäre es sehr hilfreich diese mit Kaufort und Kaufpreis, zu posten.
Besitze eine A77 und ein Metz mecablitz 48 AF-1 digital (Sony). Wie nutzt ihr das? Würdet ihr in diesem Falle vllt. nur, den internen Blitz + WL Modus, verwenden?
Leider habe ich bis jetzt kein Produkt, dass auch nur ansatzweise 100% funktioniert, im Netz gefunden.
Danke schon mal!
Beste Grüße,
Morphlee
Hey,
okay dann hab ich da wohl etwas verwechselt.
Das mit den großen Preisunterschieden, ist wahrscheinlich so ein kompatibilitäts Problem von Sony. Diese Blitz Fernauslöser, bei denen der Mittelkontakte nach der normalen DIN Norm gebaut wurde, gibt es so günstig. Bei Sony wohl leider nicht. Stellt sich mir nur die Frage, warum das der Fall ist?
BG, Morphlee
Hey,
okay dann hab ich da wohl etwas verwechselt.
Das mit den großen Preisunterschieden, ist wahrscheinlich so ein kompatibilitäts Problem von Sony. Diese Blitz Fernauslöser, bei denen der Mittelkontakte nach der normalen DIN Norm gebaut wurde, gibt es so günstig. Bei Sony wohl leider nicht. Stellt sich mir nur die Frage, warum das der Fall ist?
BG, Morphlee
Kleiner Trick, um den internen Blitz fast wirkungslos für das Motiv auslösen zu lassen, aber dennoch einen externen Blitz per WL-Blitz zu steuern:
Kleiner Trick, um den internen Blitz fast wirkungslos für das Motiv auslösen zu lassen, aber dennoch einen externen Blitz per WL-Blitz zu steuern: