Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Eingebauter Bliz bei der a77

profile.country.de_DE.title
einealpha77
Besucher

Eingebauter Bliz bei der a77

Hallo,
nach dem Auslösen des eingebauten Bltzes der a77 muss ich beim Wiedereinrasten des Blitzes diesen ziemlich kräftig wieder runterdrücken, dass er einrastet. Ist dies normal? Ich habe Bedenken, dass eines Tages das Scharnier doch mal streikt.
Von der Canon kenne ich es, dass dieser butterweich geht, wie ist es denn bei Euch?

MfG

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
renika29
Vielschreiber

Bei mir geht die Verriegelung recht leicht, so wie ich es von anderen Kameras kenne.

Gruß Renika

Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

ziemlich kräftig ist ja ein weit dehnbarer Begriff. Die Mechanik erlaubt kein direktes Klappen nach unten, mehr ein klappen nach hinten-unten, vielleicht entsteht dadurch der Eindruck. Am besten kann man das natürlich im direkten Vergleich feststellen. Hast du nicht die Möglichkeit im Laden mal zu vergleichen?
lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo,
daß das Scharnier beim Einklappen kaputt gehen könnte, da habe ich keine Bedenken.
Beim ersten mal habe ich mich erschrocken, mit welcher Power der Blitz ausklappt und gegen den Anschlag knallt 🙂 Da vermute ich schon eher einen evtl. Defekt 🙂
Ich halte jetzt schon immer den Finger auf den Blitz bevor ich den Aufklappknopf drücke.

Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

... stimmt - unten - hinten

BUTTERWEICH

LG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
einealpha77
Besucher

Hallo,
wie gesagt, so kenne ich es von den beiden Canon EOS 500 und Canon EOS 500 N: BUTTERWEICH.
Heute hatte ich das Glück mich in drei Märkten deswegen umzusehen, im Saturn, dort gab es keine a77, ebenso bei ALPHATECC; beim MediaMarkt war ebenfalls keine vorrätig, doch eine a65. Diese wurde mir vorgeführt und der Blitz lies sich bedeutend leichter einklappen als bei meiner a77. Der Verkäufer riet mir diese einzuschicken.
Was mich aber irretierte, dass die Lieferung von Sony-Geräten, besonders die 77, eher an den Fachhandel gehe. So würde ihr Markt auch in Kürze keine Lieferung erwarten.

Ja und einen Fachhandel haben wir nicht in der Nähe.

MfG