Share your experience!
Ich habe mir als ambitionierter Aufsteiger aus der Kompaktklasse vor kurzem eine NEX 6 gekauft. Nun würde ich gerne hauptsächlich Festbrennweiten mit dem A-Bajonett adaptieren. Nun habe ich folgende Fragen, die bisher trotz ausgiebiger Internetrecherche unbeantwortet sind:
Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen, bzw. hat bereits Erfahrungen, die er mitteilen kann?
Vielen Dank!
Grüße
Matthias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi Matthias
Ich konnte die NEX 6 mit beiden Adaptern testen. Der AF mit dem LA-EA2 ist noch etwas flotter als ohne, das ist für mich aber nicht das Hauptargument FÜr den 2er. Mit dem 1er kannst du nur SSM und SAM Objektive inkl. AF benutzen, alle anderen (minolta)Perlen werden zu MF Objektiven degradiert da der erste Adapter keinen Mechanischen Antrieb für die "Alten" bietet. Der Lichverlust durch die Folie ist angesichts der ISO Leistung der NEX 6 meines erachtens vernachlässigbar.
Gruss
alphaholic
Hi Matthias
Ich konnte die NEX 6 mit beiden Adaptern testen. Der AF mit dem LA-EA2 ist noch etwas flotter als ohne, das ist für mich aber nicht das Hauptargument FÜr den 2er. Mit dem 1er kannst du nur SSM und SAM Objektive inkl. AF benutzen, alle anderen (minolta)Perlen werden zu MF Objektiven degradiert da der erste Adapter keinen Mechanischen Antrieb für die "Alten" bietet. Der Lichverlust durch die Folie ist angesichts der ISO Leistung der NEX 6 meines erachtens vernachlässigbar.
Gruss
alphaholic
Vielen Dank für die schnelle Antwort zu dem Teil der Fragen! Du würdest als sagen,dass der AF mit Adapter schneller ist als mit den E Mount Linsen?
Ja bei den "guten" Alphalinsen sicher (Sal 70400/70200G,2470Zeiss)
Gruss
alphaholic