Share your experience!
Hallo zusammen,
wer hat Erfahrung mit einem Ewa-Marine U-A Unterwassergehäuse für meine o.g. Kamera?
Ist der Betrag von ca. 190,-€ zu hoch, oder sollte man sich lieber eine seperate Unterwasserkamera, z. B. : Olympus Tough TG-5 Digitalkamera (12 Megapixel, 25-100mm 1: 2,0 Objektiv, Feld-Sensorsystem, GPS, Manometer, Temperatursensor, Kompass) ca. 440,-€ kaufen. Möchte dieses Jahr zum schnorcheln oder tauchen auf die Malediven.
LG wetterauer8
Hallo @wetterauer8
viele andere Möglichkeiten gibt es leider nicht. Oder sehe ich keine.
leider hat das Unterwassergehäuse bei Amazon keine guten Rezensionen bekommen. Nur ein richtiges Gehäuse kann schnell mal 1000€ kosten.
Und wie wäre es mit einer Action Cam von Sony? Damit kannst du nicht nur Fotos machen sonder auch Videos. Diese kommen mit einen Unterwassergehäuse und sind bestimmt eine gute alternative. @IamNic kann bestimmt mehr dazu sagen.
Gruß
r_a_n_i
Hallo wetterauer8
Vorrausschicken möchte ich, keinerlei Erfahrung !
Nur zum Schnorcheln würde eigentlich schon eine „mittelmäßige" Kompaktkamera wie die RICOH WG-50 reichen?
http://www.ricoh-imaging.ch/de/kompaktkameras/ricoh-wg-50.html
Wenn man vor hat professionelle Bilder von der Unterwasserwelt zumachen, führt kein Weg an ein Professionales Unterwassergehäuse vorbei. Preislich hat @r_a_n_i mit den 1000 € eher tiefgestapelt, bei Sea & Sea / Dahna schlägt ein Unterwassergehäuse eher mit 3000 € zu Buche plus Lampen und Blitzlicht.
Persönlich würde ich ein Unterwassergehäuse von Ewa-Marine nehmen, wie das U-AXP100
( Auf der Seite ist ein Link, um dass richtige Gehäuse für deine Kamera / Objektive / Filtergewinde
zu finden.)
https://www.ewa-marine.de/products/foto/slr/u-axp100/
Beachte.:
Wenn ich das richtig gesehen habe können in den Unterwassergehäuse für ca.190,-€ keine Blitzlichter und ein dickes Objektive verwendet werden.
Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte, Milliway
Hallo @r_a_n_i,
die Idee ist an sich nicht schlecht, jedoch sind die Fotos aus einer Action Cam durch das Fischaugen-Objektiv doch sehr anders vom Eindruck her als die im Anfangspost erwähnten Unterwasser-Kameras.
Der Einzige Vorteil den ich an Action Cams sehe ist der selbe Vorteil, welche Kamera-Hüllen gegenüber dedizierten Unterwasser-Kameras haben:
Sollten die Dichtungen nachlassen (spröde werden), muss man nicht die ganze Kamera ersetzen oder zum Service einsenden, sondern man kann einfach das Gehäuse ersetzen.
- Nic
Hallo r_a_n_i,
ja darüber denke ich gerade nach:
Sony DSC-RX0 Ultrakompakte Kamera oder Sony Alpha 6000 Systemkamera mit einem wasserdichtes Gehäuse.
Oder was empfielst du?
Gruß
wetterauer8