Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Externer Blitz Synchronisiert nicht richtig

profile.country.de_DE.title
HaPe_100
Besucher

Externer Blitz Synchronisiert nicht richtig

Ich habe noch einen Minolta Blitz 2500D; wenn ich diesen zusammen mit Bltzadapter ADP-MAA auf meiner NEX-6 aufstecke, wird der Blitz erkannt (Symbol im Display) und auch ausgelöst. Allerdings sind die Bilder komplett dunkel. Mein Gefühl, der Blitz löst zu früh aus; Änderungen der Belichtungszeit 1/125 und länger, Variation der Bltzeinstellung (TTL, ADI); Einstellungen an der NEX-6, alles ohne Wirkung

Wer weiß Rat?

2 ANTWORTEN 2
Jules74
Besucher

Hi HaPe_100,

ich habe gerade die gleiche Kombi getestet und hatte keine Probleme. Blitzaufnahmen wurden korrekt belichtet. Ich habe die Kamera erst mal initialisiert und dann im M Modus 1/160s, F5 und ISO 100 eingestellt, ca. 2m Aufnahmeabstand. Egal ob TTL oder ADI, beide Male wurde gleich gut belichtet. Konnte keinen Unterschied feststellen....

Zuerst habe ich gedacht, dass es bei Dir an der "Front Curtain Shutter" Einstellung liegen könnte, aber bei mir hat es auch mit "on" und "off" funktioniert.

Offiziell listet Sony den Blitz als "nicht kompatibel" auf der NEX-6, aber das ist ja leider auch keine Erklärung warum es bei mir funktioniert und bei Dir nicht???

Hast Du noch eine andere Kamera an der Du testen kannst ob Dein 2500D noch voll funktionstüchtig ist? Außerdem würde ich Dir empfehlen auch Deine NEX-6 mal mit einem anderen, kompatiblen Sony Blitz zu testen, um auszuschießen, dass Deine NEX-6 irgendein Problem hat. Vielleicht hast Du einen netten Händler in der nähe, der Dich das mal ausprobieren lässt...

Allses Gute!

Jules

HaPe_100
Besucher

Hallo Jules,

sorry für die verspätete Antwort. Leider gibt es die alte Minolta Digicam nicht mehr. Aber den Tip mit dem netten Händler werde ich ausprobieren

Vielen Dank für den Tip

HaPe_100