Share your experience!
Hallo Community,
ich suche für eine Systemkamera, 6 Objektive, 2 Blitze, evtl. Stativ, Ladegerät/Batterien/SD-Karten/Zubehör, etc. eine formstabile, spritzwassergeschützte, gepolsterte Tasche oder idealerweise Rucksack. Primär als Transportmöglichkeit im Auto oder als Aufbewahrungsort, sekundär, wenn überhaupt möglich als Rucksack, für unterwegs. Ich hab schon das Internet durchsucht, finde aber nur Müll oder Equipment jenseits der 150€-Marke.
Momentan benutze ich einen Sling für unterwegs aber da passt nicht alles rein und ich muss mich immer entscheiden, was ich mitnehme. Objektivköcher habe ich, auch sowas habe ich ausprobiert oder sowas aber mittlerweile alles zu klein. Das wäre eine Möglichkeit, da das Design geändert wurde und nun ohne verstärkten Boden geliefert wird, bedeutet es auch Basteln.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich oder "Bastelerfahrungen"...
Also Du suchst etwas halbwegs günstiges und dennoch gutes mit viel Raum. Ich benutze den Vorgänger davon und bin sehr zufrieden.
Lowepro Flipside 500
Übrigens di egleiche Sling Tasche benutze ich auch für gezielte Ausflüge wp ich nur ein UWW oder nur ein Macro mitnehme udn ein paar Filter. Die finde ich auch sehr gelungen, wobei mir da noch eine zweite Seitentache fehlt. Das teil wäre mit zwei Seitentaschen ideal.
Hallo,
Ich habe ein paar Taschen aber wenn alles mit muss dann immer im Calumet Pro Rücksack.
Viel platz, gut verarbeitet und für relativ wenig Geld, dazu ist er auch bequem.
Gruß
r_a_n_i
Ich habe zwei Rucksäcke:
Den 300er benutze ich am meisten, weil er nicht zu groß ist und genug Platz bietet. Besonders wenn ich geplant losziehe hab ich den 300er dabei, weil ich dann genau weiß was ich mitnehmen sollte/muss.
Den 500er nehme ich oft mit wenn ich mit dem Auto eine Cityreise mache. Dann passt nämlich alles rein. Oder wenn ich einen Lost Place besuche und nicht wirklich weiß worauf ich mich einlasse. Dann kommt das typische Equipment rein + Videoausrüstung, was im 500er schön Platz findet.
Hallo, METZELFETZ
Was spricht gegen einen Foto Koffer ?
Ich packe in meinen Standard Koffer meist
- Zwei Systemkameras ( a900 und a77 )
- Zwei Tele Objektive ( 70-400 und 70-300 )
- Ein Standard Zoom ( 24-105 oder und APS-C 16-50 )
- Zwei Festbrennweiten 16, 50 oder 20, Tele-Konverter 2x
- Einen Blitz
- Zwei Kamera Batterien plus 4-8 AA Batterien
- 4 CF und 6 SD Karten in einer Box
- Rinigungszeug
PS und Gruß
Das Mitführen von großen Foto Rucksäcken und Taschen ist bei großen Menschen Ansammlungen, aktuell meistens verboten !
Hallo, METZELFETZ
Ergänzung zu.: “Was spricht gegen einen Foto Koffer ? „
Da es mit allen mir bekannten Foto Koffer Raumaufteilung Systeme Probleme gibt, wenn man ein Teil des Equipment entnimmt ! Egal ob Würfel Schaumstoffeinlage oder als Trennwandset, bei einen Transport schiebt sich das verbleibende Equipment zusammen und wird beschädigt.
Meine Lösung :
Sperrholz mit Aluminium Winkel passend zusammen genietet und mit Würfelschaum beklebt !
Gruß Milliway