Share your experience!
Hallo Community,
Ich verwende eine Sony a7III gemeinsam mit dem LA EA3 Adapter und mit einem Tamron SP 35mm 1.8. Hauptsächlich bin ich in der Eventfotografie tätig weshalb ich so gut wie immer mit Blitz arbeite.
Der Autofokus funktioniert trotz Adapter absolut schnell und zuverflässig, jedoch gibt es ein relativ unangenehmes Problem:
Aufgrund des Adapters funktioniert das AF-Hilfslicht der Kamera nicht. (mit 24-70 2.8 GM von einem Kollegen funktioniert das Licht einwandfrei)
Sowohl Kamera als auch Adapter haben die neueste Firmware.
Da es mir technisch nicht logisch ist warum dies nicht funktioniert, wo doch der Adapter auch ein Sony eigenbaut ist, wende ich mich mit der Frage an euch ob es Möglichkeiten gibt das AF Hilfslicht doch irgendwie zu aktivieren?
PS: Ja das AF Hilfslicht ist auf "auto" eingestellt und der Fokusmodus auf "AF-S". Nur den Mittleren Fokuspunkt zu wählen bringt auch keine Veränderung.
Danke für eure Hilfe
Hallo joradl,
ich denke, dass das AF Hilfslicht bei der Verwendung des Adapters nicht aktiviert wird, da die Möglichkeit besteht, dass die größeren A-Mount Objektive das Hilfslicht abschatten. .
Ich gebe deinen Wunsch jedoch einmal an die Entwickler weiter.
Schöne Grüße
Peter