Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Suche: Rucksack mit viel Platz für Daypack

profile.country.de_DE.title
yamo-----
Besucher

Suche: Rucksack mit viel Platz für Daypack

hallo zusammen,

ich suche einen neuen rucksack für meine kameraausrüstung. ausserdem brauche ich möglichst viel platz für weitere dinge.
folgendes sollte rein:

- sony alpha 500 mit angesetztem tamron 17-50mm F. 2.8
- tamron 70-300mm F. 4-5.6 (super wäre wenn ich die cam + tele auch unterbringen kann, ohne gegenlichtblende natürlich)
- ein erstatzakku, 3-4 speicherkarten, wasserwaage für den blitzschuh, kleiner blasebalg, reinigungstücher, reinigungsflüssigkeit, lenspen
- stativhalterung (kein absolutes kaufkriterium aber "nice to have")
des weiteren:
- wasserflasche, jacke, buch, kleines vesper

ich habe bereits nach rucksäcken gesucht aber vor allem hinsichtlich der zusätzlichen gegenstände hab ich nix gescheites gefunden.
was ich auf keinen fall missen will ist ein seitliches fach durch das man schnell die cam greifen kann. eine seitliche tragetasche möchte ich nicht. rucksack oder slingshot. er sollte wenn das möglich ist auch einigermaßen nett aussehen :grin:

schon mal danke für eure hilfe !!
gruß, yannick

9 ANTWORTEN 9
BaSa_two1saeii
Besucher
yamo-----
Besucher

regenschutz ?? ein regencape sollte zwar dabei sein aber der fred brintmich nicht weiter ...

gruß, yannick

oldguest
Besucher

Hallo Yannik,

habe hier eventuell was für Dich und zwar den:

Kata Rucksack 3in1 3N1-33 +
Kata Stativhalter
Art.Nr. 38982 139,90 E
den gibt momentan bei Foto Koch runtergesetzt

Schau mal rein

LG Mundy

mundy-idem
Mitglied

Hallo Yannik,

habe hier eventuell was für Dich und zwar den:

Kata Rucksack 3in1 3N1-33 +
Kata Stativhalter
Art.Nr. 38982 139,90 E
den gibt momentan bei Foto Koch runtergesetzt

Schau mal rein

LG Mundy

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

Hallo Yannick,

für kleinere Touren mit kleinen Objektiven benutze ich meist diesen Tamrac. Da gibt es Seitenfächer für Flaschen, ein separates Fach fürs Essen und Kleinkram und die eigentliche Fotoabteilung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei Tamrac wirklich top. Mein Schätzchen habe ich jetzt seit ca. vier Jahren im Einsatz.

Hier habe ich ein ähnliches Modell gefunden, dass Deinen Ansprüchen wohl eher entsprechen sollte. Kostet knapp unter hundert Euro.

Schönen Gruß
Michael

PS: Stativ am Rucksack läuft eher darauf hinaus, dass Du es abnehmen musst, bevor Du an den restlichen Kram kommst. Daher ziehe ich einen separaten Tragegurt fürs Stativ vor. Ist natürlich Geschmackssache.

petrarolf
Besucher

Hallo,

schau dir den von Calahari mal an. Ich hab ihn und bin sehr zufrieden damit. Falls du willst kann ich dir den auch für 110 € + Versand besorgen.
Im übrigen ist die komplette Serie von denen wirklich schön durchdacht bis ins Detail und qualitativ hochwertig.

Gruß Rolf

yamo-----
Besucher

zunächst mal danke für eure schnelle hilfe !!

der kata 3n1 33 ist aber definitiv zu groß (5-6 zusätzliche objektive). ausserdem hat nur ein 15,4er laptop platz. meiner hat 15,6. (ich brauche es nicht dringend aber ein zu kleines macht ja wenig sinn).

der tamrac 5547 gefällt mir prinzipiell ganz gut, auch wenn ich die cam + tele wohl nicht rein bekomme. ausserdem hat er keinen schnellen zugriff und es wird keine regenhülle mitgeliefert (soweit ich das in erfahrung gebracht habe). 5 weitere objektive brauche ich in nächster zeitaber definitiv nicht.

der kalahari kapako k-71 sieht sehr gut aus ! ich bezweifle aber ob er wirklich genug platz für eine jacke (usw.) bietet. weiss da jemand mehr ? wie viel geht da wirklich rein ?

danke und gruß,

yannick

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

Hallo Yannick,

nix für ungut, aber da komme ich nicht mehr mit. Zu viel Platz für nicht geplante Objektive, zu wenig Platz für eine Jacke, 0,2 Zoll (= ca. 5 mm!!!) zu wenig Laptop-Tasche.

.

Die Quadratur des Kreises wirst Du einfach nicht finden! Ich selber habe inzwischen drei (!) unterschiedliche Rucksäcke für unterschiedliche Einsatzzwecke.

Mein abschließender Tipp: Ab ins nächste gut bestückte Fotofachgeschäft und selber vor Ort gucken! Nimm aber auf jeden Fall deine größte Gehäuse-Objektiv-Kombi und ggf. dein Laptop mit, dann siehst du sofort, ob es passt.

Schönen Gruß
Michael

yamo-----
Besucher

hallo michael,

du hast ja recht. ich sehe ja ein, dass ich irgendwo einen kompromiss eingehen muss. aber als schüler bin ich nicht so scharf drauf mir gleich mehrere (teure) rucksäcke zuzulegen. deshalb versuche ich natürlich die bestmögliche lösung zu finden.

dein tipp habe ich auch schon vor meiner frage im forum befolgt. aber die geschäfte sind was taschen bzw. rucksäcke anbelangt nicht wirklich gut bestückt.

ich denke ich werde einfach mal was bestellen und testen :grin:

danke und gruß, yannick