Share your experience!
Hallo zusammen,
mein Vater bekam heute seine A77, welche wirklich ein tolles Gerät ist. Eine Sache habe ich jedoch bisher nicht finden können: *Wo ist der Fokus-Assistent für den manuellen Fokus?*
Bei meiner NEX-5n und der A55 meines Onkels ist der jeweils direkt über eine Taste erreichbar, nur zur A77 habe ich bisher nichts gefunden. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Über den LCD oder Sucher ist es verdammt schwer, akurat den Fokus für Video zu setzen.
Wenn du manuell fokusierst, wird der Schärfebereich farbig angezeigt bzw. umrahmt. Ich habe auf Gelb umgestellt, da besser sichtbar. In der Grundeinstellung war glaube ich Rot eingestellt.
Dirk
schau mal hier nach
https://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=68716#68716
schau mal hier nach
https://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=68716#68716
Hallo,
danke für die Antworten, aber ihr meint beide Fokus Peaking. Ich meinte MF Assistant, was ich als Bezeichnung für das Ranzoomen zum Fokusieren kenne. Bei meiner NEX-5n und der A55 kann man jeweils per Taste stark vergrößern und dann fokusieren.
Hallo,
danke für die Antworten, aber ihr meint beide Fokus Peaking. Ich meinte MF Assistant, was ich als Bezeichnung für das Ranzoomen zum Fokusieren kenne. Bei meiner NEX-5n und der A55 kann man jeweils per Taste stark vergrößern und dann fokusieren.
S. 163ff. im Handbuch
S. 163ff. im Handbuch
(Link auf alte Club-Sonus Seite)S. 163ff. im Handbuch[/quote]
Also auf 163 finde ich im Handbuch die Smart-Telekonverter Funktion und danach kommt dann direkt die verschiedenen Aufnahmemodi. Was ich nun noch gefunden habe ist eine Funktion Fokusvergrößerung, die im Handbuch beschrieben ist, aber nicht funktioniert.
Wie soll man den bitte anständig Filmen, wenn man nicht vernünftig fokusieren kann? Bei der NEX-5n ist das viel einfacher. Dabei hätte ich erwartet, dass die A77 mit mehr Bedienelementen sogar komfortabler ist.
PS: Warum der Smart-Telekonverter ausgerechnet im Video-Modus nicht funktioniert, wo er ja wenigstens sinn machen würde weiß wohl keiner? Bei Video hat man doch eigentlich mit 24 MPixeln nen guten Spielraum für solch einen "Digitalzoom".
*EDIT*: Wie kann man hier den bitte anständig zitieren?
(Link auf alte Club-Sonus Seite)S. 163ff. im Handbuch[/quote]
Also auf 163 finde ich im Handbuch die Smart-Telekonverter Funktion und danach kommt dann direkt die verschiedenen Aufnahmemodi. Was ich nun noch gefunden habe ist eine Funktion Fokusvergrößerung, die im Handbuch beschrieben ist, aber nicht funktioniert.
Wie soll man den bitte anständig Filmen, wenn man nicht vernünftig fokusieren kann? Bei der NEX-5n ist das viel einfacher. Dabei hätte ich erwartet, dass die A77 mit mehr Bedienelementen sogar komfortabler ist.
PS: Warum der Smart-Telekonverter ausgerechnet im Video-Modus nicht funktioniert, wo er ja wenigstens sinn machen würde weiß wohl keiner? Bei Video hat man doch eigentlich mit 24 MPixeln nen guten Spielraum für solch einen "Digitalzoom".
*EDIT*: Wie kann man hier den bitte anständig zitieren?