Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A77 Fokus Assistent

profile.country.de_DE.title
irieger
Besucher

A77 Fokus Assistent

Hallo zusammen,

mein Vater bekam heute seine A77, welche wirklich ein tolles Gerät ist. Eine Sache habe ich jedoch bisher nicht finden können: *Wo ist der Fokus-Assistent für den manuellen Fokus?*

Bei meiner NEX-5n und der A55 meines Onkels ist der jeweils direkt über eine Taste erreichbar, nur zur A77 habe ich bisher nichts gefunden. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Über den LCD oder Sucher ist es verdammt schwer, akurat den Fokus für Video zu setzen.

32 ANTWORTEN 32
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Angesichts der Forderungen, womöglich, den falschen Spieler erworben?

Lg, Erwin

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Angesichts der Forderungen, womöglich, den falschen Spieler erworben?

Lg, Erwin

irieger
Besucher

Also nach dem es mit der A55 und der NEX-5n geht, habe ich nicht erwartet, dass die A77 keine Vergrößerung zur Fokusierhilfe bietet. Ansonsten habe ich bisher wie schon geschrieben ja nen recht guten Eindruck. Das mit dem Smart-Telekonverter ist halt schade aber gut, ist mir recht egal. Fokus braucht man halt. Werde da nun auch Sony mal anschreiben, warum das nicht geht bzw. wie das gehen soll.

irieger
Besucher

Also nach dem es mit der A55 und der NEX-5n geht, habe ich nicht erwartet, dass die A77 keine Vergrößerung zur Fokusierhilfe bietet. Ansonsten habe ich bisher wie schon geschrieben ja nen recht guten Eindruck. Das mit dem Smart-Telekonverter ist halt schade aber gut, ist mir recht egal. Fokus braucht man halt. Werde da nun auch Sony mal anschreiben, warum das nicht geht bzw. wie das gehen soll.

WBJanny
Vielschreiber

> *EDIT*: Wie kann man hier denn bitte anständig zitieren?

indem du oben rechts neben dem Smily die Sprachwolken anklickst

Werner

Sonus seit 17.10.2009
WBJanny
Vielschreiber

> *EDIT*: Wie kann man hier denn bitte anständig zitieren?

indem du oben rechts neben dem Smily die Sprachwolken anklickst

Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo irieger,

auch die A77 bietet eine Vergrößerung zur Fokussierhilfe.

Die Kamera auf man. Fokus stellen, Taste "Telekonverter/Fokusvergrößerung" zweimal drücken. Mit dem Multi-Wahlschalter kann der Ausschnitt verändert werden. Ein nochmaliges Drücken der Konvertertaste vergrößert den Ausschnitt nochmals. Jetzt kann man problemlos scharfstellen. Ein Antippen des Auslösers schaltet die Vergößerung genauso ab wie ein nochmaliges Drücken der Konvertertaste.
Bei meiner A77 (Firmware 1.04) funktioniert es einwandfrei, auf dem Display wie auch im Sucher.

Siehe auch Bedienungsanleitung, Seite 132 ff

Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo irieger,

auch die A77 bietet eine Vergrößerung zur Fokussierhilfe.

Die Kamera auf man. Fokus stellen, Taste "Telekonverter/Fokusvergrößerung" zweimal drücken. Mit dem Multi-Wahlschalter kann der Ausschnitt verändert werden. Ein nochmaliges Drücken der Konvertertaste vergrößert den Ausschnitt nochmals. Jetzt kann man problemlos scharfstellen. Ein Antippen des Auslösers schaltet die Vergößerung genauso ab wie ein nochmaliges Drücken der Konvertertaste.
Bei meiner A77 (Firmware 1.04) funktioniert es einwandfrei, auf dem Display wie auch im Sucher.

Siehe auch Bedienungsanleitung, Seite 132 ff

Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

> *EDIT*: Wie kann man hier den bitte anständig zitieren?

Ganz einfach: Schreib das Größer-als-Zeichen (spitze Klammer zu) vor den Absatz.

> Zitat (mit einem >)
>> Zitat (mit zwei >)

Viele Grüße
Achim

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

> *EDIT*: Wie kann man hier den bitte anständig zitieren?

Ganz einfach: Schreib das Größer-als-Zeichen (spitze Klammer zu) vor den Absatz.

> Zitat (mit einem >)
>> Zitat (mit zwei >)

Viele Grüße
Achim