Share your experience!
Hallo
Am Anfang gab es bei einigen Usern ja oft Probleme mit der A77.
Ich selbst war ja schon mit der Firmware 1.03 zufrieden und hatte nie einen Absturz oder andere Probleme.
Mit der neuen Firmware habe ich bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt.
Mich würde jetzt mal interessieren wie`s jetzt nach dem neuen Update bei den Problemgeräten aussieht.
Seid ihr nun zufrieden oder sind die Probleme immer noch aktuell??
Gruß
Renato
Tifoso schriebAlso ich muss sagen, dass ich bisher von Problemen verschont war.
>
> Letzte Woche wollte ich beim Fotografieren das DRO dazuschalten...
>
>
>
> * Wieder raus aus dem Menu und wieder FN gedrückt und da sehe ich wie die Option kurz verzögert erscheint...
>
> So langsam macht mir die A77 echt einen unfertigen Eindruck und ich weiß nicht was ich davon halten soll...
>
Das ist kein Fehler, sondern eher ein generelles Problem zunehmend softwaregesteuerter Kameras. Die Anzeige wird ganz normal durch Software gesteuert und die reagiert auch auf Rückmeldungen ihrer Sensoren. Der Eye-Start ist beispielsweise so ein Sensor, und wenn ich zufällig mit dem Handrücken kurz in den Sensorbereich komme, will die Software sofort das Display ausschalten. Da ich aber nur sehr kurz im Bereich war, passiert nichts, auch nicht das, was ich eigentlich erwarte. Warte ich etwas, dann schon.
Genau diese Verzögerung wird als "Fehler" wahrgenommen, liegt aber letztlich nur daran, dass die Software gerade ein anderes Unterprogramm aufgerfufen hat und erst wieder zurückkommen muss, ehe mein tatsächlich gewünschter Programmpunkt abgearbeitet werden kann.
Genauso verhält es sich, wenn man zu schnell auf unterschiedliche Knöpfe drückt oder ungeduldig zu oft, dann beginnt der Vorgang von vorne und es dauert insgesamt länger, als wenn man wartet - Windowsnutzer kennen warten ja nur zu gut.
Also, nicht schon wieder auf die A77 wettern, sondern mal genau überprüfen, ob man mehrfach gedrückt hat oder zu ungeduldig war oder einen anderen Sensor aktiviert hat, ohne sich dessen bewusst zu sein. Gerade der Eye-Start kann das oft die Ursache sein. - Meine Erfahrung hat gezeigt, dass warten hilft und die Anzeige - ähnlich wie am PC - in manchen Situationen einfach ein bisschen länger braucht.
Wenn es Spielzeuge wären dürfte es keine Probleme geben, kommen doch sogar Kinder mit Spielzeugen zurecht.