Share your experience!
Hallo.
Brauche Erfahrungsberichte zur Alpha 580 und Alpha 65.
Will mir eine von beiden kaufen.
Vielleicht hat ja jemand interesse an meiner Alpha 350
... hallo Stefan, Du magst ja Recht haben und ich ein wenig altmodisch sein.
Grundsätzlich finde ich gehört es zum "Guten Ton" sich erstmal vorzustellen.
Wäre zumindest ein netter Anfang gewesen.
Ich hatte seinerzeit auch sehr viel Fragen, fand aber ein "Guten Tag an alle - hallo ich bin ....."
angemessener.
Und noch etwas mein lieber Stefan, ich schalte weder Hirn noch Herz aus wenn ich auf dieser Plattform
verweile. Und ja ich gebe Dir Recht, meine Freunde suche ich mir selber aus und hier würde ich sehr wahrscheinlich
sogar den Einen oder Anderen zu meinem Freundeskreis einladen.
ABER NICHT JEDEN.
@ Günter
ich bin wohl nicht der einzige altmodische.
Allerliebste Grüße
Jürgen
ICH BIN ICH. DIE EINEN KENNEN MICH UND DIE ANDEREN KÖNNEN MICH!
Hallo Stefan
im Club mit ganzem Herzen und *mit* Hirn eingeschaltet! Wer wie der TO in diesem Stil eine Frage stellt, sollte nicht auf freundliche Antworten hoffen.
Ein gewisses Maß an Freundlichkeit besonders bei dem ersten Kontakt in einem Forum ist wohl angebracht! Wenn ich eine Information möchte kann höfliches Fragen das Volumen des Ergebnisses entscheidend vergrößern. Aber Fragestellung, Willenserklährung, und Verkaufanzeige im Telegrammstil ist nicht die rechte Wahl für einen Startpost!
Damit das hier nun aber nich Offtopic endet und nur deshalb, nicht um den TO zu informieren, sage ich hiermit aus eigener Erfahrung der a580 den Primärplatz zu.
Das als meine Meinung zum Thema, Grüße von Günter
Hallo Stefan
im Club mit ganzem Herzen und *mit* Hirn eingeschaltet! Wer wie der TO in diesem Stil eine Frage stellt, sollte nicht auf freundliche Antworten hoffen.
Ein gewisses Maß an Freundlichkeit besonders bei dem ersten Kontakt in einem Forum ist wohl angebracht! Wenn ich eine Information möchte kann höfliches Fragen das Volumen des Ergebnisses entscheidend vergrößern. Aber Fragestellung, Willenserklährung, und Verkaufanzeige im Telegrammstil ist nicht die rechte Wahl für einen Startpost!
Damit das hier nun aber nich Offtopic endet und nur deshalb, nicht um den TO zu informieren, sage ich hiermit aus eigener Erfahrung der a580 den Primärplatz zu.
Das als meine Meinung zum Thema, Grüße von Günter
> huessi schrieb...
>
> ICH BIN ICH. DIE EINEN KENNEN MICH UND DIE ANDEREN KÖNNEN MICH!
>
Vollste Zustimmung! Leider machen sich die wenigsten Leute die Mühe mal hinter die Kulissen zu schauen. Und gerade im Internet kommt es oft zu Missverständnissen und Fehleinschätzungen, da nur eine Komponente der Kommunikation vermittelt wird. Trifft man sich dann mal im realen Leben, dann können aus den erbittersten Forenfeinden die besten Freunde werden
.. ...
Forenfeinde? Kenne ich nicht.
Man muss es auch mal vertragen können, die Meinung des Anderen.
Akzeptieren kann ich diese, muss ich aber nicht.
Gruß
Jürgen
.. ...
Forenfeinde? Kenne ich nicht.
Man muss es auch mal vertragen können, die Meinung des Anderen.
Akzeptieren kann ich diese, muss ich aber nicht.
Gruß
Jürgen
ich habe die A580, dank Spiegelvorauslösung und Abblendtaste, hoher Geschwindigkeit und keinem fast halbdurchlässigem Spiegel, der einen eventuellen Auflösungsgewinn bei Super Objektiven durch die 24 MP gegenüber den 16 MP der A580 wieder reduziert, wäre für mich die A65 absolut keine Alternative, wenn dann die A77, die eine höhere Geschwindigkeit hat und bei Belichtungsreihen, die ich häufig benutze eine größere Flexibiltät besitzt. Wenn Du darauf aber keinen Wert legst, ist sie den Aufpreis nicht wert.
VG GFS
PS Ich hab den letzten Kommentar nur überflogen, was hat der eigentlich mit dem Thema zu tun????
Hallo Joie,
ich kann dir leider keine Vergleichsaussage liefern.
Aber ich habe nun seit längerer Zeit eine a580 und bin damit vollkommen zufrieden.
Grüßle
Reinhard
Hallo Joie,
ich kann dir leider keine Vergleichsaussage liefern.
Aber ich habe nun seit längerer Zeit eine a580 und bin damit vollkommen zufrieden.
Grüßle
Reinhard
Hallo Reinhard,
> Nordsonne schrieb
> ich kann dir leider keine Vergleichsaussage liefern.
ich möchte ebenfalls nicht unhöflich erscheinen/sein. Aber dein Beitrag hier ist komplett überflüssig - wie so viele andere Beiträge im Forum und bevor Du beleidigt bist, bedenke die folgenden Sätze:
Warum antwortest Du auf eine Frage mit einer Antwort, die absolut nichts mit der ursprünglichen Anfrage zu tun hat? Sei einmal ehrlich, wenn nun jeder schreibt "... ich habe zwar keine xxx aber ich bin mit meiner xxx voll zufrieden ..." - was meinst Du, wie schnell bei diesem Thread die 500er-Grenze erreicht wird?
Dabei ist es doch ganz einfach und simpel: Jene Leser, die Erfahrungen *mit beiden* Kameras haben oder zumindest schon einmal das Vergnügen hatten, beide zu testen, sind gefragt - sonst keiner!
Es sollte dir auch klar sein, dass Du als Besitzer einer A580 eigentlich dazu gar nichts sagen kannst, wenn Du die A65 nicht kennst. Oder glaubst Du, dass man die SLT A65 überhaupt mit der DSLR A580 vergleichen kann? Ich denke nicht - die Technik ist zu unterschiedlich - weswegen ich auch in meinem Fall als Besitzer der A700 nichts mit dem Ausdruck "A700-Nachfolger" im Zusammenhang mit der A65 nichts anfangen kann ... genau so wenig übrigens, als wenn man irgend eine DSLR mit irgend einer SLT vergleicht. Sonst kommt man schnell in Bereiche, wo dann tatsächlich Äpfel mit Birnen verglichen werden. Auch auf die Frage "Soll ich - um meinen täglichen Vitaminbedarf zu decken - liebe zu Äpfeln oder Orangen greifen?" wird kaum jemand schreiben "Also ich esse zwar keine Äpfel, aber die Orangen schmecken mir ausgezeichnet!"
Du siehst also, meine Kritik ist nicht unbegründet - außerdem gibt es genügend Möglichkeiten im Netz - ohne hier auf meine eigene Seite zu verweisen - wo man diverse Informationen und technische Daten bekommen kann!
LG Gerhard