Share your experience!
Hallo zusammen,
nun bin ich wieder aus dem Urlaub zurück und habe, wie so oft nach dem Urlaub, keine Zeit meine Bilder zu bearbeiten und hoch zu laden, weil so viele Sachen erledigt werden müssen...
Habe aber auch eine Frage:
Was mich nun zum wiederholten Male wirklich gestört hat an meiner Alpha 100, ist, dass wenn ich im Blendenvorwahlmodus fotografiere, die Blende nicht kontinuierlich einstellbar ist.
Soll heissen: Ich drehe am Rädchen um z.B. von Blende 22 auf Blende 8 umzustellen.
Dann kommen die Blenden im "Countdown" bis z.B. Blende 14 und danach springt das Teil auf 29 oder so. Es dauert dann ewig, bis ich die gewünschte Blende durch Zufall irgendwann doch noch einstellen kann. Ärgerlich ist besonders dabei, dass das Motiv dann oft schon nicht mehr so ist, wie ich es fotiografieren wollte...
Ganz ähnlich ist es in den anderen Modi (Belichtungsvorwahl, Manuell...), nur dann natürlich teilweise mit anderen Parametern...
Kennt jemamd dieses Problem und hat vielleicht Abhilfe?
Bin für jeden Tipp dankbar, denn das nervt ganz schön...
Danke schon im voraus und Grüße an alle da draussen
PS: Bilder kommen hoffentlich bis zum Wochenende 😉
>
> Mal sehen was am Ende dabei heraus kommt
>
werde mal den Ablauf beschreiben:
Kamera am 23. Jan. per DHL abgeschickt, bis heute 10 Uhr keine Meldung ob die Cam angekommen ist oder auf dem Postweg verloren gegangen ist
Nach Telefonat um 10,30 Uhr mit Geissler ist am 28. Jan. die Cam mit einer Rep.Nr. versehen worden.
Angeblich ist im Wareneingang bei Geissler so viel zu tun. Ich würde die Eingangsbestätigung per Mail oder Post bekommen. Bis jetzt kein Eingang.
Bin gespannt, wie es weiter geht
Werner
>
>
> Bin gespannt, wie es weiter geht
>
>
>
>
Keine Eingangsbestätigung erhalten
dafür Heute 11.34 Uhr eine E-Mail erhalten, mit der Nachricht : das die A 100 heute mit folgender Rep.Nr. an mich versendet wurde keine Angaben zur Reparatur oder zu den Kosten.
Vielleicht liegt der Cam ein Rep.Bericht bei.
werde berichten
Werner
So, Endspurt.
Heute 11.30 Uhr Kamera per Nachnahme wieder eingetroffen.
Sieht aus wie eine neue A 100, komplette Oberkappe mit *allen* Rädern und Knöpfen sind neu
und das für 134,47 Euro was will Mann mehr.
Hervorragende Arbeit von Geissler, nur der ganze Ablauf war etwas irritierent.
Werner