Share your experience!
Hallo zusammen.
Mich würde mal Interessieren, ob jemand Erfahrungen hat mit dem mitführen einer DSLR / SLT Kamera in der Satteltasche eines Motorrades.
Ich würde natürlich die Kamera zuerst ganz normal in die Kameratasche packen, nachher das ganze in die Satteltasche.
Können die ständigen Vibrationen der Elektronik oder den Linsen Schaden zufügen?
Ich freue mich auf eure Inputs und Erfahrungen.
Gruss
Chregel
Moin,
zur Packtasche kann ich nichts sagen, aber ich habe meine Lieblinge schon häufiger im Tankrucksack mit genommen, zusätzlich allerdings von unten gepolstert und bisher noch keine Probleme gehabt. Ich kann mir vorstellen. dass es in Packtaschen, so sie denn nicht hin und her schlagen sogar noch besser ist, falls dein Moped 😉 nicht zu sehr klappert.......bei ner alten Harley wäre ich allerdings vorsichtig, da das Leerlauf geschuggel dabei doch sehr stark ist und die Vibrationen deutlich sind.
VG Stefan
Hi,
im Tankrucksack hatte ich bisher nie Probleme. Satteltaschen hab ich nicht ausprobiert.
Beim Fahrradfahren hängt die Kamera meistens am Sun Sniper, hat sie bis jetzt auch schadlos überstanden.
LG Claudia
Hallo, Chregel,
Du kennst diese Diskussion? Sony sagt, dass der Steady Shot in eine Parkposition fährt, wenn die Kamera ausgeschaltet wird.
Ich eine geplosterten Kameratasche in der Seitentasche Deines Motorades dürfte die Kamera nicht mehr gefährdet sein, als bei normalem Tragen.
Viele Grüße
Achim
> Beim Fahrradfahren hängt die Kamera meistens am Sun Sniper, hat sie bis jetzt auch schadlos überstanden.
>
>
> LG Claudia
>
>
>
>
>
>
>
Hallo Claudia,
lass mich bitte nicht dumm sterben. Was ist ein Sun Sniper?
Hi,
ein Sun Sniper ist ein Schultergurt, an dem man die Kamera nach vorne oder nach hinten bewegen kann, wie man möchte. Beim Fahrradfahren habe ich die Kamera dann immer hinten auf dem Rücken. Allerdings fahre ich nie lange Strecken, dann könnte es etwas nerven, schätze ich.
(Bild 1)
ich hab mal ein Bild von deren Homepage hier eingefügt, hoffe, das ist okay so.
Super praktisch, ich liebe ihn. Der Gurt wird über das Stativgewinde an der Kamera befestigt.
So, jetzt wirst Du garantiert nicht dumm sterben ;-). LG Claudia
Danke für die vielen Ratschläge.
Also der Sun Sniper kommt für mich auf dem Motorrad nicht in Frage. Wäre mir ein bisschen mulmig mit 80km/h auf der Landstrasse und die Cam hinten am Rücken.
Aber die Tankrucksackvariante gefällt mir doch besser als meine Sattel/Seitentaschenvariante. Werde da mal was gescheites kaufen.
Besten Dank an alle.
Das war auch nicht so gedacht mit dem Sun Sniper und dem Motorrad. Wollte damit nur ausdrücken, daß die Kameras schon ein bißchen vertragen können. Ich würde allerdings mit dem Fahrrad auch keine Cross-Tour mit Kamera auf dem Rücken am Sun Sniper hängend machen.
Mir ist der Tankrucksack für die Kamera viel sympathischer als die Seitentasche. Ich denke immer, wenn sie mal umfällt..... ist dann wenigstens noch die Kamera heile
LG Claudia
hi
also ich hatte schon desöfteren die Kamera (900; und 77) sowohl in der "Satteltasche oder/und Tankrucksack"
transportiert und die haben diesen Transport sehr gut überstanden, zumal meine Harley, wie eigentlich alle, mächtige Vibrationen aufbaut.
Habe nur die Kamera zusätlich mit Luftpolstern (Verpackungsmaterial) gegen event. Stöße geschützI
servas
Reiner
So, nach langem Hin und Her habe ich mich für eine Variante für auf dem Soziussitz entschieden.
Wie ihr seht hat die Tasche eine gute Form, die gerade die a77 mit Batteriegriff und einem kleinen Zoomobjektiv aufnimmt. Sie ist leicht gepolstert. Habe gestern die erste Probefahrt gemacht, und bin mehr als begeistert.
(Bild 1)