Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fremdakku für A65

profile.country.de_DE.title
puhl-----
Entdecker

Fremdakku für A65

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit NP-FM500H baugleichen Akkus für die A65? Ich möchte gerne einen Ersatzakku für meine A65 kaufen, aber nicht unbedingt die ca 70 € für den Akku von Sony bezahlen. Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht? Hat damit die Ladeanzeige in der Kamera funktioniert? Lässt sich der Fremdakku mit dem Sony Ladegerät laden?

Besten Dank und viele Grüße

Peter

15 ANTWORTEN 15
cmt-admin
Besucher

Hallo Peter, eine blöde Frage, aber brauchst Du den zweiten unbedingt?

Ich kann zwar nur für die A77 sprechen, aber die A65 ist (fast) baugleich. Mit der A77 habe ich aber in mehr als 6 Stunden über 2000 Aufnahmen gemacht und ich denke, da muss man nicht unbedingt einen zweiten haben. Sollte es dennoch notwendig sein, bist Du ein Profi und der sollte die 70 Euronen nicht scheuen ...

LG Gerhard

cmt-admin
Besucher

Hallo Peter, eine blöde Frage, aber brauchst Du den zweiten unbedingt?

Ich kann zwar nur für die A77 sprechen, aber die A65 ist (fast) baugleich. Mit der A77 habe ich aber in mehr als 6 Stunden über 2000 Aufnahmen gemacht und ich denke, da muss man nicht unbedingt einen zweiten haben. Sollte es dennoch notwendig sein, bist Du ein Profi und der sollte die 70 Euronen nicht scheuen ...

LG Gerhard

dibauer12
Besucher

Hallo,

habe die A77 und habe auch einen Fremdakku gekauft. Er heißt OEGE und war bei eBay recht billig. Anfangs dachte ich er ist defekt, da ich ihn mit dem Original-Ladegerät der A77 nicht laden konnte. Mein Schwager hat den gleichen bestellt und er hatte mit dem A500-Ladegerät keine Probleme. Auch meinen Fremdakku konnte er problemlos laden. Jetzt habe ich mir bei eBay noch ein älteres Ladegerät (ohne a am Ende der Typenbezeichnung) gekauft. Gibts schon um 10€. Jetzt funktioniert alles problemlos. Hält so lang wie Original und Ladezustand zeigt tadellos an!

Gruß
Dirk

dibauer12
Besucher

Hallo,

habe die A77 und habe auch einen Fremdakku gekauft. Er heißt OEGE und war bei eBay recht billig. Anfangs dachte ich er ist defekt, da ich ihn mit dem Original-Ladegerät der A77 nicht laden konnte. Mein Schwager hat den gleichen bestellt und er hatte mit dem A500-Ladegerät keine Probleme. Auch meinen Fremdakku konnte er problemlos laden. Jetzt habe ich mir bei eBay noch ein älteres Ladegerät (ohne a am Ende der Typenbezeichnung) gekauft. Gibts schon um 10€. Jetzt funktioniert alles problemlos. Hält so lang wie Original und Ladezustand zeigt tadellos an!

Gruß
Dirk

dibauer12
Besucher

Hallo Gerhard,

ich finde es super, daß du mit nur einem Akku auskommst. Aber ich war auch schon mehrere Tage unterwegs ohne möglichkeiten zu haben das Teil zu laden. Da ist man doch froh einen als Reseve zu haben. Aber du bist halt Profi und da reicht dir einer locker ;-))

Dirk

dibauer12
Besucher

Hallo Gerhard,

ich finde es super, daß du mit nur einem Akku auskommst. Aber ich war auch schon mehrere Tage unterwegs ohne möglichkeiten zu haben das Teil zu laden. Da ist man doch froh einen als Reseve zu haben. Aber du bist halt Profi und da reicht dir einer locker ;-))

Dirk

dibauer12
Besucher

Gerhard, ichglaube das sind genau die Tips, die dem TO nicht weiterhelfen. Weiter so!

Dirk

dibauer12
Besucher

Gerhard, ichglaube das sind genau die Tips, die dem TO nicht weiterhelfen. Weiter so!

Dirk

fremdverwalteter
Besucher

Hallo Peter,

zum Thema Akku gab es hier im Forum schon einige Diskussionen, z.B. diese hier: [m-68255#68255]

Meine Empfehlung: Auf jeden Fall einen Original-Akku kaufen. Wenn Du ein wenig suchst, findest Du auch welche für unter 70€.

@Gerhard: Ohne Zweit-/bzw. sogar Drittakku geht bei mir gar nichts! Und wenn es das gute Gefühl ist, was ich unterwegs habe... Gleiches gilt für Zweitakkus für den Blitz... Wie peinlich ist das denn, wenn man plötzlich ohne Energie dasteht...

Gruß Dirk