Share your experience!
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit NP-FM500H baugleichen Akkus für die A65? Ich möchte gerne einen Ersatzakku für meine A65 kaufen, aber nicht unbedingt die ca 70 € für den Akku von Sony bezahlen. Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht? Hat damit die Ladeanzeige in der Kamera funktioniert? Lässt sich der Fremdakku mit dem Sony Ladegerät laden?
Besten Dank und viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
meinen ersten und letzten Fremdakku hatte ich damals bei meiner A 100. Gut, das ist nun schon eine Weile her, doch der taugte damals nur als Notüberbrückung auf unseren Reisen. Die Werbung versprach etwas anderes. Bei meiner dann folgenden A 550 und jetzt bei der A 77 gab bzw. gibt es nur noch das Original. Auch wegen der Beiträge hier hab ich mit Fremdanbietern gar nicht mehr experimentiert. Meine Frau und ich reisen gern und möglichst weit weg, auch mal außerhalb der normalen Touristenrouten. Da kann es schon passieren, dass mal eine Nacht die Akkus nicht geladen werden können, weil es in der Hütte keinen Strom gibt. Ich hab deshalb immer drei Originale dabei.
Gruß Michael
Hallo Peter,
ich habe auch schlechte erfahrungen mit einem Fremdakku gemacht, setdem gilt für mich nur noch Originale!
Du kaufst eine Kamera für 1000 Euronen und auch noch zusätlich Geld für Objetive und willst dann ca.30 Euro an einem Akku sparen , sorry für mich ist das .....versteh mich nicht falsch, nichts gegen dich!
VG Stefan
Hallo Stefan,
natürlich hast du recht, daß man bei einer so teuren Kamera nicht am Akku und 30€ sparen soll. Ich habe aber auch einen Fremdakku der sehr gut funktioniert. Trotzdem finde ich es ein bißchen frech wie teuer Sony die Akkus verkauf. Da ziehen die einem nochmal richtig Geld aus der Tasche!
Dirk
Hallo Stefan,
natürlich hast du recht, daß man bei einer so teuren Kamera nicht am Akku und 30€ sparen soll. Ich habe aber auch einen Fremdakku der sehr gut funktioniert. Trotzdem finde ich es ein bißchen frech wie teuer Sony die Akkus verkauf. Da ziehen die einem nochmal richtig Geld aus der Tasche!
Dirk
Hallo Dirk,
da gebe ich dir natürlich auch zum Teil recht, aber ich habe damals für meine kleine Pentax, die ich hatte, auch schon knapp 50 Euro für den Akku bezahlt.......so ist das nun mal leider.
Zum Anderen habe ich für unsere Original Akkus (6) nie mehr als 40 Euro, neu und original verpackt, bezahlt ............man muss nur mal abwarten und im richtigen Moment zuschlagen. Ich habe sie über einen Sony Händler bei E-Bay gekauft. Ich kaufe aber nie bei Saturn oder Media........ die sind mir zu fast immer zu teuer und der Fachhandel ist da auch sehr viel kompetenter 8nicht auf Akkus bezogen).
VG Stefan
Hallo Dirk,
da gebe ich dir natürlich auch zum Teil recht, aber ich habe damals für meine kleine Pentax, die ich hatte, auch schon knapp 50 Euro für den Akku bezahlt.......so ist das nun mal leider.
Zum Anderen habe ich für unsere Original Akkus (6) nie mehr als 40 Euro, neu und original verpackt, bezahlt ............man muss nur mal abwarten und im richtigen Moment zuschlagen. Ich habe sie über einen Sony Händler bei E-Bay gekauft. Ich kaufe aber nie bei Saturn oder Media........ die sind mir zu fast immer zu teuer und der Fachhandel ist da auch sehr viel kompetenter 8nicht auf Akkus bezogen).
VG Stefan