Share your experience!
gesucht. Habe mir die u.a. gekauft.. Funktioniert aber nicht.
Danke und Gruß
Manni
(Bild 1)
Hallo Manni,
ich gehe davon aus, daß Du uns deutlich machen möchtest, daß wir dieses Teil nicht kaufen sollten. Kannst Du vielleicht noch näher ausführen, unter welcher Bezeichnung sie läuft? Technische Probleme wie z.B. leere Batterie konntest Du ausschließen?
Danke und viele Grüße, Claudia
Hallo Manni,
ich kenne zwar die a35 nicht, könnte mir aber vorsrellen, dass die IR-Funktion in im Setup eingestellt werden muss.
Hallo Manni, kann die A35 überhaupt mit dieser FB umgehen?
In den technischen Daten steht nur, dass sie BRAVIA Sync hat:
- Für die Steuerung der Wiedergabefunktionen der Kamera über die Fernbedienung des BRAVIA® Fernsehers.
Von einer extra erhältlichen FB steht nirgends etwas ...
LG Gerhard
Hallo Manni,
ich habe zwei Stück von diesen Geräten gekauft nachdem ich die Original Sony, die bei der A-700 mitgeliefert wird, des öffteren zu Hause vergessen habe. Unterwegs brauche ich die ganzen Tasten für den Fernsehtrödel ja nicht. Sie funktionieren einwandfrei, sowohl an der A-700 wie auch an der NEX-5. Man muss allerdings im Menü auch die Einstellung auf Modus Fernbedienung ändern. Bei der A-700 ist diese Einstellung im Drive Menü, wie es bei der A-35 eingestellt wird und ob überhaupt die Möglichkeit der Fernsteuerbarkeit besteht, dieses geht aus der Bedienungsanleitung hervor.
Gruß Didi
Handbuch:
Beim Anschließen der IRFernbedienung RM-S1AM/RM-L1AM (separat erhältlich) an die Kamera stecken Sie den Stecker der IR-Fernbedienung in den Anschluss REMOTE, indem Sie die Steckerführung an der Führung des Anschlusses REMOTE ausrichten.
Bei den genannten "IR"Fernbedienungen handelt es sich aber um Kabel-Fernbedienungen.
S1= 0,50m Kabellänge
L1 = 5,00m Kabellänge
Ein IR-Sensor fehlt meines Wissens der Alpha 35, daher ist auch keine Verwendung eines herkömmlichen IR-Senders, original Sony wie auch Fremdhersteller, möglich.
Es gibt von Fremdherstellern nachträgliche Lösungen die den IR oder auch Funkbetrieb ermöglichen, angeschlossen wird der Empfänger an der Fernbedienbuchse der Kamera.
Bitte und Gruß...
schade 😞
Danke Dirk
Hallo zusammen,
Ich habe mir diesen IR Fernauslöser für meine A35 geholt:
http://www.youtube.com/watch?v=vdjATSKcpUg
Ownuser Mini Remote - IR 2B
Und funktioniert wirklich wunderbar
10€ hats gekostet
sorry, auf dem Video ist eine Canon und nicht die Sony A 35 !!!