Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Objektiv

profile.country.de_DE.title
catempire-----
Besucher

Objektiv

Schönen guten Morgen,

ich habe mir vor zwei Monaten eine A230 gekauft und damit eine neue Leidenschaft in mir entfacht und sehr froh hier ein paar Gleichgesinnte um mich zu haben...:)!!!!

Ich wollte fragen, welches Objektiv ich nehmen muss, um besonders weit entfernte Dinge, Gegenstände oder auch Menschen einzufangen, da dies mit meinem nicht ganz möglich ist und mir dadurch schon wenige Motive "durch die Lappen gegangen" sind!?

Ich hoffe hier meinen Horizont erweitern zu können um auch in Zukunft ein paar schöne pics zu knipsen,

Mfg

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo CatEmpire,

also, um sehr weit entfernte Motive nah heranzuholen benötigst Du ein Objektiv mit langer Brennweite - also so zwischen 200 und 500 mm - zum Beispiel ein SAL-55200-2 oder ein SAL-75-300.

Des Weiteren würde ich Dir zu einem Staiv raten, da bei diesen Brennweiten der kleinste Wackler zu unscharfen Aufnahmen führen kann.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
catempire-----
Besucher

Hey Randy,

über ein Stativ hab ich auch schon nachgedacht und werd mich auch eins zulegen!!!

Hab auch durch Zufall gerade deine Mail im Forum gelesen, wo es unterschiedliche Themengebiete gibt, wie zum Beispiel passende Objektive oder auch Zubehör. Dieser Beitrag hat mir sehr geholfen und ist zudem sehr interessant!!!

Vielen Dank,
MfG