Share your experience!
Guten Tag,
ich habe mir vor kurzem eine Sony SLT A77V gekauft. Ich besitze ein MacBook pro und habe somit auch iPhoto drauf.
Da die Kamera GPS integriert hat wollte ich die Bilder ins Programm laden, damit es mir die Bilder auf der Karte anzeigt. Leider funktionierte dies nicht so wie ich wollte.
Kann mir jemand helfen, was ich einstellen muss und wie ich die Bilder importieren muss, damit ich den genauen Standort wo ich das Bild gemacht habe auf der Karte anschauen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Habe die SLT A55 und auch das gleiche Problem (gehabt)! Die Lösung des Problems hat sich scheinbar ergeben.
Meine Testaufnahmen im Haus waren wohl nicht ausreichend GPS verbunden. Aufnahmen außer Haus...
dann klappt das. Meine Mac's mit iPhoto zeigen den richtigen Ort !
Danach wieder im Haus probiert und es wurde lediglich der letzte außer Haus Standort übernommen.l
Die GPS Verbindung scheint bei den SLT wohl verbesserunswürdig zu sein. GPS auf z.B. iPhone läuft
Im gleichen Haus ohne Tadel !
Bist du sicher das deine a77 schon GPS Daten empfangen hatte als du die Bilder gemacht hast? Meine braucht dafür nämlich unheimlich lange. Trotz GPS Unterstützungsdaten vom PMB der leider nur unter Windows läuft.
Wenn die Alpha die GPS Daten empfangen hat dann werden sie auch von iPhoto und lightroom 4 erkannt.
Mfg
Habe die SLT A55 und auch das gleiche Problem (gehabt)! Die Lösung des Problems hat sich scheinbar ergeben.
Meine Testaufnahmen im Haus waren wohl nicht ausreichend GPS verbunden. Aufnahmen außer Haus...
dann klappt das. Meine Mac's mit iPhoto zeigen den richtigen Ort !
Danach wieder im Haus probiert und es wurde lediglich der letzte außer Haus Standort übernommen.l
Die GPS Verbindung scheint bei den SLT wohl verbesserunswürdig zu sein. GPS auf z.B. iPhone läuft
Im gleichen Haus ohne Tadel !