Share your experience!
Das Update ist ganz einfach...... war nach 5 Minuten erledigt.....alles überhaupt kein Problem...... und andere Lobeshymnen.
Sehr geehrtes Forum, disen euforischen oder auch glücklichen Bemerkungen kann ich leider nicht beipflichten. Ich sitze heute, dem 18.03.2012 seit 95 Minuten am Rechenknecht und versuche den Download unter Dach und auch Fach zu bekommen. Die Kamera wird nicht erkannt..... Auch das Symbol: "Hardware sicher entfernen" ist nicht vorhanden......
Mit anderen Worten, Firmware 1.04 kriege ich nicht auf den Hof. Hilfe tut wohl Not......
Liebe Grüße, von Helmut
Schau mal da.
Hoffe das hilft , bei mir klappte es einwandfrei.
http://www.chip.de/downloads/Sony-Alpha-77-Firmware-SLT-A77V_53134479.html
Gruß
Renato
Guten Tag, Renato,
nett von Dir, daß Du helfen willst. Aber so wie Du es verstanden hast ist es nicht. Leider. Der Firmware-Updater erkennt die Kamera nicht und genau deswegen funktioniert kein Update.
Dir noch einen schönen Sonntag.
Gruß von Helmut
Hallo Renato,
diesen Link habe ich benutzen müssen, weil das Update wirklich sehr schwer war - gemessen an dem letzten Update z.B. für Alpha 900. Was sind denn die "Anweisungen des Udate-Programms", denen man folgen soll? Die waren m.W. irgendwie kryptisch.
Was sagt denn der Sony-Kundendienst dazu?
Grüsse an dich und Peyote
Harald
Hallo Harald
Das Uptate Programm war doch aber ganz einfach,zumal es auf Deutsch war und noch dazu Schrittweise immer darauf hingewiesen hat wie man vorgehen muss , somit waren die Anweisungen im Programm integriert.
Und dann auch für mich (bin einer der immer gleich Panik hat) sehr einfach.
Trotzdem eine bitte an Sony die nächsten Updates mit Deutscher Anweisung , wir haben die Kameras ja auch zum grössten teil in Deutschland gekauft und nicht jeder versteht die Englischen Fremdwörter.
Gruß Renato
Hallo Helmut
zum Einkreisen des Problems der Nicht-Erkennung; welches OS hat Dein Rechenknecht? Laut Sony gilt:
*Supported OS*
* Windows 7 SP1
* Windows Vista SP2 (Starter edition is not supported)
* Windows XP SP3 (64-bit and Starter editions are not supported)
*Other system requirements*
* Hard disk space: 200MB or more
* RAM: 512MB or more \\ *Note:* Please close all other application software before upgrading the firmware.
Reihenfolge der Anweisungen ganz genau eingehalten?
"richtiges" USB Kabel?
Lg, Erwin
Hallo Helmut
zum Einkreisen des Problems der Nicht-Erkennung; welches OS hat Dein Rechenknecht? Laut Sony gilt:
*Supported OS*
* Windows 7 SP1
* Windows Vista SP2 (Starter edition is not supported)
* Windows XP SP3 (64-bit and Starter editions are not supported)
*Other system requirements*
* Hard disk space: 200MB or more
* RAM: 512MB or more \\ *Note:* Please close all other application software before upgrading the firmware.
Reihenfolge der Anweisungen ganz genau eingehalten?
"richtiges" USB Kabel?
Lg, Erwin
Guten Tag, Erwin,
zunächst einmal: Danke für Dein Hilfeangebot!
Dann: was ist OS......?
Mein Nervtöter hat Win7 Sp.1, da ich eine 2 TB Festplatte habe, auf der ich lediglich ca.160 GB Platz belegt habe,
hat der Download Update_SLTA77V1.04.exe Raum genug um sich auszubreiten. Ein 2Kernprozessor will ihm dabei ausreichend Unterstützung bieten. Und der 2 GB RAM Arbeitsspeicher ist auch ausreichend bequem, das System ist 32 Bit und gilt also als von Sony erfordert..... und das von Sony gespendete USB-Kabel wird nie aus dem Stecker de PC-Turmes gezogen......
Nun, was hier abläuft ist folgendes: NACHDEM der Download des Firmware-Updaters beginnt, erkennt selbiger die Kamera nicht......mit der ich 6530 jpg 's mit ein paar RAW 's vermischt auf die Festplatte des PC geladen habe.....
Resumee: Seit ich diese Sch......Kamera habe, seither habe ich Ärger. Damit.
Nun hat Sony schlauerweise damit gerechnet, daß die USB - Verbindung nicht funktionieren könne, und hat unter "Wiederherstellung" die 3 - Buttondrückmethode angeboten (also: MENU-Wiedergabe und Movie gleichzeitig drücken....u.s.w.) aber dabei erscheint auf dem Kam-Display : Connected..... und das war es dann...... nichts passiert sonst....
Ich sehe also folgendes auf mich zumkommen: ich reise im Sommer (Juli 2012) nach Deutschland und darf dort das verdammte Gerät zu Sony oder Geissler einschicken..... und bis dahin muß ich wohl oder übel mit FW 1.03
weiterknipsen......
Lieben Gruß sendet Helmut.
Guten Tag, Erwin,
zunächst einmal: Danke für Dein Hilfeangebot!
Dann: was ist OS......?
Mein Nervtöter hat Win7 Sp.1, da ich eine 2 TB Festplatte habe, auf der ich lediglich ca.160 GB Platz belegt habe,
hat der Download Update_SLTA77V1.04.exe Raum genug um sich auszubreiten. Ein 2Kernprozessor will ihm dabei ausreichend Unterstützung bieten. Und der 2 GB RAM Arbeitsspeicher ist auch ausreichend bequem, das System ist 32 Bit und gilt also als von Sony erfordert..... und das von Sony gespendete USB-Kabel wird nie aus dem Stecker de PC-Turmes gezogen......
Nun, was hier abläuft ist folgendes: NACHDEM der Download des Firmware-Updaters beginnt, erkennt selbiger die Kamera nicht......mit der ich 6530 jpg 's mit ein paar RAW 's vermischt auf die Festplatte des PC geladen habe.....
Resumee: Seit ich diese Sch......Kamera habe, seither habe ich Ärger. Damit.
Nun hat Sony schlauerweise damit gerechnet, daß die USB - Verbindung nicht funktionieren könne, und hat unter "Wiederherstellung" die 3 - Buttondrückmethode angeboten (also: MENU-Wiedergabe und Movie gleichzeitig drücken....u.s.w.) aber dabei erscheint auf dem Kam-Display : Connected..... und das war es dann...... nichts passiert sonst....
Ich sehe also folgendes auf mich zumkommen: ich reise im Sommer (Juli 2012) nach Deutschland und darf dort das verdammte Gerät zu Sony oder Geissler einschicken..... und bis dahin muß ich wohl oder übel mit FW 1.03
weiterknipsen......
Lieben Gruß sendet Helmut.
Probier doch mal die Kamera und das FA Update mit zu einem Kumpel nehmen und mal mit dessen Rechner das Programm zu installieren.
Vielleicht ist bei deinem Rechner irgendwas drauf was stört,wäre doch auch mal n versuch wert,oder??
Gruß und viel Glück
Renato