Share your experience!
Hallo zusammen,
ab 29. November ist die Firmware Version 1.04 für die SLT-A65 und SLT-A77 erhältlich.
Folgende Verbesserungen sind enthalten:
* Verbesserte Reaktion des vorderen/hinteren Einstellrads, wenn es für die Belichtungskompensation verwendet wird (A77)
* Optimierung der Belichtung bei ADI-Blitzsteuerung
* Verbesserung des MR-Modus (A77): 1. Die gespeicherten Einstellungen werden nicht geändert, wenn man in den Wiedergabemodus wechselt. 2. Die Weißabgleichseinstellungen aus anderen Aufnahmemodi beeinflussen nicht mehr die gewählten MR-Einstellungen. 3. Einstellungen aus dem MR-Modus werden nicht mehr in andere Aufnahmemodi übernommen.
* Das LCD wird nicht mehr eingeschaltet, wenn die Kamera ausgeschaltet wird
* Änderung der AEL-Tastenfunktion in der Betriebsart Spotmessung: AEL wird nicht mehr angezeigt, wenn AEL gedrückt wird.
* Änderung des hinteren Einstellrads bei halbem Durchdrücken des Auslösers: Das hintere Einstellrad lässt sich für die Program Shift Funktion nutzen.
* Die Auto ISO Einstellungen können mit dem vorderen Einstellrad geändert werden.
Das Firmware Update soll ab 29. November zum Download zur Verfügung stehen.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Ich habe gestern die Firmware erneuert. Das funktionierte einwandfrei. Einfach genau nach der Anleitung gehen.. die in Deutsch dort steht! Schritt für Schritt.... dann klappt das schon. Viel Erfolg wünscht Sonja.
Hi alle
ich habe immer noch nicht gelesen, was nun denn das Upgrade von 1.03 auf 1.04 verbessert; ausser, dass es funktioniert, wenn man es anleitungsmässig richtig macht.
Um Aufklärung wird gebeten.
Lg, Erwin
Auf der Seite wo Du das Update herunterladen kannst, steht was geändert oder verbessert wurde.
Somit weiß jeder der den Download macht was Sache ist, mehr brauchts nicht.
Hallo Erwin,
Peter hat in diesem Thema im ersten Beitrag auch schon dazu berichtet: [m-71690#71690]
Das Gute steht so nah
Hi Janny
In Peters Beitrag steht nichts falsches drin, aber meine Frage war ja (glaube ich): was "bringt es" ? - Welche Vorteile habe ich diesseits der Ankündigungen von Sony?
Ist' es wirklich nötig? Abgesehen von ganz speziellen Aufnahmesituationen?
Lg, Erwin
Hallo Ihr alle.
Nix mit neuer Firmware: Unter OS X (Lion) fäuft der 1.04-Updater jedenfalls nicht:
"Diese Anwendung läuft mit dem 64-Bit-Kernel nicht. Führen Sie sie bitte mit dem 32-Bit-Kernel aus."
Schade, Sony.
Grüße
RR
Hallo Webster,
ja - diesen Hinweis habe ich auch gefunden, sowohl bei Tante Google, als auch in dem "anderen" Alpha-Forum, aus dem du zitiert hast. Jedoch werde ich mein optimal laufendes MacBook nur wegen der 1.04 nicht in den 32bit-Modus versetzen. Ich werde es at home mit dem iMac und Snow Leopard versuchen, das sollte eigentlich klappten.
Allerdings erwarte ich von Weltfirmen, wie Sony, dass man für AKTUELLSTE Kameras auch einen Updater liefert, der mit aktuellsten Betriebssystemen kompatibel ist.
Aber mit Sony und Software ist das so eine Sache, wir erinnern uns alle noch zu gut an das RootKit, das vor ein paar Jahren als "Kopierschutz" auf Sony MusikCDs ausgeliefert worden ist. Und mit dem Sony Musikprogramm zum Einlesen von MiniDiscs und zum Laden von Musik auf die MP3 Player von Sony hab ich mir in meiner längst vergangenen WINDOWS-Ära mehr als nur einmal das ganze System zerschossen - übrigens auch wegen des paranoiden Musikkopierschutzes, den Sony damals zu verwenden sich gezwungen sah: OpenMG hieß (glaube ich mich zu erinnern) diese Chaos-Software.
Den Erfolg sehen wir: Es ist beides vom Markt verschwunden. Ich hoffe für uns alle, dass uns solches mit den Minolta-Nachfolgern erspart bleibt...!
Du sieht also, ich bin ein gebranntes Kind, was Software von Sony angeht...
Trotzdem ein ehrliches Danke für deinen Hinweisl
LG
Roland
Hallo Webster,
das letzte Update der A900 kam so. Technik ist (war) wohl vorhanden.
Viele Grüße
Achim
Die Software ist die eine Sache eine andere ist die Servicefreundlichkeit eines Weltkonzerns. Ich habe mir eine Kamera (A 77) auf dem deutschen Markt gekauft. Jetzt wird ein Firmwareupdate bereitgestellt was im überwiegendem Teil Versäumnisse während der Testphase bzw. während der Softwareentwicklung beseitigen soll. Aber immer noch besser als kein Update.Wenn ich nichts übersehen habe wird aber sowohl die Updatebeschreibung als auch die Installierungsanleitung nur in Englisch angeboten. Oder kann mir einer sagen wo ich das alles in deutscher Sprache finde. Die jungen Mitglieder unseres Clubs werden sich wegwerfen da sie selbstverständlich in der Schule den perfekten Umgang mit der englischen Sprache gelernt haben. Ich habe jedoch in der Schule und im nachfolgenden Studium an der Uni insges. 13 Jahre die russische Sprache gepaukt. Stellt Euch vor die Anleitungen wären auf russisch geschrieben. Muß ich nun meine Kamera zum updaten zum Reparaturservice schicken. Ich könnte ja als Rentner auch die englische Sprache lernen anstatt zu fotografieren. Dann brauchte ich aber auch keine Kamera und schon gar kein Firmwareupdate mehr.
Hallo webster,
wieso ist eine Weltfirma wie Sony nicht in der Lage, eine vernünftige deutsche Übersetzung zu liefern?
Das was dort in der Übersetzungsfunktion von Google vorhanden ist, ist soweit ich weiß eine Kombination aus maschineller Übersetzung, Translation-Memory-Technik und einer statistischen Auswertung.
Professionellen Übersetzern schaudert es, wenn sie diese Übersetzungen lesen.
Für mich ist es ein Teil der Wertschätzung, die Sony den deutschen Nutern gegenüber erbringt.
Viele Grüße
Achim