Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zweites Firmware-Update für die A65/77 am 29. November 2011

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Zweites Firmware-Update für die A65/77 am 29. November 2011

Hallo zusammen,

ab 29. November ist die Firmware Version 1.04 für die SLT-A65 und SLT-A77 erhältlich.

Folgende Verbesserungen sind enthalten:

* Verbesserte Reaktion des vorderen/hinteren Einstellrads, wenn es für die Belichtungskompensation verwendet wird (A77)
* Optimierung der Belichtung bei ADI-Blitzsteuerung
* Verbesserung des MR-Modus (A77): 1. Die gespeicherten Einstellungen werden nicht geändert, wenn man in den Wiedergabemodus wechselt. 2. Die Weißabgleichseinstellungen aus anderen Aufnahmemodi beeinflussen nicht mehr die gewählten MR-Einstellungen. 3. Einstellungen aus dem MR-Modus werden nicht mehr in andere Aufnahmemodi übernommen.
* Das LCD wird nicht mehr eingeschaltet, wenn die Kamera ausgeschaltet wird
* Änderung der AEL-Tastenfunktion in der Betriebsart Spotmessung: AEL wird nicht mehr angezeigt, wenn AEL gedrückt wird.
* Änderung des hinteren Einstellrads bei halbem Durchdrücken des Auslösers: Das hintere Einstellrad lässt sich für die Program Shift Funktion nutzen.
* Die Auto ISO Einstellungen können mit dem vorderen Einstellrad geändert werden.

Das Firmware Update soll ab 29. November zum Download zur Verfügung stehen.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

58 ANTWORTEN 58
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Webster,

ich denke, dies ist genau ein Punkt, der mit der neuen Firmware behoben wird.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo,

bei bestimmten Programmeinstellungen werden ausschließlich Jpg-Dateien aufgenommem, darunter fallen z.B. Panoramma-Aufnahmen. RAW-Dateien für Panoramas sind aus technischen Gründen nicht möglich.

{color:#ff0000}*Nachtrag:*{color}

Sehe gerade Peters Nachricht, vielleicht hatte ich deine Frage nicht richtig verstanden

Nach der Umstellung von Panorama auf den *M* Modus hat deine Kamera die Jpg-Einstellung beibehalten, obwohl Du vorher unter *M* in RAW fotografiert hattest?

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Webster,

freut mich das es nur ein Bedienfehler war.

Man reagiert ja schon ganz sensibel zu Meldungen was die A77 betrifft und freut sich natürlich wenn es dann doch am Benutzer lag

*Apropos Firmwareupdate:*

Ganz Mutige haben die neue Firmware schon aufgespielt, heruntergeladen von der (ich glaub) chinesischen Sony-Seite.

Ein missratenes Firmwareupdate gab es dabei schon, er hat aber seine Kamera wieder ans laufen gekriegt.

Wen´s interessiert: Ab hier nachzulesen

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
rriesen
Neues Mitglied

Hallo Peter,

habt ihr irgendwelche "insiderinfos" darüber, ob die 1.04 die hier vielfach diskutierten "Abstürze" und "Hänger" einiger A77 positiv beeinflußt?

Ich würde die meine nur ungern zurückgeben, denn ich bin von der A77 überzeugt - nur "nervt" das tägliche Akku raus - Akku rein...

Von Sony hört man zu der ganzen Misere kein einziges Wort - das ist nicht nur schade, sondern auch echt ein trauriges Armutszeugnis.

Grüße
Roland

rriesen
Neues Mitglied

Hallo Peter,

habt ihr irgendwelche "insiderinfos" darüber, ob die 1.04 die hier vielfach diskutierten "Abstürze" und "Hänger" einiger A77 positiv beeinflußt?

Ich würde die meine nur ungern zurückgeben, denn ich bin von der A77 überzeugt - nur "nervt" das tägliche Akku raus - Akku rein...

Von Sony hört man zu der ganzen Misere kein einziges Wort - das ist nicht nur schade, sondern auch echt ein trauriges Armutszeugnis.

Grüße
Roland

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Hallo

Das ist ja klasse.

Hoffe das es eine Idiotensichere beschreibung gibt wie die Firmware aufgespielt wird.

Hab da richtig Angst sowas zu machen.

Wenn das schiefgeht kann ich wohl die Kamera vergessen.

Toll wäre wenn hier im Forum ein Video dazu reingestellt würde.

Gruß

Renato

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Roland,

wenn das Update einen Hänger beseitigt will ich das auch haben :-), der musste jetzt mal sein, Spaß 🙂

LG

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Roland,

ich gehe sehr stark davon aus :). denn normalerweise gibt's ein Firmware Update nur aus diesem Grund.

Schöne Grüße
Peter

GekoCH
Besucher

@Di-Vision

Ja hatte beim update auf 1.03 auch einen Kamera freeze aber so deftig dass die Kamera gar nicht mehr funktioniert hat!!!
Musste sie an Sony schicken damit die wieder die Software draufladen konnten.

Nun habe ich auch schon das 1.04 drauf geladen, ohne Probleme und der Wechsel zwischen LCD und Sucher ist wirklich schneller, endlich! Auch wenn man am Einstellrad ändert im M Modus viel schneller die Werte, also die Reaktionszeit wurde verbessert!
Mal abwarten was ci sonst noch so entdecke :slight_smile:

Gruss
Andi