Share your experience!
Hallo zusammen,
ab 29. November ist die Firmware Version 1.04 für die SLT-A65 und SLT-A77 erhältlich.
Folgende Verbesserungen sind enthalten:
* Verbesserte Reaktion des vorderen/hinteren Einstellrads, wenn es für die Belichtungskompensation verwendet wird (A77)
* Optimierung der Belichtung bei ADI-Blitzsteuerung
* Verbesserung des MR-Modus (A77): 1. Die gespeicherten Einstellungen werden nicht geändert, wenn man in den Wiedergabemodus wechselt. 2. Die Weißabgleichseinstellungen aus anderen Aufnahmemodi beeinflussen nicht mehr die gewählten MR-Einstellungen. 3. Einstellungen aus dem MR-Modus werden nicht mehr in andere Aufnahmemodi übernommen.
* Das LCD wird nicht mehr eingeschaltet, wenn die Kamera ausgeschaltet wird
* Änderung der AEL-Tastenfunktion in der Betriebsart Spotmessung: AEL wird nicht mehr angezeigt, wenn AEL gedrückt wird.
* Änderung des hinteren Einstellrads bei halbem Durchdrücken des Auslösers: Das hintere Einstellrad lässt sich für die Program Shift Funktion nutzen.
* Die Auto ISO Einstellungen können mit dem vorderen Einstellrad geändert werden.
Das Firmware Update soll ab 29. November zum Download zur Verfügung stehen.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Lasst doch mal hören, wie sich die Verbesserungen darstellen.
Sind die Bildqualitäts Verbesserungen in JPEG deutlich erkennbar?
Machen sie sich auch in RAW bemerkbar, wie siehts mit den Funktionalitäts Verbesserungen aus ?
Gruß
Ralf
Lasst doch mal hören, wie sich die Verbesserungen darstellen.
Sind die Bildqualitäts Verbesserungen in JPEG deutlich erkennbar?
Machen sie sich auch in RAW bemerkbar, wie siehts mit den Funktionalitäts Verbesserungen aus ?
Gruß
Ralf
Hallo Renato,
ich kann Dich komplett verstehen. Übersetzen möchte ich es nicht, weil ich damit eine Verantwortung übernähme. Sorry.
Sony braucht 90% der Deutschen wohl nicht, denn 60% können kein Englisch, 30% haben Schul- oder Urlaubsenglisch: "I want to have ...," "komm 'rein und finde wieder raus."
Da frage ich mich, welches der größte Markt in Europa ist? Ob die Sonystrategen das wissen? In Geschäften zwischen Firmen (neudeutsch B2B) ist in der EU eine deutsche Anleitung vorgeschrieben, sonst gibt's kein Geld.
Das Programm scheint irgendwie nicht der Null-Fehler-Philosophie zu folgen, die Japanische Unternehmen von Ihren Lieferanten fordern.
Nach dem Starten des Update-Programms lese ich im Punkt "Kamera und Computer verbinden":
"Wählen Sie .. die USB-Verbindung unter Einstellungen .. auf Massenspeich. gesetzt ist."
Nach dem vorher vorgeschriebenen Initialisieren, heißt es aber Settings, USB Connection und Mass Storage.
Dann als zweites Beispiel der Punkt "Kamera auf Update vorbereiten":
"Überprüfen Sie .. in der unteren linken Ecke des Bildschirms." Gemeint ist die untere linke Ecke des Programmfensters.
Ja, ich weiß, alles kein großes Problem. Aber ich sehe darin die Wertschätzung, die Sony den deutsche Kunden entgegen bringt.
Dass es kein Updateprogramm für Linux gibt, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Na dann, einen schönen Abend, nach einigen Schweißperlen habe ich jetzt die 1.04 laufen.
Viele Grüße
Achim
Hallo Renato,
ich kann Dich komplett verstehen. Übersetzen möchte ich es nicht, weil ich damit eine Verantwortung übernähme. Sorry.
Sony braucht 90% der Deutschen wohl nicht, denn 60% können kein Englisch, 30% haben Schul- oder Urlaubsenglisch: "I want to have ...," "komm 'rein und finde wieder raus."
Da frage ich mich, welches der größte Markt in Europa ist? Ob die Sonystrategen das wissen? In Geschäften zwischen Firmen (neudeutsch B2B) ist in der EU eine deutsche Anleitung vorgeschrieben, sonst gibt's kein Geld.
Das Programm scheint irgendwie nicht der Null-Fehler-Philosophie zu folgen, die Japanische Unternehmen von Ihren Lieferanten fordern.
Nach dem Starten des Update-Programms lese ich im Punkt "Kamera und Computer verbinden":
"Wählen Sie .. die USB-Verbindung unter Einstellungen .. auf Massenspeich. gesetzt ist."
Nach dem vorher vorgeschriebenen Initialisieren, heißt es aber Settings, USB Connection und Mass Storage.
Dann als zweites Beispiel der Punkt "Kamera auf Update vorbereiten":
"Überprüfen Sie .. in der unteren linken Ecke des Bildschirms." Gemeint ist die untere linke Ecke des Programmfensters.
Ja, ich weiß, alles kein großes Problem. Aber ich sehe darin die Wertschätzung, die Sony den deutsche Kunden entgegen bringt.
Dass es kein Updateprogramm für Linux gibt, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Na dann, einen schönen Abend, nach einigen Schweißperlen habe ich jetzt die 1.04 laufen.
Viele Grüße
Achim
Danke
Für sowas ist das Forum gut.
Habs installiert.
Super geklappt.
Gruß
Renato
Danke
Update ist drauf , der Installer war auch auf Deutsch und gut verständlich.
Gruß
Renato
Hallo zusammen!
Bei der Anleitung zur Aktualisierung der Firmware irritiert mich unter Schritt 1 der Punkt 5 "Entfernen Sie den Akku". Weiter oben wird doch extra darauf verwiesen das während des Updates der Akku nicht entfernt werden soll.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Hallo zusammen!
Bei der Anleitung zur Aktualisierung der Firmware irritiert mich unter Schritt 1 der Punkt 5 "Entfernen Sie den Akku". Weiter oben wird doch extra darauf verwiesen das während des Updates der Akku nicht entfernt werden soll.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Ja kann Dir helfen.
ADu musst als 1. die Kamera wieder auf den "Werkzustand" zurücksetzen , das machst Du in dem Du im Menü auf "Initialisieren" gehst.
Dann ist die Landessprache auch wieder auf Englisch , dann Akku raus , dann wieder rein.
Das soll so gemacht werden damit die einstellungen gespeichert bleiben.
Der rest ist wirklich einfach. +*{color:#993300}WICHTIG !!! DER AKKU MUSS VOLL SEIN{color}*+.
Hatte auch ziemlich Angst aber das "Firmware Programm" ist auf Deutsch und sagt Dir genau was Du machen musst.
Die sache dauert etwa 7 min.
Mir hat der hinweis von "Webster" gut geholfen , da ist alles Deutsch beschrieben , siehe ein paar blöcke oben.
Viel erfolg und keine Angst , das Programm hab ich sogar kapiert und ich bin in solchen sachen immer Skeptisch.
Gruß
Renato
Den Akku/die Stromquelle soll man nur wärend des Firmware-Updates nicht entfernen. In "Schritt 1" werden aber lediglich die Einstellungen der Camera auf die Standardwerte zurückgesetzt. Zu dem Zeitpunkt hat man die Firmware noch nicht mal heruntergeladen, wenn man die Reihenfolge einhält.