Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zweites Firmware-Update für die A65/77 am 29. November 2011

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Zweites Firmware-Update für die A65/77 am 29. November 2011

Hallo zusammen,

ab 29. November ist die Firmware Version 1.04 für die SLT-A65 und SLT-A77 erhältlich.

Folgende Verbesserungen sind enthalten:

* Verbesserte Reaktion des vorderen/hinteren Einstellrads, wenn es für die Belichtungskompensation verwendet wird (A77)
* Optimierung der Belichtung bei ADI-Blitzsteuerung
* Verbesserung des MR-Modus (A77): 1. Die gespeicherten Einstellungen werden nicht geändert, wenn man in den Wiedergabemodus wechselt. 2. Die Weißabgleichseinstellungen aus anderen Aufnahmemodi beeinflussen nicht mehr die gewählten MR-Einstellungen. 3. Einstellungen aus dem MR-Modus werden nicht mehr in andere Aufnahmemodi übernommen.
* Das LCD wird nicht mehr eingeschaltet, wenn die Kamera ausgeschaltet wird
* Änderung der AEL-Tastenfunktion in der Betriebsart Spotmessung: AEL wird nicht mehr angezeigt, wenn AEL gedrückt wird.
* Änderung des hinteren Einstellrads bei halbem Durchdrücken des Auslösers: Das hintere Einstellrad lässt sich für die Program Shift Funktion nutzen.
* Die Auto ISO Einstellungen können mit dem vorderen Einstellrad geändert werden.

Das Firmware Update soll ab 29. November zum Download zur Verfügung stehen.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

58 ANTWORTEN 58
profile.country.de_DE.title
fpb-----
Besucher

So langsam kann ich nur noch den Kopf schütteln, was für eine Aufregung wegen dem Update. Bei Sony sind ja nicht lauter Deppen am Werk, sind zwar nicht so schlau wie manche hier, allerdings werden die schon wissen was sie machen.
Englisch, naja auch für mich nicht einfach. Allerdings muß man beachten, daß die Kamera ja zurückgesetzt werden muß, dann ist die Einstellung auf Englisch. Dazu gibt es ja dann eine bebilderte Anleitung und nach einigen Schritten wird es dann deutsch im Programm. Wenn man dann dem folgt was geschrieben steht sollte es auch funktionieren. Wenn das Symbol für "Auswerfen am USB" nicht kommt ist das kein Fehler von Sony sondern liegt am PC. Ich hatte das Problem nicht und somit war alles ganz einfach.
Bei allen Updates, einmal A55 und jetzt A77 hatte ich keine Probleme. Ob das noch einfacher geht, ich weiß es nicht. Ich finde die jetzige Vorgehensweise in Ordnung.

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Hallo Webster,

bitte bring ein Beispiel für das, was Du über Volkswagen sagts (Ich will hier VW nicht verteidigen, aber so ist das eine bloße Behauptung).

> Für Probleme finden sich Lösungen. Hat aus Wertschätzung schonmal ein Deutscher ganz aus eigener
Initiative sich vor einem Japaner verbeugt anstatt ihm die Kacka-Hand zu reichen ?

Ja, habe ich schon gemacht, mehrfach! Habe aber auch einen sehr grenzwertigen Kollegen aus Japan erlebt und zwei supernette, wirkliche klasse japanische Kollegen.

Es ist für Dich wichtig, dass sich ein Deutscher sich, möglicherweise in Deutschland einem japanische Begrüßungsritual unterwirft. Aber ein Deutscher darf für seinen Kauf keine deutsche Anleitung erwarten für Produkte, die nicht der japanischen Null-Fehler-Philosphie entsprechen?

Und bitte, stelle mich nicht in die deutschtümelnde (oder eine noch schlimmere) Ecke.

Es gibt ein europäisches Gesetz, nachdem eine Maschine nur geliefert ist, wenn eine landessprachliche Anleitung (Zielland) vorhanden ist, suche nach Maschinenrichtlinie. Das geht's richtig um Knete.

Es ist niemand frei von Fehlern, aber eine Anleitung nur auf englisch anzubieten, ist kein lässlicher Fehler, sondern zeigt etwas über das Denken.

Nebenbei: Ich habe nicht von "den Japanern" gesproche, dass tust Du.

Viele Grüße
Achim

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Hallo fpb,

> Bei Sony sind ja nicht lauter Deppen am Werk, sind zwar nicht so schlau wie manche hier, allerdings werden die schon wissen was sie machen.

Klar, die Käufer der A77 werden es schon fressen. Was ist schlimm daran zu fordern, dass die Anleitung auch auf Deutsch existiert?

Nebenbei, ich hatte das Problem mit den Symbol "Auswerfen am USB". Habe es aber doch geschafft. Möglicherweise auch ein Fehler in der Anleitung.

Und ganz wichtig, ich habe nicht gesagt, ich habe Probleme, weil die Anleitung nur auf Englisch vorhanden ist. Ich habe meine Meinung dazu kund getant.

Viele Grüße
Achim

fpb-----
Besucher

Hallo Achim,

anscheinend hast Du nicht genau gelesen oder nicht verstanden was ich geschrieben habe. Also nochmal, *die Standardeinstellung der Kamera ist englisch. Deshalb auch die ersten Schritte in Englisch. Danach ist ja alles in Deutsch.*

Das Problem mit den Symbol "Auswerfen am USB" ist ganz allein das Problem der Einstellung des Computerbenutzers bzw Deines, sieht man daran einige hatten das Problem andere nicht. Ich auch nicht. Kein Sony Fehler.

Ansonsten habe ich ja eine Bedienungsanleitung in Deutsch.

Gute N8

fpb

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Hallo webster, hallo fpb,

ich bin der Meinung, dass eine Anleitung, die für den Endverbraucher gedacht ist, in der jeweiligen Landessprache zu sein hat. Ich habe gezeigt, dass Sony auch im Programm an mindestens zwei Stellen sorgfältiger hätte arbeiten oder übersetzen können. Dass es viel einfacher geht, hat Sony beim Update der A900 gezeigt. Und ich erlaube mir das zu sagen. Mir ist es fremd in jedem Land der Welt, auf Deutsch kommunizieren zu wollen und deutsche Gebräuche zu erwarten. Das soll es dazu von mir gewesen sein. Ich lebe und arbeite international.

Zu Veränderungen durch das Update.

Ich habe erstmal nichts direkt wahrgenommen. Ich hoffe aber, dass Sony einige Bugs still beseitigt hat, von denen immer mal wieder berichtet wurde. Deshalb habe ich das Update gemacht.

Viele Grüße
Achim

eselfamilie
Entdecker

Hallo zusammen,

Update hat prima geklappt. Eventuelle Ängste sind unbegründet. Hauptsache der Akku ist voll geladen . Mein Englisch ist zwar auch nicht so gut, hierfür hat es aber gereicht. Zumal der Updater in deutscher Sprache ist. Trotzdem vielen Dank an webster für den Link zum Übersetzer!

Ich persönlich halte es für völlig egal, ob das Update direkt über den PC oder über die Speicherkarte aufgespielt wird. Die meisten Anwender haben halt Windows oder Mac.

Gruß aus Berlin

Bernd

Gruß aus Berlin
eselfamilie
Entdecker

Hallo zusammen,

Update hat prima geklappt. Eventuelle Ängste sind unbegründet. Hauptsache der Akku ist voll geladen . Mein Englisch ist zwar auch nicht so gut, hierfür hat es aber gereicht. Zumal der Updater in deutscher Sprache ist. Trotzdem vielen Dank an webster für den Link zum Übersetzer!

Ich persönlich halte es für völlig egal, ob das Update direkt über den PC oder über die Speicherkarte aufgespielt wird. Die meisten Anwender haben halt Windows oder Mac.

Gruß aus Berlin

Bernd

Gruß aus Berlin
Harwald
Vielschreiber

Hallo Bernd,

ja mit dem Google-Übersetzer das ist schon was feines, aber der ist auch ratlos bei folgender Passage unter "Verbesserungen"

"Die Zahl der automatischen Kompensation kompatiblen Objektiven unterstützt wurde erweitert.

* Vario-Sonnar T * DT 16-80mm F3.5-4.5 ZA (SAL1680Z)
* DT 16-105mm F3.5-5.6 (SAL16105"

Was ist mit der automatischen Kompensation gemeint? In dem Englischen Text heißt es:

"The number of automatic compensation compliant lenses has been expanded:"

Was sind diese besonderen Eigenschaften für die genannten Objektive? (Ich hatte übrigens zufällig das erstgenannte Vario-Sonnar zu dem A77 Body gekauft). Mir ist da im Vorher-Nachher-Vergleich nichts aufgefallen.

Allerdings hat das Update schon einiges gebracht. Vor allem die Reaktionszeiten sind stark verkürzt worden, besonders beim Autofokus.

Grüße

Harald

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Hallo Harald,

frei übersetzt. Die Anzahl der Objektive, deren Fehler automatisch berichtigt werden können, wurde erhöht.

Das hier bringt translate.google.com:
Die Zahl der automatischen Kompensation kompatiblen Objektiven erweitert worden:

Viele Grüße
Achim

eselfamilie
Entdecker

Hallo Harald,

das mit der der automatischen Kompensation verstehe ich so: die A77 kann Randschattierung, Farbabweichung und Verzerrung automatisch korrigieren (s.S.190 Bed. Anleitung). Hier wurden die Objektive neu aufgenommen. Wenn Du in der Kamera die entsprechenden Parameter auf "Auto" gestellt hast, sollte hier eine Verbesserung der Abbildungsleistung erfolgen.

VG

Bernd

Gruß aus Berlin