Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seit der Kabelumstellung auf Digital keine Sender mehr! Sony KDL-32W705B

profile.country.DE.title
JustiRu
Entdecker

Seit der Kabelumstellung auf Digital keine Sender mehr! Sony KDL-32W705B

LIebe Community,

 

seit der Kabelumstellung von analog auf Digital hat mein Sony KDL-32W705B kaum Sender mehr im Programm.

Nur noch wenige Sender werden empfangen - die freien HD-Sender und ein paar Andere in äußerst schlechter Qualität.

Alle möglichen Sendersuchläufe mit möglichen Frequenzen habe ich, ohne Erfolg, durchgeführt.

 

Die Umstellung bei meinem anderen Fernseher einer anderen Marke hat reibungslos funktioniert.

 

Wir haben Kabel-TV von Unitym...

 

Ich danke euch schon mal für die Hilfe!

 

LG, Justin

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Justin,

 

hast du bei deinem TV denn den digitalen Suchlauf durchgeführt?

Eventuell ist das Empfangteil defekt - in diesem Fall solltest du den Service kontaktieren.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
JustiRu
Entdecker

Hallo Peter,

 

alle möglichen Suchläufe habe ich schon durchgeführt. Auch den digitalen Suchlauf.

Selbst die verschiedenen Frequenzen habe ich auch direkt angewählt, daraufhin kamen ein paar Sender.

 

Viele Grüße,

Justin

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Justin,

 

kannst du bitte einmal einen Werksreset durchführen und es danach noch einmal versuchen?

Home > Einstellungen > Systemeinstellungen > Neuinitialisierung

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
JustiRu
Entdecker

Hallo Peter,

 

das Gerät habe ich soeben neu initialisiert. Viele Sender wurden gefunden.

Hierfür habe ich den manuellen Digitalsuchlauf genutzt und die jeweiligen Frequenzen direkt angewählt. Nahezu alle Sender wurden gefunden, ausgenommen z.B. Sender wie SAT1 und Pro7 auf Frequenz 394. Die HD-Varianten dieser Sender wurden gefunden, welche jedoch gesperrt sind. Würde ggf. eine solche „HD-Karte“ diese Sender freischalten?

Könnte es eventuell auch am Kabel liegen?

 

Das Gerät einer anderen Marke findet die gewünschten Sender jedoch auch ohne eine solche Karte.

 

LG

Justin

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Justin,

 

es kann an vielen Faktoren liegen - das Kabel ist zum Beispiel einer davon.

Ein kleiner Knick kann schon reichen, um bestimmte Frequenzen auszublenden.

Eine weitere Möglichkeit ist die Antennendose und die Verkabelung dahinter.

Und letztendlich kann man auch das Empfangsteil des Fernsehers nich ausschließen.

 

Im Prinzip kann nur ein Antennentechniker prüfen, ob das Signal bei den entsprechenden Kanälen in Ordnung ist oder nicht. Ist es in Ordnung, so liegt der Fehler wahrscheinlich am Empfangsteil des Fernsehers.

 

Warum funktioniert dann der ander Fernseher? Möglicherweise ist das Empfangsteil empfindlicher und kann die etwas schwächeren Signale noch verarbeiten.

 

Schöne Grüße
Peter