Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55-XD9305 lässt sich nicht mehr einschalten

profile.country.AT.title
Oelscheich
Entdecker

KD55-XD9305 lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo zusammen,

 

leider lässt sich mein Fernseher KD55-KD9305 nicht mehr einschalten, also überhaupt keine Reaktion über die Fernbedienung und auch auf den Einschaltknopf vom TV.

Steckdose für den Strom funktioniert und auch die Batterien der FB wurden ausgetauscht .

Bin ratlos, TV wurde im April 2016 gekauft, von daher ist ja noch Garantie, hat jemand

ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Danke für eure Antworten 

 Ölscheich 

81 ANTWORTEN 81
profile.country.CH.title
phila335
Entdecker

Hi, ich weiss nicht was genau defekt ist, gehe aber schon davon aus, dass es die Platine ist. Mein Gerät liess sich plötzlich nicht mehr einschalten.

profile.country.CH.title
Izanagi82
Mitglied

Hallo phila335

 

Ich habe meinen 65Zoll auch zum InterDiscount schleppen müssen und das am 13.05.2017!

Warte bis heute auch noch ...

Könnte meinen Sie haben den TV nach Indien zu Reperautar gesendet und müssten aber noch vorher Kryptonit abbauen gehen ...

Naja mittlerweile kann ich die TV Pause auch als eine Art Selbstfindungs Guru angeschaut werden, da ich plötzlich mehr Zeit habe ....

profile.country.CH.title
Izanagi82
Mitglied

Hallo miteinander

 

Habe mal vom Interdiscount Bescheid bekommen wie es um meinen TV steht, seit 13.05.2017 in Reperaturauftrag.

Gemäss Verküferin hat es Sony fertig gebracht, ein Ersatzteil zu bestellen zwischenzeitlich, welches aber noch nicht eingetroffen ist ... somit noch auf unbestimmte Zeit kein TV!!!!

Werde nie mehr ein Sony TV kaufen oder weiterempfehlen!!!

profile.country.CH.title
phila335
Entdecker

Hallo zusammen

 

Nach über 5 Wochen durfte ich heute meinen Fernseher abholen. Wie angenommen wurde die Platine ausgetauscht (effektive Reparaturzeit: 10min; Lieferzeit der Platine: 3 Wochen --> Sony hat wohl ein grösseres Problem diesbezüglich :)).

 

Ich habe mich mehrmals an Sony gewandt und warte immer noch auf eine Stellungnahme von Sony Schweiz.

 

Für mich war dies der letzte Sony Fernseher, nach doch 5 Geräten in 11 Jahren (alles Premiumsegment).

profile.country.DE.title
nightskater
Mitglied

Hallo zusammen,

 

was man hier so in verschiedenen Beiträgen zum selben Thema liest, deckt sich leider auch mit meiner recht kurzen Erfahrung mit Sony TVs. Der KD55-XD9305 ist mein erster von Sony und wird wohl auch mein letzter sein.

Nach 4 Monaten ist das Teil plötzlich tot, der Support nötigt einem dazu sämtliche Tests nochmal zu machen um zu dem Ergebnis zu kommen, dass es ein Support-Fall ist. Die Kundendienstfirma teilt mir dann mit, dass das Ersatzteil erst Ende Juni verfügbar ist.

Die Reaktionszeit der Kundendienstfirma ist grandios schnell gewesen, aber dass ich jetzt 3 Wochen auf ein Ersatzteil warten soll ist unterirdisch.

Das ich telefonisch eine CaseID bekommen habe, die mir aber überhaupt nichts nützt oder kann man da irgendwo einen Status sehen, könnte man sich auch schenken?

Bisher war dieser TV nur eine Enttäuschung. 

profile.country.CH.title
Izanagi82
Mitglied

Hallo zusammen

 

Nachdem der TV genau nach einem Jahr kauput gegangen ist, konnte ich den TV genau nach einem Monat in der Reperatur bei Interdiscount holen.

So wie ich den Lieferschein bekommen habe sieht es so aus als würde in der Schweiz die Firma Sertronics für alle Elektro -Reperaturen von Media Markt, Digitec, Interdiscount usw. verantwortlich sein und das für alle möglichen Geräte und Marken ...gemäss Rezensionen auf Google nicht gerade der Hit ...

Das Board/ Print war bei mir genau das gleiche Problem, es musste bestellt werden und deshalb hatte es so lange gedauert ...

Hoffe nun der TV lebt mindestens noch 3 Jahre ...

War leider auch mein letzter Sony, das 2D Bild ist zwar super, aber das 3D und der Totaluausfall ist mir zuviel des guten ...

 

profile.country.DE.title
Haag.....
Entdecker

Warte schon seit 5 Wochen, echt eine sauerei in der heutigen zeit!

angeblich warten die auf Ersatzteil usw....

Werde mein TV zum Händler bringen und auf Rücknahme pochen.

sky abo + netflix + psn abos laufen leider weiter, da auch kein ersatzgerät zu verfügung gestellt worden ist.

 

profile.country.DE.title
nightskater
Mitglied

Wurde am Freitag von der Kundendienstfirma kontaktiert und am kommenden Mittwoch soll repariert werden.

Damit hätte es etwas mehr als eine Woche gedauert bis das Ersatzteil da war und knapp 2 Wochen bis mein TV wieder geht, wenn er denn am Mittwoch wieder geht.

profile.country.AT.title
edwin.ronacher
Mitglied

sollte problemlos sein, aufschrauben - platine tauschen - zuschrauben - geht wieder
profile.country.DE.title
nightskater
Mitglied

soweit die Theorie, aber Sony hat mir mit diesem TV schon etwas Pessimismus gelehrt. Ist ja nicht das erste Problem, welches ich mit diesem Gerät habe.

Meine JBL Sounbar war ja auch nicht kompatibel zum HDMI/ARC Anschluß.

Und wenn wir gerade dabei sind, wenn ich meine Sony VR anschließe kann die PS4 Pro auch kein HDR mehr (gut das ist ein Feature der VR und nicht des TVs). Sony ist da schon sehr speziell.