Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55-XD9305 lässt sich nicht mehr einschalten

profile.country.AT.title
Oelscheich
Entdecker

KD55-XD9305 lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo zusammen,

 

leider lässt sich mein Fernseher KD55-KD9305 nicht mehr einschalten, also überhaupt keine Reaktion über die Fernbedienung und auch auf den Einschaltknopf vom TV.

Steckdose für den Strom funktioniert und auch die Batterien der FB wurden ausgetauscht .

Bin ratlos, TV wurde im April 2016 gekauft, von daher ist ja noch Garantie, hat jemand

ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Danke für eure Antworten 

 Ölscheich 

81 ANTWORTEN 81
profile.country.CH.title
phila335
Entdecker

Ich warte seit bald 3 Wochen auf eine offizielle Stellungnahme von Sony zu meinem Reparaturfall, habe bereits 2x nachgefragt. Antwort: Fehlanzeige. In meinen Augen ist das einfach keine Art mit Kunden umzugehen.

profile.country.DE.title
nightskater
Mitglied

Mein TV läuft wieder nach exakt 2 Wochen.

War ne Sache von 10-15 Minuten und der Techniker der Service Firma :thumbsup:

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Bei mir hat es insgesamt genau 1 Woche gedauert bis mein XD9305 wieder repariert war ( Platinentausch)

Wie ich das jetzt hier sehe ist bei den Wartezeiten nicht der Sony Support schuld, sondern einzig und alleine sind es die verschiedenen Servicefirmen die teilweise sehr langsam und schludderig reagieren.

Da ist es reine Glücksache an welche Firma man gerät.

 

Für mich der einzige Schwachpunkt sind die externen Firmen.

gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
nightskater
Mitglied

Diese Aussage würde ich nicht bestätigen wollen, da die Firma, die meine Reparatur durchgeführt hat sehr schnell und kompetend aufgetreten ist. Zwischen meinem Anruf beim Sony Support und dem Erstkontakt mit der Servicefirma waren gerade mal 20 Minuten.

Meine Servicefirma hatte allein letzten Freitag 10! DPS Module (so heißt die Platine, die da den Geist aufgibt) bekommen.

Schwachpunkt ist definitiv die Platine und wie Sony mit der Ersatzteillieferung umgeht. Wenn die Servicefirma keine Teile hat, kann sie auch nichts reparieren.

profile.country.DE.title
Shogi71
Entdecker

So hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht meins Sony TV's KD-55XD9305.

Gekauft Ende August 2016. Lief bist auf kleinere Neustart's ohne Grund (waren teilweise aber nervig) recht stabil.

Dann mit den grossen Update auf Android 6.0 fing der Ärger an. Neustarts ohne Ende oder teilweise ausgehen im normalen Betrieb. Alles gemacht was im Forum beschrieben steht und auch auf der Support-Seite von Sony.

Probleme wurden Ende Mai extremer als nach den plötzlichen ausgehen die LED (rot) in Dauerschleife 4x zu blinken begann.

Kontaktaufnahme mit den Support, und als erstes natürlich alles nochmal machen wie beschrieben steht. Werksreset, Stromlos machen etc. Zum erstaunen meinerseits lief der TV plötzlich ohne Probleme. Super dachte ich endlich mein Traum TV wie ich ihn mir vorstellte.

Aber die Freude hielt nicht lange an denn seit ca.10 Tagen geht nix mehr. TV ging aus und das blinken der LED ist alles was ich noch sehe.

Also wieder Kontaktaufnahme und Problem geschildert. Antwort kam auch recht zügig, das es ein Problem mit meinen TV gäbe und sie einen Reperaturauftrag an eine Servicefirma weitergeleitet habe.

Diese Firma meldete sich auch noch am selben Tag mit der Auskunft sie hätten Ersatzteile für mein TV geordert. Woher sie wissen, ohne mein TV gesehen zu haben, was kaputt ist kann nur aus den blinken der LED abzulesen sein. Als einige Werktage vergangen waren fragte ich nach wie es denn mit den Ersatzteilen aussieht und wenn die vor-Ort Reperatur erfolgt. Fragte in den Zusammenhang auch nach eine Ersatzgerät, sollte die Beschaffung länger dauern.

Zu meinen Erstaunen kam als Antwort das sie nächste Woche mein TV abholen und ich ein Austauschgerät erhalte. Nix mehr von Reperatur und Co.

 

Nun bin ich mal gespannt was sie für ein Teil da anschleppen. Hoffe ist nicht ein Generalüberholtes oder sonst was. Hat ein anderer auch schon ein Austauschgerät erhalten und wie sind da die Erfahrungen.

Wie muss ich mich denn Verhalten wenn sie mir ein XD aus der 85er Serie andrehen wollen oder so?

 

GreeTz

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Ich habe einen 65XD9305, der aufgrund Paneldefekt ausgetauscht wurde. Das Austauschgerät war das gleiche Modell und soweit ich das beurteilen kann ein Neugerät.

 

Die XD9305-er werden auf der Webseite immer noch offiziell angeboten. Daher würde ich davon ausgehen, daß Du wieder das gleiche Modell bekommst.

Kare-sansui
Entdecker

Der Fehler trat bei mir innerhalb kurzer Zeit bereits zum zweiten Mal auf.

 

Dem Sony-Kundendienst ist der Fehler offensichtlich als Geräte-typisch bekannt. Auf Basis der Fehlerbeschreibung bestellte der Kundendienst das Ersatzteil und wechselt das Bauteile ohne vorherigen weiteren Fehleranalysen einfach aus. Dauer der Aktion jeweils da. 4-5 Werktage von Fehlermeldung bis Reparaturausführung.

 

Für mich eindeutig ein Hersteller Serienproblem. Auf den Sony Seiten könnte ich weder eine Fehlerbeschreibung finden, noch eine Stellungnahme .

 

 

profile.country.DE.title
Shogi71
Entdecker

Na dann hoffe ich mal das ich das gleiche Model erhalte aber diesmal fehlerfrei. Schon alleine wegen der Wandhalterung wäre ein anderes Modell schlecht. So brauch ich den anderen nur auspacken und ranhängen.

Erspare ich mir den Stress wenigstens.

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Du mußt da selbst gar nichts machen. Die kommen mit zwei Leuten, bauen das defekte Gerät ab und montieren das neue. Das Verpackungsmaterial nehmen die auch wieder mit. Empfehlung meinerseits für Leute, die das Gerät wie ich auf einem Standfuß (bei mir von Spectral) montiert haben: Vorher Fotos machen, damit hinterher richtig angeschraubt wird. Die Strategen bauen mitunter nämlich gerne ab, ohne sich zu merken, wie der Aufbau vorher war. :wink:

profile.country.DE.title
Shogi71
Entdecker

Alles klar dank dir :thumbsup:

Dann werd ich mich melden und weiterberichten wenn der Tausch vollzogen ist.

 

Greetz