Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55-XD9305 lässt sich nicht mehr einschalten

profile.country.AT.title
Oelscheich
Entdecker

KD55-XD9305 lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo zusammen,

 

leider lässt sich mein Fernseher KD55-KD9305 nicht mehr einschalten, also überhaupt keine Reaktion über die Fernbedienung und auch auf den Einschaltknopf vom TV.

Steckdose für den Strom funktioniert und auch die Batterien der FB wurden ausgetauscht .

Bin ratlos, TV wurde im April 2016 gekauft, von daher ist ja noch Garantie, hat jemand

ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Danke für eure Antworten 

 Ölscheich 

81 ANTWORTEN 81
profile.country.DE.title
Shogi71
Entdecker

So der TV wurde inzwischen ausgetauscht.

Techniker waren wie angekündigt auf die Minute pünklich da. :thumbsup:

Alten TV von der Wand weg und neuen ran. Zum Fehler meinten sie bei 4x rot blinken sei das Display defekt und eine Reparatur sich nicht lohnt.

Allerdings interessierten sich die Jungs mehr über meine Wohngegend und meine Anlage samt Lautsprecher :wink:

 

So hoffen wir mal das der neue TV länger als 8 Monate hält.

profile.country.DE.title
MCInferno
Entdecker

Mein XD8005 macht heute auch Probleme. Er ging heute Morgen nach ca. zwei Minuten einfach aus und geht nicht mehr an. Schätze mal, es wird auch die Platine sein. Bei einem Wipe funktioniert er wieder ca. 20 Sekunden und geht dann wieder aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Habe jetzt 5 Wipes gemacht. Beim letzten kam ich tatsächlich bis zu den Einstellungen, bevor er dann wieder ausgegangen ist. Ich finde so was ärgerlich, da er nicht mal ein Jahr alt ist 😞


Mal schauen, was morgen der Service sagt.

profile.country.AT.title
edwin.ronacher
Mitglied

Hi,

 

bin zurück mit meinem Problem. Nachdem Anfang Mai mein XD9305 sich nicht mehr einschalten hat lassen (tot) und die Platine getausch wurde, jetzt, nach 3 Monaten genau das gleiche wieder.

Vorangegangen war ein SW update - obwohl bereits am Letztstand (über USB durchgeführt). Danach immer Fehlermeldungen u.a. TV Guide konnte nicht starten, div andere Fehlermeldungen und auffallend das bei Youtube die Wiedergabe - egal welche Auflösung - ruckelt. Seit heute morgen wieder TOT - vermute gleiches Problem!

 

lg

profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Erneut das gleiche Problem? Das wäre echt peinlich für Sony, wenn es die gleiche Platine wäre...

 

Kein Wunder, dass das gleich bis 2021 der kostenlose Austausch der Platine verlängert wurde.

 

Meiner ist seit gestern auch tot. Bin gespannt wie lange es nun dauert bis der Techniker sich bei mir zwecks Termin meldet. Heute wurde die Platine erst bestellt 😞

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Meine Güte

Hoffentlich ist das jetzt nicht die Regel.

Meine Reparatur mit Platineaustausch war im Mai.

Hatte eigentlich gedacht, dass Sony jetzt Platinen einbaut, die techn. auf einem anderen Level sind, also stabiler.

 

Mit der Meldung des Supports dass jetzt bis 2021 die Platinen bei defekt kostenlos ausgetauscht werden, bezweifle ich aber meine Denkweise.

 

Und schon meldet sich der erste Fall eines Wiederholungsdefektes.

gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.AT.title
edwin.ronacher
Mitglied

techniker bestellt zwei platinen - auch das main board da ich zuvor über kein bild bei tv (digital) bzw. mit ruckeln bei youtube (auch bei schwacher auflösung!) und generell sehr sehr langsame reaktionszeiten von fernbedienung zu fernseher erfahrung gemacht hatte - bis er nun wieder den komplettausfall hatte.

halte euch am laufenden
profile.country.AT.title
edwin.ronacher
Mitglied

techniker bestellt zwei platinen - auch das main board da ich zuvor über kein bild bei tv (digital) bzw. mit ruckeln bei youtube (auch bei schwacher auflösung!) und generell sehr sehr langsame reaktionszeiten von fernbedienung zu fernseher erfahrung gemacht hatte - bis er nun wieder den komplettausfall hatte.

halte euch am laufenden
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

für dieses Problem gibt es ein kostenloses Reparaturangebot von Sony (KD-55XD9305 und KD-65XD9305).

Weitere Informationen findet ihr in diesem Support Artikel: http://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/141568

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
ikkerus
Neues Mitglied

Hi zusammen,

 

mein KD55-XD9305 ist vor ein paar Tagen schon das 2. Mal verreckt. Das erste Mal war im Mai. 

 

Die Standard-Tests gemacht:

  • Fernbedienung mit Kamera (Infrarot) überprüft
  • Mit Sony Smartphone Fernbedienung getestet
  • Netzteil beim Händler (hifiklubben) überprüft

Deutet alles darauf hin, dass wieder das Power Supply Circuit Board defekt ist.

 

Das Reparaturprogramm bis 2021 ist ehrlich gesagt auch nicht des Rätsels Lösung. Wenn Sony das schon macht, scheint es ein konstruktionsbedingtes Problem zu sein.

Ich werde morgen mal mit Sony telefonieren, mal sehen worauf es hinaus läuft. Ich habe jedenfalls keine Lust, alle paar Monate 'nen Techniker für eine Reparatur im Haus zu haben. Der ganze Vorgang dauert jedes Mal ungefähr 7-14 Tage.

 

Viele Grüße

ikkerus

profile.country.AT.title
edwin.ronacher
Mitglied

hi,

nachdem ich auch noch zusätzlich davor bildprobleme hatte, hat der Kundendienst gleich zwei Platinen getauscht (bielmehr hat der fernseher eh nicht). Nach einer Woche stillstand wurde Vorort repariert.
Jetzt rennt es wieder normal.

Hast du das gleiche problem 3 x dann gibts was neues. da führte bei mir kein weg vorbei...auch wenn ich aus frust schon nicht mehr wollte

aber wenns rennt so wie jetzt bin ich schon zufrieden, wenn er wieder kaputt wird haben wir nummer 3.

lg