Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kein Ton beim Anschluss des MediaCenters von 1&1 an HDMI - Anschluss 2

GELÖST
profile.country.DE.title
WNestler
Entdecker

kein Ton beim Anschluss des MediaCenters von 1&1 an HDMI - Anschluss 2

Nach dem Neukauf eines KD 65 AF8 hatte ich das MediavCenter von 1&1 an den HDMI-Eingang 2 angeschlossen. Dabei funktionierte das Bild und der Ton einwandfrei. Weil ich den Fernseher nach ein paar Tagen an die Wand hängen wollte, musste ich die Kabel entfernen. Nach dem erneuten Anschließen des MediaCenters an den HDMI-Eingang 2 funktioniert plötzlich der Ton nicht mehr. Das Bild ist einwandfrei. Auch beim HDMI-Anschluss 4 funktioniert der Ton nicht. Nur der HDMI-Anschluss 1 funktioniert einwandfei. Diesen kann ich aber nicht nutzen, weil das im Leerrohr verlegte Kabel zu kurz ist für diesen Anschluss.

Leider konnte mir auch der telefonische Service von Sony nur empfehlen, das Gerät vom Strom zu nehmen und alle Anschlüsse zu trennen. Leider ohne Erfolg.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo WNestler,

 

ich würde zunächst einmal einen Werksreset empfehlen (Home > Einstellungen > Speicher verwalten > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen).

 

Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, so würde ich den Service kontaktieren - möglicherweise liegt ein technisches Problem vor.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
WNestler
Entdecker

Das Zurückstellen auf die Werkseinstellungen hat geholfen!

Vielen Dank für den Hinweis!

Wolfgang

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo WNestler,

 

ich würde zunächst einmal einen Werksreset empfehlen (Home > Einstellungen > Speicher verwalten > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen).

 

Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, so würde ich den Service kontaktieren - möglicherweise liegt ein technisches Problem vor.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
WNestler
Entdecker

Das Zurückstellen auf die Werkseinstellungen hat geholfen!

Vielen Dank für den Hinweis!

Wolfgang