Join now - be part of our community!

Fehler beim lesen des Datenträgers - Error Loading Operating System

Clyde611
Visitor

Fehler beim lesen des Datenträgers - Error Loading Operating System

Hallo an alle,

habe ein Problem mit meinen Vaio und weiss weiter.
Nachdem mein PC abgestürzt ist und ich einen Neustart machen wollte erhalte ich seitdem die o.g Fehlermeldung.
Ich habe einen Sony FS115m......
Der Laptop startet nicht mehr das Windows, eine Neuinstallitation habe ich schon probiert jedoch habe ich dort auch eine fehlermeldung mit "Kein Datenträgerzugriff" erhalten.
Was kann ich machen?, bedeutet es das die Festplatte defekt ist oder??
Also muss schon sagen Sony Vaio ist optisch ein schönes Gerät usw. aber was der Support angeht ist richtig mies.Die Produkte sind ziemlich teuer und bieten eine Hotline an die MO-Fr. bis 18h erreichbar ist. Tolle Kundenbetreung sag ich nur!!!!!!
Nie wieder Vaio.

Bitte um eure Hilfe liebe Vaio besitzer........

1 REPLY 1
profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Eine Defekte Festplatte äußert sich mit einer anderen Fehlermeldung. Diese lautet meist "Insert proper boot device" oder so ähnlich. Davon kann ich Lied singen. Grund war ein defektes sATA kabel.


Error Loading Operating System hört sich an als sei der Boot sektor auf der Festplatte defekt. Das sind die ersten 8-10 MB. (je nach dem wie groß deine Festplatte ist). Der Fehler lässt sich nur mit einer Vollständigen Wiederherstellung beheben (das Häckchen bei "Datenträger mit nullen überschreiben" nicht vergessen)

Ist eine Wiederherstellung nicht möglich wegen "Kein Datenträgerzugriff" dann scheint tatsächlich ein größerer Defekt vorzuliegen. In diesem Fall kannst du dich nur an VAIO Link Support wenden.

Also muss schon sagen Sony Vaio ist optisch ein schönes Gerät usw. aber was der Support angeht ist richtig mies.Die Produkte sind ziemlich teuer und bieten eine Hotline an die MO-Fr. bis 18h erreichbar ist. Tolle Kundenbetreung sag ich nur!!!!!!
Nie wieder Vaio.

Du kannst dir auch einen DELL kaufen. Mit hässlichem 0815 Gehäuse und drucknachgebenden klapper keyboard. Ob dort der Support besser ist entscheidet immer der Einzelfall.
Versagende Hardware gibt es überall. Der Preis spielt hier keine Rolle und schon garnicht die Marke. :smirk: