Share your experience!
Hallo Kumpels,
ich hätte eine dringende Anfrage: Ich besitze eine A900 einen Blitz Sony hvl-42am und neulich erst angeschafft einen Trigmaster Sender und Empfänger von Aputure, mittlerweile auch einen Adapter. Leider kann ich dieses System nicht zum drahtlosen blitzen bringen. Der Adapter besitzt nicht das Gegenstück für den Blitz, was ich natürlich brauche - es sind zwei Weibchen bei diesem Adapter. Kann mir da bitte jemand helfen, anscheinend ist bei Foto Walser niemand in der Lage.
Bin für jede Anregung dankbar
Kurt
Hast du Modell MX1S? Für Sony schreibt Walser in der Anzeige, dass ein zusätzlicher Blitzadapter benötigt wird. Den hast du ja, mach mal ein Bild davon. So wird man aus deiner Beschreibung noch nicht klug. Eventuell hast du den falschen Adapter besorgt oder machst einen Denkfehler.
Hast du Modell MX1S? Für Sony schreibt Walser in der Anzeige, dass ein zusätzlicher Blitzadapter benötigt wird. Den hast du ja, mach mal ein Bild davon. So wird man aus deiner Beschreibung noch nicht klug. Eventuell hast du den falschen Adapter besorgt oder machst einen Denkfehler.
Hallo Timm_Kimm,
danke für deine Antwort. Es ist das Empfängermodell Aputure Trigmaster 2.4G MX/TX für Sony, beim Blitzadapter handelt es sich um Walimex Blitzadapter für Minolta/Sony Alpha mit Nummer 15139
(Bild 1)Nochmals danke für eure Hilfe
Kurt
sowas brauchst du noch, blitzschuhadapter für sony blitze auf mittenkontakt.
lg
Hallo Ambros,
danke für deine Anregung, werde mich darum kümmern.
LG Kurt
Hallo Kurt,
den Adapter den du abgebildet hast ist für Blitzgeräte mit einem sogenannten X Kontakt, dazu zählen auch ältere Minolta Blitzgeräte. Dieser wurde von Minolta entwickelt um nach der Umstellung des Kamera- Blitzschuhs auch noch die älteren Blitzgeräte benutzen zu können. Bei diesen funktionierte dann auch noch die TTL Steuerung.
Soweit ich weiß wirst du bei Sony nicht fündig werden, eine Alternative gibt es aber über Ebay. Einen Adapter unten X Kontakt und oben die Aufnahme für ein Blitzgerät neueren Datums von Sony wie auch von Minolta.
Gruß Didi
Servus Didi,
danke für deine Antwort. Bei meinem stöbern im Internet habe ich einen Adapter ausfindig gemacht - {color:#ff0000}Pixel TF-324 Blitzadapter{color}. Laut Beschreibung arbeitet dieser auch mit meinem Blitz zusammen. Ich habe auf jedem Fall auch Walimex darüber informiert und leider noch keine Antwort bekommen. Den oben abgebildeten Adapter bekam ich von der Fa. Walimex und laut diesem Techniker hätte es funktionieren sollen. Nur wie, hoffe ich noch zu erfahren.
Auf jedem Fall recht herzlichen Dank, allen die mir geschrieben haben.
LG Kurt
Hallo Kurt,
genau zu diesen Adapter führt auch mein Link hin. Er wird zwar hier von einer anderen Firma vertrieben Kostenpunkt 11,90 € bei kostenlosen Versand, ich denke aber die kommen alle von den gleichen Hersteller.
Ich will dir zwar nicht alle Hoffnung nehmen, denke aber du wirst lange auf eine Antwort von Walimex warten müssen, wenn überhaupt eine kommt. Aber vielleicht täusche ich mich ja.
Gruß Didi
Gib ihnn wenn möglich zurück, das mit den Adaptern ist ja eine Zumutung ich habe den Pixel Pawn TF 363 da kostet der Empfänger gerade 19,99 und hat den original Sony Blitzschuh und das System kostet mit einem Sender und einem Empfänger gerade mal 40 Euro kann auch noch zusätzlich als leistungsfähiger Funkfernauslöser für die Sony verwendet werden. Ausßerdem liegen noch Kabel zum Anschluß für Studioblitzanlagen bei und funktioniert prächtig!
VG GFS