Share your experience!
Hallo, ich bin der Neue... und habe auch schon eine Frage da ich zu diesem Thema hier nichts gefunden habe.
Es geht um das Problem mit der Auslöseverzögerung beim blitzen welches ja ein gezieltes Ablichten eines bewegten Motivs praktisch unmöglich macht.
Gibt es hier irgendwelche Informationen über Firmwareupdate oder gegebenenfalls auch über die Rückgabe der Kamera?
Hallo und herzlich willkommen.
Auslöseverzögerung beim Blitzen???
Bei einer 33/55?
Also entweder hast du den Blitz auf den 2.Vorhang eingestellt im Blitzmenü auf Rear,
oder du nutzt den Serienbildmodus und da kommt der Blitz natürlich nach dem ersten/zweiten Bild nicht mehr mit der Ladezeit hinterher.
Ansonsten schildere doch mal die genauen Einstellungen die du machst und wann es auftritt.
LG Jens
Es ist hier noch nicht aufgefallen bzw. hat sich tatsächlich noch nicht rumgesprochen?
Dies ist ein generelles Problem. Egal ob externer oder interner Blitz, egal welcher Modus oder welche Einstellung.
Ich, andere auch, habe sogar ein Mail vom Sony Support in dem dieser Serienfehler zugegeben wird. Die sprechen dort von 1/10 Sekunde, gefühlt ist es aber länger.
Tritt sogar bei der a580 im LiveView auf, doch dort hat man ja noch einen normalen Sucher.
Ärgerlich wenn man hauptsächlich solche Dinge wie zum Beispiel Sport fotografieren will. Hatte ein kleines Shooting mit Skateboarder und es war nicht möglich ihn im Flug zu erwischen. Zum Glück hatte ich noch meine alte 350er dabei, mit der ging es ohne Probleme.
Ich bin gespannt wie Sony reagiert... wenn Sony reagiert.
Hallo Reflashed,
erstmal auch dir ein herzliches Willkommen in der Sonus-Runde.
Nun kurz zu dem Blitzproblem, ich zitiere mich selbst:
"Vor einigen Monaten war ich es leid, hier und da geschaut, fast schon eine gekauft von der ich nicht so überzeugt war, alpha33/55."
Ich habe Test's im Netz gelesen und alleine der elektronische Sucher gab mir schon ein schlechtes Gefühl.
Dann die Hinweise von anderen Knipsern auf die eine oder andere Verzögerung und meine eigene Erfahrung mit einem solchen Sucher in der DSC-H9, haben mich letztendlich vom Kauf abgeschreckt.
Tut mir nun leid für dich, aber vielleicht wird es sich ja zum Besseren wenden.
Gruß
Jürgen.
Im Nachbarforum SUF wird auch gerade fleißig darüber berichtet, scheint wirklich ein Problem zu sein.
Hier geht´s zu den entsprechenden Forenbeiträgen: Auslöseverögerung bei Blitzlichteinsatz
Hallo zusammen,
habe gerade mal nachgehört: Das Thema ist bereits nach Japan an die Entwickler übermittelt worden, die sich der Sache annehmen.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hallo Peter,
da bin ich ja mal gespannt.
Laut einem Beitrag im SUF-Forum hat der Betroffene von Sony die Nachricht erhalten, das sich das Problem wohl nicht per Firmwareupdate lösen lasse, es sei ein Hardware-Problem. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung
Viel Spaß noch in England
Hallo Dirk,
das habe ich auch gelesen - allerdings muss man einmal abwarten, was die detailierte Analyse ergibt.
Das Thema wurde ja jetzt erst in Japan eskaliert - also mal abwarten.
Schöne Grüße aus London
Peter
Habe letzte Woche eine A55 Geh. bestellt , laut dem Händler kann es noch ca 2 Wochen dauern bis ich die kriege.
Habe das Blitzverhalten mal mit einer A33 und A580 ausprobiert, was soll ich dazu sagen? ein absoluter Misst.
Wenn Sony da nicht nachbessert, können sie die neuen Cams behalten.