Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 77

profile.country.DE.title
renika29
Vielschreiber

Alpha 77

Hallo,

ich habe seit kurzem eine Alpha 77. An meiner Alpha 580 hatte ich ein Sigmaobjektiv 17-70mm HSM.

Ich benutze das Sigma 17-70mm HSM nach dem es von der Firma Sigma ein Firmwareupdate erhalten hat (Fokusprobleme mit A77).

Leider habe ich das Problem das die meisten Bilder recht unscharf ausfallen. Man kann die Kamera noch so ruhig halten. Hat jemand eine Lösung?

Benutzt schon an der Alpha 77 jemad das SAL1650 und wie sind die Erfahrungen?

Danke

Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!
28 ANTWORTEN 28
profile.country.de_DE.title
Harwald
Vielschreiber

Hallo,

schade, das kann evtl. lange dauern. Ich werde bei Chip Photo Video mal trommeln. Vielleicht gibt es eine neutrale Software dafür

Gruß

Harald

mit ei ner nicht gerade perfekten Ansicht aus dem brandenburgischen Krimi. Das weckt bei mir Heimatgefühle

sony-kid
Besucher

Hallo, ich hätte gedacht das ich mal gelesen habe das wenn man an Sony Kamera´s ein Objektiv mit BS hat sich das Sucherbild dafür mit stabilisiert, oder habe ich da was falsch verstanden?Muss der BS im Objektiv grundsätlich an Sony ausgeschalten werden? Oder gilt das jetzt nur für die A77?

Gruß Marco

cmt-admin
Besucher

Hi Marco, eigentlich beantwortet sich deine Frage von selbst.

Der Stabi im Objektiv ist für jene Marken entwickelt, die im Kameragehäuse keinen aufweisen können. In der Regel sind das Objektive von Fremdfirmen. Nachdem diese Firmen aber auch die gleichen Objektive mit Alpha-Bajonett anbieten, ist es oftmals billiger, am Objektiv selber keine Änderung durchzuführen. Deshalb gibt es auch solcherart Objektive, die zwar einen Stabi eingebaut haben, den man aber bei Verwendung an Sony-Kameras ausschalten muss. Das *gilt grundsätzlich für alle Alpha-Modelle* - mit Ausnahme der NEX-Serie, die ebenfalls keinen Stabi im Gehäuse hat - soferne diese Objektive überhaupt funktionieren ..

Der Vorgang ist aber auch ganz logisch - wer von den beiden Stabis soll denn nu die Arbeit machen? Der eine schiebt den Sensor nach rechts, der andere dafür nach links ...

Es gilt auch hier, dass viele Köche den Brei verderben!

LG Gerhard

sony-kid
Besucher

Hi, danke erstmal für die schnelle Antwort. Ok, dann bin ich in diesem Punkt falsch informiert gewessen. Aber wenn ich dich schon mal da hab, welcher Stabi ist jetzt die bessere Wahl.. Der im Objektiv oder der in der Kamera, oder macht es keinen Unterschied?

Gruß Marco

cmt-admin
Besucher

> sony-kid schrieb
> Aber wenn ich dich schon mal da hab, welcher Stabi ist jetzt die bessere Wahl.. Der im Objektiv oder der in der Kamera, oder macht es keinen Unterschied?
Das kann ich dir leider - mangels entsprechendem Objektiv - nicht beantworten. Ich denke aber, dass man bei Alphas immer den Gehäuse-internen nutzen sollte! Es sollten jedoch eigentlich beide das gleiche Ergebnis bringen ... aber wie geschrieben immer nur einer!

LG Gerhard

sony-kid
Besucher

Ok ist gespeichert. Für mich war die Info sehr wichtig da ich mir in den nächsten Wochen ein Objektiv von Sigma anschaffen wollte:

Sigma AF 2,8-4,0/17-70 DC Makro OS HSM Sony/Minolta

Da der Stabi natürlich auch bezahlt werden will er mir aber ja eigentlich nichts nützt könnte ich mich auch noch weiter umsehen, es ging mir zwar nicht nur darum aber wie schon gesagt ich war völlig falsch informiert, man sollte eben nicht jeden ernst nehmen. Weißt du zufällig ob meine Alpha (450) den HSM Antrieb unterstützt?

LG Marco

Sigma AF 2,8-4,0/17-70 DC Makro OS HSM Sony/Minolta

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Hallo

Habt ihr auf eurem LCD Display ach wenns grössere Temperaturschwankungen gibt einen Farbschimmer??

Das passiert bei mir wenn ich von der warmen Wohnung in die Kälte nach draussen gehe.

Scheint nix schlimmes zu sein , aber es beunruhigt mich etwas.

Sieht aus wie n Farbverlauf , der kommt auch wenn die Kamera ausgeschaltet ist.

Lade wenn ichs wieder hab mal n Foto hoch.

Gruß

Renato

Dynax68
Besucher

Hallo Renato,

hatte heute das gleiche Erlebnis. Bin aus der warmen Wohnung in die doch deutlich kältere Luft im Freien gegangen und bin auch ziemlich erschrocken. Dachte zuerst mein LCD hätte einen Schlag abbekommen.

Wie Du schon schreibst, es macht nichts aus und das Display bleibt ablesbar, aber es hat mich auch sehr beunruhigt.

Als ich wieder in der warmen Wohnung war, war mit dem Display wieder alles in Ordnung. Scheint also "nur" eine Empfindlichkeit gegen Temperaturschwankungen zu sein.

Bin aber mal gespannt wie sich das im Winter, wenn wir wirklich starke Minustemperaturen haben, auswirken wird. Hoffe nicht, dass dann das Display ganz schwarz wird.

LG
Ralf

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Hallo Webster + Dynax

Also mit Feuchtigkeit hat das am Display nichts zu tun , das wäre ja auch schlimm wenn die Kamera gegen sowas abgedichtet sein soll.

Gut , das benutzte Objektiv ist kein abgedichtetes , aber trotzdem glaub ich nicht an Feuchtigkeit im Display.

Das sieht trocken aus und es ist nur ein Farbschimmer der aber auch wenn ich längere Zeit im kalten bin wieder verschwindet.

Es stört auch eigentlich gar nicht denn es ist alles ganz normal ablesbar.

Will ja nur wissen ob das normal ist damit ich nicht unnötig zum Händler laufe.

Aber wenn Dynax das gleiche bemerkt hat wirds wohl normal sein.

Gruß

Renato