Share your experience!
Hallo ins Forum,
ich weiß allerdings nicht ob ich in der richtigen Abteilung poste.
So, nun meine Fragen;
>> "wie vertragen sich die a77 und die Minolta Objektive"?
>> "sind die Minolta-Röhrchen von der optischen Leistung besser als Sigma"?
Ich habe das Gefühl, obwohl doch schon so alt, dass die Minolta-Röhrchen
hochwertiger sind als die meisten Sigma-Linsen.
Oder täusche ich mich da?
Gruß
Jürgen
... es ist schon schlimm, anscheinend gibt es hier Leute die es einem nicht gönnen wenn man sich
mal etwas hochwertiges kauft. Da wird die Nachfrage nach dem besseren Objektiv, bzw. das Erörtern
der richtigen Linse als Gejammer abgetan. Ich werde mit Sicherheit meinen Objektivpark im Laufe der Zeit
besser ausstatten, aber alles auf einmal geht nicht.
Warum entschuldige ich mich eigentlich hier?
Man bekommt anonyme Mitteilungen von "Schall u. Rauch" im Gästebuch der Hompage und wird dämlich
angequatscht.
Gut das man Einträge von solchen "Vollpfosten" löschen kann.
Jürgen
Über solche Aussagen einfach drüber stehen
Ich wollte Dir nur die Objektive preisgeben die ohne Probleme mit der 77 funktionieren. Mir fehlt im unteren Bereich noch eine schöne Linse. Habe zwar das Sigma 10-20 3,5 aber liebaugle mit dem Sony 16-50 oder dem Tamron 17-50. Aber so häufig brauche ich die kurzen Brennweiten nicht.
Hallo Markus,
Du hast ja recht mit dem "drüberstehen" aber es ärgert einen doch wenn so ein "Vollhorst"
einen dämlich anmacht. Immer diese Neider.
Das mit dem "preisgeben" hast Du hoffentlich nicht in den falschen Hals bekommen?
Das 1020 habe ich auch, 2 meiner Sigmas sind HSM Antrieb und die machen wahrscheinlich leichte
Probleme, werde mal nach SIGMA schicken.
Gruß
Jürgen
Hallo Markus,
Du hast ja recht mit dem "drüberstehen" aber es ärgert einen doch wenn so ein "Vollhorst"
einen dämlich anmacht. Immer diese Neider.
Das mit dem "preisgeben" hast Du hoffentlich nicht in den falschen Hals bekommen?
Das 1020 habe ich auch, 2 meiner Sigmas sind HSM Antrieb und die machen wahrscheinlich leichte
Probleme, werde mal nach SIGMA schicken.
Gruß
Jürgen
Ganz grob: Nein. Allerdings müsste man einzelne Objektive miteinander vergleichen, ein Pauschalurteil wird Sigma nicht gerecht und könnte den ein oder anderen verleiten bei gebrauchten Minoltaobjektiven zuzuschlagen, obwohl es da auch massenweise Schrott gibt. Die Jahre setzen Optiken nun mal zu und Minolta hat nicht nur hochwertige Objektive gebaut, sondern auch Setobjektive, die keinesfalls an die Spitzenklasse bei Sigma heranreichen.
So gesehen, dann doch wieder: Ja.